media-player

golo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
hallole alle miteinander
habe da mal ne frage,den windows media-player betreffend.
habe meinen neuen pc mit xp in betrieb,aber immer wenn ich nen dvd-film,oder auch andere dvd`s abspielen möchte,sagt der media-player von windows an,daß kein passender decoder installiert sei.muss deshalb immer mit dem avs-dvd player abspielen.den habe ich kostenlos runtergeladen.
immer wenn ich auf hilfe klicke,sagt windows,ich könne einen decoder runterladen,kostet aber.gibt es eine kostenfreie möglichkeit,mit dem windows media-player dvd`s zu gucken,und auch zu brennen?
wenn nicht,wie kann ich kostenlos dvd`kopieren um sie auf der festplatte zu speichern,oder aber auch zu brennen?
habe das bis jetzt mit der gratis software von avs kopiert u gebrannt.geht abber nich mehr,weil nicht aktiviert.müsste ab jetzt zahlen,um weiter zu machen.auserdem ging das auch recht langsam.
also bitte,wenn mir jemand weiterhelfen kann,wär ich sehr dankbar.

lg GOLO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber sandtiger
ich neme an,für dich ist das alles nicht so schwer,für mich schon.
wir können uns ja mal an eine abkantbank stellen und du sollst etwas biegen.fällt mir nicht schwer,aber dir ?
ich habe kaum ahnung von computern.wenn du mir helfen willst,dann tus.denn dein vorschlag funktioniert nicht.mein windows media-player spielt immer noch kein dvd`s ab.die software von avs habe ich komplett aufem rechner.habe auch damit schon gebrannt.geht aber nicht mehr,weil nicht aktiviert.die nicht aktive(gratis)version arbeitet nur bis zu einem gewissen datenvollumen,nehme ich an.denn nun verlangt avs das ich mich registriere und zahle.
 
zunächstmal, nimms nicht persönlich und böse gemeint wars auch nicht... :)
eine suchanfrage in google sollte man schon selbständig hinbekommen, ich meine du hast
deinen rechner sicher nicht erst seit gestern.

was den mediaplayer betrifft bin ich auch nicht der supercrack aber zum abspielen bringe ich
ihn schon. hast ein codec pack runtergeladen? falls ja, müsste er nachher automatisch -
ohne neustart dvd's abspielen. ansonsten probiers damit, k-lite verwende ich z.b....
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

falls das auch nicht funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann, solltest vllt
einen anderen player probieren. da gibts hunderte einfach danach suchen...

zum brennen würde ich andere tools nehmen nicht unbedingt wmp. vllt hast eine nero oem version
oder etwas anderes. avs kenne ich persönlich nicht...

und zahlen muss/sollte man fürs dvd abspielen mit sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dem TE auch einen der oben genannten Player. Habe selbst VLC und KMPlayer (für FullHD) im Einsatz und kann diese nur jedem empfehlen. Das schöne daran ist: Man muss nix installieren und versaut sich sein System nicht unnötig. ;)

Wie man den Windows Media Player dazu bringt DVDs abzuspielen:
-> Software installieren die DVDs spielen kann wie zB Nero/PowerDVD oder sowas in der Art. Die bringen den benötigten Decoder mit, dann kanns auch der WMP.

Zu deiner Frage was DVDs kopieren betrifft:

Die meisten Video-DVDs sind kopiergeschützt. Kannst sie zwar auf die Platte kopieren, hast aber dann kein Bild. Freilich gibts Programme die diesen Kopierschutz umgehen. In diesem Lande ist das Umgehen von Kopierschutzmechanismen aber (leider Gottes) verboten!
 
hi
das abspielen is kein problem.da weiss ich schon,was wie funktioniert.
ich würde mir aber halt gerne ein paar dvd`s von freunden kopieren.meisstens gute alte handgemachte blues&rock musik vom feinsten.
habe ja auch mit dem AVS gratis software-paket einiges auf festplatte und scheibe kopiert.nun tuts das aber nemmer.den anderen AVS-converter kann mann vergessen,der kopiert so ein bescheuertes wasserzeichen mit drauf.muss man halt erst aktivieren und zahlen.
wenn ich nur wüsste,wie man in diesem wunderschönen land günstig an ein brauchbares kopier und brennprogramm kommt.nero is zu teuer.
diese gratis 30-tage testversionen von verschiedenen anbietern sind auch fürn arsch.jede menge abbeit bis es endlich läuft,dann dauerts ewig und nach 3 filmen is schluss.aber den rechner voller bildchen mit denen ich nix anfangen kann.

noch ne andere frage hätte ich.ich hab ja nu meinen computer und da sollen 250 GB festplatte drinne sein.nu hab ich abber festgestellt,daß mein nur 116 GB hat.ich rufe bei k&m in ma an,und die sagen,daß wär normal.die festplatte würde einen geheimen ordner erstellen,und jede neue festplatte täte das auch tun.is das normal,sagt mal.
gruß GOLO
 
[...]ich rufe bei k&m in ma an,und die sagen,daß wär normal.die festplatte würde einen geheimen ordner erstellen,und jede neue festplatte täte das auch tun.is das normal,sagt mal.
:hmm:

Schau mal inne Datenträgerverwaltung rein (Systemsteuerung -> Verwaltung).
Hört sich für mich erstmal arg nach "mit XP ohne SP formatiert" an.

DVD kopieren:

Da gibts viele Programme. Hab früher das DV Dx (warum bitte wird das hier zensiert?) benutzt (heutzutage ohne CSS-Knack-Funktion ;)) Und dann nochn anneres, darf ich aber hier net nennen, das braucht aber bisi länger beim Kopieren, dafür isses leichter zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da reingeguckt,is aber nix zu sehen.nur 2 KB ordner.
die ham gesagt,windows macht das automatich.das wär ne geheime datei.und bei jeder anderen/neuen festplatte,würde dieser ordner automatich wieder angelegt.
das würde die eigentliche festplattengröße derart verringern,daß es durchaus sein kann,daß man nur ca 160GB von ner 250er gebrauchen kann.
warum bei mir nur 116gb da sind,weiss er nicht.
ich habe beim defragmentieren gelesen,daß da steht:verfügbarer speicher-116GB.noch frei 70%,oder so.hab ja noch nich viel gespeichert,binn ja noch am lernen.

hätt nicht gedacht,daß die welt des www und pc soviel zeit fressen kann.das wird ja schon fast zur sucht.so langsam verstehe ich die cracks von heute.

sg GOLO
 
Nochmal für dich zum mitmeisseln:

Öffnen der Datenträgerverwaltung von XP

1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz".
2.Wählen Sie "Verwalten". (Das Fenster "Computerverwaltung" wird geöffnet.)
3.Wählen Sie unter "Datenspeicher" den Punkt "Datenträgerverwaltung" (siehe Abbildung 1).
Q: http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=5734d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Da schaust mal was bei Datenträger 0 steht. Ist da nen schwarzer unpartionierter Bereich dabei?

Die Hotlinetussi redet wohl von der Systemwiederherstellung (im Ordner "System Volume Information" speichert die rein), die belegt aber maximal 12% Plattenplatz (also ~25GB).

Ich nehme dagegen an, dass du dein XP mit ohne SP installiert hast, dann hat deine Platte auch nur 128GB. -> http://www.tomshardware.com/de/foren/240160-26-windows-barriere



Ansonsten probier mal so grafische Veranschaulichungstools wie zB Folder Size aus, da sieht man auf den ersten Blick wo der Speicherplatz bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
partition basis NTFS fehlerfrei (systempartition)
kapazität 116,44GB,freier speicher 85,42GB,
fehlertoleranz nein,restkapazität 0%

datenträger 0
basis 232.88GB
online

festplatte (c:)
116,44GB NTFS
fehlerfrei(systempartition)

116,45GB
nicht zugeordnet

keine ahnung was du mir sagen willst,aber der fehlende speicherplatz bleibt unbetitelt.es war auch keine hotlinetussi,sondern ein mitarbeiter von k&m-elektroniks in mannheim.wenn du mir nicht glaubst,rufe doch dort an und frage selber nach.telnr:0621/1562814.die ham mir gesagt,daß das so mit diesem versteckten/geheimen ordner/datei ist.wird von windows automatisch erstellt.warum und wozu habe ich nicht genau verstanden,müsste aber so sein weil sonst die platte nicht richtig arbeiten kann,oder so ähnlich.keine ahnung,ich weiss nur das mein speicherplatz weg ist,und keiner weiss richtig bescheid.

GOLO

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

keine ahnung warum da ein smily drinnen ist,sollte eigentlich ein doppelpunkt und klammer zu sein.steht wohl für festplatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

wieso steht das alles so eng zusammengeschrieben da.ich gebe mir mühe,die einzelnen wörter zwecks besserer zuordnung durch leertasten zu trennen,und dann steht da doch alles eng beieinander.
hier sind doch so viele fachleute am machen,wieso wird so ein umstand nicht verbessert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

so,habs nu untereinander geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist Absicht, dass viele Leerzeichen hintereinander gelöscht werden ;)
Da gibt aber bestimmte BBCodes die beim Formatieren helfen.

Nun zu deinem Platten"problem":

Der komplette Speicherplatz deiner Festplatte ist erst nutzbar, wenn er formatiert ist. Nur dann kann Windows da Dateien draufspeichern. Also gehst einfach nochma inne Datenträgerverwaltung und machst nen Rechtsklick auf den schwarzen Teil der Festplatte -> Partition erstellen -> NTFS Schnellformatierung (Laufwerksbuchstabe zuweisen nicht vergessen). Nun haste ne "zweite Festplatte" im Arbeitsplatz verfügbar mit der restlichen Kapazität deiner HDD.
Möchtest du den kompletten Speicherplatz auf C haben dann musst du mit nen Partitionsmanager die beiden Partitionen zusammenführen. XP kann das afaik nicht mit Bordmitteln.
 
vielen dank
nu hab ichs kapiert,danke dafür.
da steht aber unter freigabe des stammlaufwerks,daß man das nicht freigeben soll.dieses wäre ein schutz vor eventuellem unautorisiertem zugriff auf den pc.was soll ich machen,is das wirklich so wichtig?
 
Das ist Unfug.
Wenn du in der Verwaltung unter Freigaben schaust, siehst du das Windows standardmässig die Laufwerke freigibt (Administrative Freigaben). Solange du nicht jedem Schreibzugriffe auf die Freigabe gibst, seh ich da keinen Grund, warum man nicht das komplette Laufwerk freigeben sollte.
 
das leuchtet mir ein.vielen dank nochmal für deine hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh