Media PC für max 300€

Aya-chan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
54
Hallo

benötige eine Konfiguration für einen Media PC. Budget liegt bei max 300 €. Muss ist eine 1TB Festplatte. Benutzt wird der Rechner für Filme/Fernsehen (Streaming). Monitor 27" vorhanden.Älteres Gehäuse wäre vorhanden, also kein unbedingtes Muss.

Danke für Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Formfaktor hat denn dein momentanes Gehäuse? Atx, miniAtx, itx oder was? Wäre gut wenn du uns das genaue Gehäuse nennen könntest. Wird ein Dvd-Laufwerk benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, hab einen Pc zusammengestellt mit einem i3 4130, der hat eine integrierte Grafikeinhei die locker reichen sollte, hinzu habe ich eine sshd genommen, da eine normle ssd zu klein wäre all die Filme drauf zu speichern, deswegen einfach ne sshd fürs Betriebssystem. Hab sicherheitshalber ein Gehäuse dazu gepackt. Falls du später mal vorhaben solltest zu zocken, dann kannst du auch statt dem 300w das 450w Netzteil holen, damit du später auch eine dedizierte Grafik einbauen kannst.

Der von P c F a l k e vorgeschlagene Prozessor würde vollkommen fürs Filmstreaming reichen, aber falls du auch mal zwischendurch mal zocken möchtest wärst du mit dem i3 auch ganz gut aufgehoben, was die aufrüstbarkeit betrifft.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-422456

- - - Updated - - -

@P c F a l k e: in deiner Konfiguration fehlt noch die 1tb Platte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD gegen HDD tauschen, das schafft der TO, da bin ich ganz zuversichtlich
 
Es handelt sich um ein ATX Gehäuse. Die Person, für die der Rechner ist, ist kein Zocker. Aber vielleicht ist es ja im Budget mit drin. Vorschlagen werde ich es.

Danke für die Tipps :-)

- - - Updated - - -

Es handelt sich um ein ATX Gehäuse. Die Person, für die der Rechner ist, ist kein Zocker. Aber vielleicht ist es ja im Budget mit drin. Vorschlagen werde ich es.

Danke für die Tipps :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh