Media Player in Taskleiste?

milkiboy

Enthusiast
moin, ich würde gerne wissen ob und wenn wie man den media player in der taskleiste integrieren kann! ich meine so in der art wie die uhrzeit angabe rechts unten! :)

cu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nennt man nicht Taskleiste,sondern Systemtray.
Das dürfte mit dem Media-Player nicht gehen,weil die Programme eine Funktion dafür haben müssen. In die Taskleiste ,die direkt rechts nebem dem Start-Symbol ist kannst du aber einfach eine Verknüpfung "reinziehen".

ne das meint ich nicht so, ich möchte das ich in der startleiste eine play,stop,vor und zurücktaste habe. keine verknüpfung!

PS.: man nennt es taskleiste ;) klick mal mit der rechten maustaste drauf und les was dort geschrieben steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Willste ihn da unten bedienen können oder soll da nur ein symbol zum starten sein.

Sonst kannste ab mediaplayer 9 und windows xp unter symbolleisten (rechtsklick auf die taskleiste) die symbolleiste "windows media player" aktivieren.

wenn du mediaplayer dann minimierst erscheint er neben der Systemtray als miniplayer.

Edit: sehe grade deinen post, dann musste es einfach so machen, wie ich es beschrieben hab

schinderhannes schrieb:
nein man nennt es nicht taskleiste.
das direkt neben der uhr wird tray genannt,glaub mir einfach mal.

So wie ich das sehe, meint er aber tatsächlich die Taskleiste und nicht den Tray...;)

glaub was du willst,aber wenn jemand von systray redet,weisst du jetzt wenigstens was gemeint ist ;)

edit : vielleicht hab ichs auch missverstanden,sry

Zuletzt bearbeitet:
manchmal bekomm ich mich gar nicht mehr ein von lauter lachen :)

@schinderhannes: nichts gegen dich ist aber manchmal echt lustig euch zu haben :)

edit: ja hast du, aber ist nicht schlimm mach dir keine kopf :)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

nur weil ich deinen ersten post missverstanden habe,heisst das jetzt aber net,dass es keinen tray gibt alles klar ;)

jup :) wusste ich im übrigen auch nicht das man das *tray* nennt. hat also auch etwas gutes :)´

edit: danke euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh