MantaHunter
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe einen alten PC im Wohnzimmer stehen der immer mehr rumzickt und laut wie ein Hubschrauber ist.
Daher muss er jetzt langsam in Rente und ich möchte mir was neues kaufen.
Zu den Komponenten kann ich nichts sagen, nur was der künftige PC können muss.
1. wenig Stromverbrauch
2. leise
3. das Gehäuse sollte klein sein aber trotzdem mindestens 7x 3,5' Festplatten sowie eine SSD aufnehmen (z.B. das hier)
4. das Mainboard muss einen internen Infrarot-Anschluss haben, da ich den PC über meine Fernbedienung an und ausmachen möchte.
Generell möchte ich mit dem PC nur Filme und Serien (bis 4K) streamen und abspielen. Fürs zocken habe ich einen anderen Rechner.
Der Preis ist natürlich nicht irrelevant, soll jetzt aber erstmal nicht das wichtigste Kritierum sein.
Ich würde mich über eure Konfigurationsvorschläge sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
ich habe einen alten PC im Wohnzimmer stehen der immer mehr rumzickt und laut wie ein Hubschrauber ist.
Daher muss er jetzt langsam in Rente und ich möchte mir was neues kaufen.
Zu den Komponenten kann ich nichts sagen, nur was der künftige PC können muss.
1. wenig Stromverbrauch
2. leise
3. das Gehäuse sollte klein sein aber trotzdem mindestens 7x 3,5' Festplatten sowie eine SSD aufnehmen (z.B. das hier)
4. das Mainboard muss einen internen Infrarot-Anschluss haben, da ich den PC über meine Fernbedienung an und ausmachen möchte.
Generell möchte ich mit dem PC nur Filme und Serien (bis 4K) streamen und abspielen. Fürs zocken habe ich einen anderen Rechner.
Der Preis ist natürlich nicht irrelevant, soll jetzt aber erstmal nicht das wichtigste Kritierum sein.
Ich würde mich über eure Konfigurationsvorschläge sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.