Media Markt und Saturn steigen in die Vermietung von E-Scooter ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
media_markt.jpg
Die Elektromärkte Media Markt und Saturn haben es bekanntlich aufgrund der starken Konkurrenz im Online-Handel derzeit nicht einfach. Deshalb versucht das Unternehmen auch immer wieder Einnahmen durch einen Ausbau in weitere Geschäftsbereiche zu erreichen. Nun möchte man sich einem weiteren Bereich widmen und wird künftig auch E-Scooter an Kunden vermieten. Die elektrischen Roller werden in Kooperation mit dem Berliner Unternehmen Grover vermarktet. Die Vermietung soll sowohl Online als auch direkt in den Märkten erfolgen.Allerdings wird die Elektronikkette die E-Scooter nicht Stunden- oder Tageweise vermieten. Das Mietmodell sieht eine Mindestlaufzeit von einem Monat...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus prinzip würde ich es schon nicht nutzen weil es von mediamarkt kommt.
 
Wie ich diese scheiß E- Roller gefressen habe...
An jeder zweiten Ecke stehen diese Dinger rum. Abgestellt, wie sie den Leuten vom Arsche fallen. Ständig nur im weg, teilweise sogar komplett leer gefahren und somit nutzlos, bis sie über Nacht wieder aufgeladen werden.

Wenn diese Dinger irgendwann wirklich sinnvoll und wirtschaftlich eingesetzt werden sollen, dann müssen Ladestationen her, in denen sie abgeholt und auch wieder abgestellt werden müssen. Dieser Wildwuchs jedenfalls, der aktuell herrscht, geht gar nicht.
 
Oh, das klingt tatsächlich mal interessant. Eigentlich wäre sowas genau das Richtige für mich, damit könnte ich die 3km von zu Hause zum Bahnhof (wo der Bus morgens nicht passend fährt, nachmittags bei Zugverspätung weg ist und das Fahrrad nach spätestens drei Wochen kein Vorderrad mehr hat) und in der Stadt die 4km überfüllte Tram überbrücken. Aber ob es mich tatsächlich davon abhält, nicht doch jeden Tag mit dem Auto zu fahren, weiß ich nicht. Da wäre so eine Langzeitmiete perfekt geeignet es herauszufinden.
 
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass ein Fahrrad nach kürzester Zeit verstümmelt wird, meinst du da ernsthaft, dass der E-Roller unangetastet bleiben würde?
 
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass ein Fahrrad nach kürzester Zeit verstümmelt wird, meinst du da ernsthaft, dass der E-Roller unangetastet bleiben würde?

Ich hab sogar geschrieben, dass ich den sowohl für die Strecke von zu Hause zum Bahnhof als auch für die Strecke in der Stadt nutzen würde. Das setzt voraus, dass ich ihn zusammenklappe und in der Bahn mitnehme und ihn eben nicht am Bahnhof stehen lasse.
 
Was spricht den gegen Media Markt? :p
Ich spreche da jetzt nur von der Situation in Österreich, was gegen ihn spricht? So ziemlich alles :d

Obwohl Media/Saturn ein Konzern sind fahr ich lieber 30km zum nächsten Saturn als den Mediamarkt hier in der Stadt zu besuchen. Der Media-Kundenservice bei uns ist eine einzige Frechheit. Saturn das krasse Gegenteil.
 
Der Media-Kundenservice bei uns ist eine einzige Frechheit. Saturn das krasse Gegenteil.

Lustig, ist doch beides das gleiche ^^

Was soll dieser bescheuerte Hype mit den E-Rollern? Die stehen überall im Weg rum und die Leute fahren sich damit kaputt. Umweltfreundlich sind die auch nicht. Wäre schön wenn die wieder verboten wären.
 
Mich wundert, dass eine gewisse Klientel, die auch sonst alles in Sprintern verstaut was nicht fest ist, die Scooter noch nicht eingesackt und irgendwo verwertet hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh