christkies
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7 11700
- Mainboard
- MSI Z590 PRO WIFI
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock 4
- Speicher
- GSkill 2x16GB DDR4-3200 CL15
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 Verto Triple Fan
- Display
- Acer Predator XR341CK
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB, Addlink S70 512GB, Samsung 850evo 1TB
- Gehäuse
- Coolermaster NR600P
- Netzteil
- Bequiet Purepower 11 CM 600W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Steelseries Rival 3 Wireless / Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi,
da ich noch einige alte Hardware rumliegen habe, möchte ich mir ein altes SockelA-System auf Linux-Basis aufbauen, um Filme und Musik am TV abzuspielen....
Hardware:
atm. Duron 700, kann auch durch ne stärkere CPU ersetzt werden
KT133 oder nForce2 Mainboard
256MB SD oder DDR-RAM (je nachdem welches Board ich nutzen werde)
120GB Hitachi IDE-Festplatte
ATI Rage 128 32MB mit TV-Ausgang
235Watt NT
als Gehäuse möchte ich mir evtl. das Antec NSK 2400/2480 (mit NT) oder das Aplus CS GL 3 holen.
Dazu einige fragen:
Ich habe eine alte Ati Grafikkarte mit TV-Ausgang mit der ich das Bild aufn Fernseher bringen kann.
Für den Sound möchte ich die OnboardSoundkarte verwenden.
Was brauche ich um Ton und Bild auf den TV zu übertragen (will einfach die TV-Boxen verwenden)?
Gibt es eine Art SCART-Adapter oder sowas - habe leider Null Ahnung von soetwas.
Bei Linux kann ich ja das Tool LIRC nutzen um den PC per Fernbedienung zu steuern - was für Empfänger und Fernbedienungen sind empfehlenswert? Gibt es auch Sets? Ist es empfehlenswert gleich ein Gehäuse mit Fernbedienung und Empfänger zu kaufen?
Danke für Eure Antworten!!!!
Gruss christkies
da ich noch einige alte Hardware rumliegen habe, möchte ich mir ein altes SockelA-System auf Linux-Basis aufbauen, um Filme und Musik am TV abzuspielen....
Hardware:
atm. Duron 700, kann auch durch ne stärkere CPU ersetzt werden
KT133 oder nForce2 Mainboard
256MB SD oder DDR-RAM (je nachdem welches Board ich nutzen werde)
120GB Hitachi IDE-Festplatte
ATI Rage 128 32MB mit TV-Ausgang
235Watt NT
als Gehäuse möchte ich mir evtl. das Antec NSK 2400/2480 (mit NT) oder das Aplus CS GL 3 holen.
Dazu einige fragen:
Ich habe eine alte Ati Grafikkarte mit TV-Ausgang mit der ich das Bild aufn Fernseher bringen kann.
Für den Sound möchte ich die OnboardSoundkarte verwenden.
Was brauche ich um Ton und Bild auf den TV zu übertragen (will einfach die TV-Boxen verwenden)?
Gibt es eine Art SCART-Adapter oder sowas - habe leider Null Ahnung von soetwas.
Bei Linux kann ich ja das Tool LIRC nutzen um den PC per Fernbedienung zu steuern - was für Empfänger und Fernbedienungen sind empfehlenswert? Gibt es auch Sets? Ist es empfehlenswert gleich ein Gehäuse mit Fernbedienung und Empfänger zu kaufen?
Danke für Eure Antworten!!!!
Gruss christkies