Mediale Vernetzung mit Apple TV?

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
ich plane unser kommendes haus komplett zu vernetzen (medialer aspekt). der großteil ist schon so gut wie fertig (auf dem papier). ein problem bleibt jedoch, und zwar die übertragung von den untereinander vernetzten PC`s und der Schüssel (TV emfang) zu einem Gerät. Ich habe schon ein paar möglichkeiten durchgespielt, unter anderem die möglichkeit, mir einen Beamer an zu schaffen. Letztendlich bin ich bei dem neuen Produckt von Apple gelandet, dem Apple TV. soweit ich weiß, kann ich Apple TV an meinen Fernseher anschließen und dann von meinem PC Filme, Fotos und Musik direkt an den Fernseher bzw. Apple TV schicken. Nun endlich zu meiner Fragen;

1.)Kann ich Apple TV auch von mehreren PC`s ansteuern?
2.)Wie sieht dat aus mit der Verbindung von der Schüssel zum Fernseher bzw. zu der Apple TV Box? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu regeln? darüber steht nähmlich leider nichts auf der Homepage von Apple.

hoffe hier kann mir geholfen werden ;)

mfg tex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Man kann Apple TV mit bis zu glaub 5 PCs/Macs ansteuern
Aber synchronisieren lässt sich Apple TV nur mit einem
die anderen Pcs/Macs streamen ihre Daten bei bedarf dann

2.was du meinen? verstehe nicht ganz die Frage

würde aber allgemein auf ein update des apple tv warten
40Gb Platte ist einfach nur ein Witz
und der standby Verbrauch von über 20w eine Frechheit

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig anzumerken wäre auch noch, das appleTV derzeit nur eigene Formate unterstützt, d.h. Du müsstest evtl. vorhandene DIVX oder WMV-Files erst umrechnen. Derzeit halte ich appleTV in Deutschland für ziemlichen Blödsinn.

Ich arbeite derzeit noch mit einer modif*hust* Xbox, die kann wirklich jedes Format lesen (auch Images und gepackte Dateien) und ist simpel ins Netzwerk einzubinden.

na ja da Apple tV ja mit itunes arbeitet braucht es ja keine Formate spielen die itunes selber nicht kann
das macht im ganzen Sinn

Da muss man wenn die ganze Apple Philosophie in Frage stellen

gut da mach ich mit;)

Apple Tv ist der supi für Musik!
Was mich aber zum Kauf bewegen könnte: wenns günstiger wäre, größere Festplatte, weniger Stromverbrauch und Zugriff auf freigegebene Ordner für andere nicht itunes Inhalte

Als wenn man alle filme in itunes kauft oder umwandeln will....

Zuletzt bearbeitet:
naja, es würde eh noch ca. ein halbes jahr dauern, bis ich mir Apple TV zulegen würde. vielleicht tut sich ja dann noch was updatemäßig.

Das AppleTV lässt sich relativ leicht modden... sprich grössere HDD einpflanzen, Codecs erweitern etc. läuft ein abgespecktes OS X drauf... dazu gibts diverse Seiten im Web... ;-) würde auch die witzlose hdd direkt auswechseln...

Das AppleTV lässt sich relativ leicht modden... sprich grössere HDD einpflanzen, Codecs erweitern etc. läuft ein abgespecktes OS X drauf... dazu gibts diverse Seiten im Web... ;-) würde auch die witzlose hdd direkt auswechseln...

Schon klar, das Problem ist nur, das die ganzen tollen Sachen nicht nativ (also ohne Garantieverlust wegen Modding) unterstützt werden... :(

Für ein "MediaCenter" kann AppleTV einfach nicht besonders viel!

Zuletzt bearbeitet:
Als Mediacenter würd ich zu einem 'echten' Mac Mini raten... das Apple TV ist nicht viel mehr als ne streaming Station... und immer nen grossen PC noch nebenher laufen zu lassen, da kann ma direkt nen Mini da hinstellen... Was die Garantie angeht, keine Ahnung ;-) aber da man das teil recht krass öffnen muss, denke ich mal das ma das wirklich nicht spurlos hinbekommt...

Als Mediacenter würd ich zu einem 'echten' Mac Mini raten... das Apple TV ist nicht viel mehr als ne streaming Station... und immer nen grossen PC noch nebenher laufen zu lassen, da kann ma direkt nen Mini da hinstellen... Was die Garantie angeht, keine Ahnung ;-) aber da man das teil recht krass öffnen muss, denke ich mal das ma das wirklich nicht spurlos hinbekommt...

Jo, find den mini auch besser ;) :d!

na ja aber der kostet ja auch ne menge mehr.... weit als das doppelte wenn man sich 1gb nimmt

Aber wenns nicht um Geld geht kann man sich Apple TV echt sparen
vorallem hat man beim mini ja auch DVD player dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal aus Händler sicht:
Wir vertreiben hauptsächlich Apple Produkte und sind eigentlich immer die günstigsten. So auch beim Apple TV. Wisst ihr wieviel wir von den dingern verkauft haben die wir haben? 50 an Grosshändler und genau !!2!! Geräte an Privatpersonen. Apple TV ist ein WITZ. Ich habe das Gerät getestet, und in meinen Augen macht es keinen Sinn wenn ich mir ein Apple TV da hin Pflanze und nur QT Movies abspielen kann. Es gibt mit sicherheit niemanden der sich seine komplette Sammlung an Filmen die quer durch die Bahn DIVX/XVID und whatever sind umwandelt in QT. Also was auch immer Apple da verbrochen hat, es war in meinen Augen der grösste Flop den sie jemals gemacht haben (jaja war auch so ziemlich der erste).

mfg

Mono

auch die ersten Macs liefen nicht besonders ;) wenn Steve die Verkaufszahlen sieht wird er sich schon denken das da irgendwas falsch läuft :)

...Also was auch immer Apple da verbrochen hat, es war in meinen Augen der grösste Flop den sie jemals gemacht haben (jaja war auch so ziemlich der erste)...
naja flopps hatte apple wohl in massen wenn ich z.b. an den Newton und den Cube denke...

ich würde auf jeden fall auch zu einem mac mini statt zu einem Apple TV tendieren, da der Apple TV zu wenig möglichkeiten z.b. zum anschluss einer TV Karte usw. bietet. preislich macht das ganze nicht so den unterschied, da auch der Apple TV erst aufgerüstet werden müsste und der erweiterbarkeit sowie der einsatzbereich beim mini viel größer ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh