Media-PC

uSed

Neuling
Hallo,

ich hab da ein anliegen. Ich will mir jetzt einen Media PC zusammenbasteln.
Er soll nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut sein.

Mein Max. Budget liegt bei 400 €uro.
Ich selber bin eher der Konsolero aber ich will jetzt meine Fernseher in die Jagdgründe schicken und mir zu dem PC einen ordentlichen TFT holen.

Mit dem PC will ich Fernsehn gucken und ab und zu was zocken. Hauptsächlich SNES =) da ich noch ohne Ende Spiele habe aber keine SNES Konsole habe.
Arbeiten sollte auch mit klappen.
Ich will wenn möglich nur gebrauchte Komponenten holen.

Habt ihr eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll es uatx sein? (kleines,flaches gehäuse fürs wohnzimmer) oder soll es ein tower sein?

Für dein vorhaben reichen deine 400€ auch für neue komponenten

Ok wußte nicht das ich mit den 400€ hinkomme. uatx wäre von Vorteil. Natürlich ein Flaches gehäuse fürs Wohnzimmer.

Leise sollte er auch sein. Wasserkühlung vielleicht? Weiß nicht...
TV schauen sollte auch gehn btw. Mit Fernbedienung wäre von Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung ist quatsch......ne leise Luftkühlung ist billiger

Zuletzt bearbeitet:
naja du wirst da keine wasserkühlung bekommen für dein budget....

Das Gehäuse was J82K vorschlägt ist ja der Hammer. Nur passen tut da sehr wenig rein...

ey boah ich hab grad n mittleren schock bekommen, wie kommts, dass der 35 watt 3800er jetzt so günstig ist, der hat doch mal über 300 euro gekostet und war net verfügbar.

Preiskampf Amd <-> Intel.
Intel hat im Moment die besseren Prozessoren und deshalb musste Amd die Preise senken um mithalten zu können.

Zur Festplatte:
Ich würde dir die Samsung T166 Serie empfehlen. Die sind leiser wie die "alten" Samsungs.
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html

Hier noch der Test dazu:
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3031&p=5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh