Media Player Classic und Internet Radio?

P

phunkydizco

Guest
Habe mal eine Frage zu Internet Radio. Egal welchen Sender ich anhöre, an bestimmten Stellen kommt die Wiedergabe irgendwie ins Stocken und bricht ganz ab. Das passiert allerdings nur bei MP3 Streams. Bei Real Audio passiert das nicht.

Liegt es vielleicht am Media Player Classic den ich verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internetverbindung ist DLS Flat 1000 von Tiscali und WLAN habe ich keins.

Habe jetzt mal mit Winamp den gleichen Sender angehört und da gibt es keine "Ruckler". Verwende ich allerdings den Media Player Classic kommen diese Störungen immer wieder.

Es liegt also am Media Player Classic. Hat jemand Erfahrung mit dem Player? Kann man da noch irgendetwas einstellen bezüglich Streaming oder so?

Nimm Winamp, der ist sowieso praktischer.Ich bin jetzt auch umgestiegen. Nur optisch ist der WMP dem Winamp noch überlegen...

WMP und Media Player Classic sind nicht das selbe. Media Player Classic kann auch Quicktime und Real wiedergeben. Und ist nicht so ein Schwergewicht wie der WMP.

Allerdings scheint es mit dem Internet Radio Probleme zu geben.

möglicherweise könnte es auch an einem zu kleinen oder zu großen pufferspeicher liegen. kann man beim mp classic da irgendwas verändern?

so höre ja auch immer internet radio :d hab jetz mal denn puffer auf 40sec eingestelt. bringt das was :hmm:

@excoutor: Hast Du auch den Media Player Classic? Wo stelle ich da den Puffer höher? Und hat es bei Dir schon etwas gebracht?

Hab das Problem mit dem Ruckeln immer noch. Hat jemand eine Idee?

Bin immer noch nicht schlauer geworden. Hat denn keiner eine Idee, wie man mit dem Media Player Classic ohne Störungen NetRadio hören kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh