MediaMarkt 19" TFT mit DVI und 20ms für 200 Euro (Gericom)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so also hab ma bf2, wc3, counterstrike und sonstiges getestet mit meiner 12ms variante... alles ohne schlieren und einwandfrei... total happy...

aber zur bezeichnung finde ich nix
 
scotty23 schrieb:
so also hab ma bf2, wc3, counterstrike und sonstiges getestet mit meiner 12ms variante... alles ohne schlieren und einwandfrei... total happy...

aber zur bezeichnung finde ich nix


hmm komische sache... naja mittlerweile sollten se das ding für den preis ja schon ausm programm genommen haben.. zumal ich jetzt auch net ganz flüssig bin...
 
Würde nie im Leben ein Gericom Mist kaufen, nieeeee!

Googlt selber nach Gericom erfahrungen!, dann sieht ihr am besten was das fürn Dreckszeug der Gericom ist^^

Ich habe meine erfahrung schon :d
 
mmh naja also ich kann mich nich beschweren...

achte eigentlich schon sehr auf grafik und alles, bisher alles super...

und denke zu sagen alles gericom is scheisse is totaler hirnschiss
 
scotty23 schrieb:
mmh naja also ich kann mich nich beschweren...

achte eigentlich schon sehr auf grafik und alles, bisher alles super...

und denke zu sagen alles gericom is scheisse is totaler hirnschiss


LOL, du bist anscheinend Blind oder aus Austria! google es selber über Gericom, du wirst nur Mist finden, sehr selten was am ende mit gut endet LOL.

Aber sei du glücklich mit Gericom, nichts wünsche ich mir mehr das du glücklich wirst mit deinen Gericom :d

PS: Lass dich nicht blenden!

Gruss
 
Viva schrieb:
LOL, du bist anscheinend Blind oder aus Austria! google es selber über Gericom, du wirst nur Mist finden, sehr selten was am ende mit gut endet LOL.

Aber sei du glücklich mit Gericom, nichts wünsche ich mir mehr das du glücklich wirst mit deinen Gericom :d

PS: Lass dich nicht blenden!

Gruss
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
 
so war heute zufällig bei mediamarkt und bin da auch am T920 vorbeigelaufen. es gibt wirklich welche mit 20ms und welche mit 12ms. komische sache... kost aber jetzt auch schon wieder 249€.
 
also an alle "gericom stinkt...wie z.B medion" will ich nicht viel sagen, außer: :maul: & :heuldoch: & :wayne:

bin selber kein fan von den marken, aber wer sich ein wenig auskennt weiss das 75% von den produkte die verkauft werden nicht von gericom/medion produziert werden. es kommt nur das eigene label drauf, eventuell bisschen anderes design und ab geht es. große stückzahl gekauft und schon kann man es zu typischen "billigpreisen" verkaufen.

nun zum thema:
habe mir den gericom T920 auch gekauft. wollte nur aus interesse nach einem TFT schauen und dann habe ich den für 200€ gesehen.
zur zeit steht er noch als testgerät da, da man beim MM ohne probleme alles mögliche innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen umtauschen kann.

habe ein dell-notebook mit 15,4" TFT. ein bisschen zu dunkel aber hamme qualität bei schärfe und spielen (bei schnellen spielen aber schlieren).
mein gericom TFT (19", 12ms reaktionszeit, 500:1 kontrast, 250cd/m2 helligkeit) ist auch für 200€ vollkommen top!
schärfe ok, helligkeit und kontrast spitze, keine (sichtbaren) schlieren selbst bei schnellen spielen!

nun aber zu meinem problem:
die skalierung! entweder habe ich keine ahnung oder sie ist wirklich mies bei dem gericom TFT!

da ich keine hammer graka habe muss ich CS:S, HL2, WoW, BF2 usw. mit geringer auflösung spielen...
hier erscheint das bild viel zu grob.
hier brauche ich eure hilfe! ;)
woran erkennt man ob ein TFT das bild gut skalieren kann? also das TFT mit geringerer auslösung betreiben als die vorgegebene!

bei meinem notebook, was für 1680x1050 "optimiert" ist sehen selbst 800x600 noch gut aus, im gegenteil zum gericom!

wo ist nun das prob?
ist das dell-TFT einfach nur spitze und das verhalten des gericom TFT normal, oder ist das gericom TFT einfach nur schlecht beim skalieren?

ich bitte um freundliche (kein gericom geflame) antworten.
stellt euch einfach vor das TFT wäre von Sony oder so. ^^

DANKE!
 
ach nich kaufen der is totaler schrott...

und ich sollte ja ehh lieber die fresse halten... solche kindermembers sollten echt mal anders behandelt werden

meine fresse

greetz

PS:bin immer noch sehr zufrieden mit dem moni
 
@n3cro: also zu deinem prob kann ich nich viel sagen, kenne mich bei tfts nich so dolle aus... habe ehh immer die 1280x1024, aber hab auch mitbekommen, das niedrigere auflösungen n bissl scheisse aussehen...

aber das was du vorher sagtest is absolut korrekt, endlich ein normaler hier...

greetz
 
scotty23 schrieb:
@n3cro: also zu deinem prob kann ich nich viel sagen, kenne mich bei tfts nich so dolle aus... habe ehh immer die 1280x1024, aber hab auch mitbekommen, das niedrigere auflösungen n bissl scheisse aussehen...

also ende august hole ich mir dann auch was ordentliches, womit ich alles auf 1280x1024 spielen kann. :P
war sowieso geplant und dem TFT kommt es zugute. ;)

wegen dem problem:
würde mich halt mal interessieren an was das liegt. ob nun am TFT oder ob das allgemein so ist...

scotty23 schrieb:
aber das was du vorher sagtest is absolut korrekt, endlich ein normaler hier...

danke. :d
man kann halt auch viel geld für mittelmaß ausgeben.
so habe ich wenig bezahlt, habe nicht das beste, aber auf keinen fall das schlechteste.
 
sehe ich genauso... 200euro für nen akzeptablen 19er... ich kann bisher nich wirklich was schlechtes finden! bis auf diese skalierungssache, die mich aber ehh nich wirklich betrifft!

greetz
 
scotty23 schrieb:
@n3cro: also zu deinem prob kann ich nich viel sagen, kenne mich bei tfts nich so dolle aus...
dann solltest du nicht die, die von dem gericom abraten, vorverurteilen. wir raten jemandem doch nicht grundlos von irgendeinem produkt ab. du denkst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand aus langeweile, dem sommerloch oder was auch immer, vor seinen rechner setzt und die eine zeile nach der anderen schreibt, nur damit er was zu tun hat.

ps: wie alt bist du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
dann solltest du nicht die, die von dem gericom abraten, vorverurteilen. wir raten jemandem doch nicht grundlos von irgendeinem produkt ab. du denkst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand aus langeweile, dem sommerloch oder was auch immer, vor seinen rechner setzt und die eine zeile nach der anderen schreibt, nur damit er was zu tun hat.

ps: wie alt bist du denn?


wenn ihr das teil nicht selber hattet kann man nur eventuell von einem produkt abraten bzw. seine meinung mit technischer begründung abgeben.

wie gesagt, war auch stutzig, aber für 200€ konnte man nix falsch machen und ich bin immer noch total zufrieden damit.

bei euren posts sieht es halt so aus: "gericom, egal was von denen --> ab in die tonne!!".

da musst du mir schon zustimmen, oder?
 
weiß jetzt net wies mit dem Monitoren auissieht, aber meine Erfahrungen mit Gericom (mit Laptop) sind zum :kotz:

mein Lappi ist 4Monate bei denen rumgelegen, und die haben´s nicht mal auf die Reihe gebracht, mal Anzurufen, die Email adresse zu lesen (habs 2mal per Tel. korrigieren lassen, und mit dem Packet ne Fehlerbeschreibung (inkl. Anschrift, Tel, Fax, Email.....) beigefügt!!!
Die haben mir noch vorgeworfen dass ich mich nicht gemeldet hätte, was ich aber durch die Tel Rechnung wiederlegen konnte (Emalis, Anrufe bei der Support Firma und Gericom in Österreich) hat bei denen aber niemanden Interessiert!!!
Auf dem Packet von denen dann haben sie´s nichtmal geschafft ihren eigenen Firmennamen richtig abzudrucken..... (das sagt doch alles, oder :fresse: )

als das Lappi dann endlich wieder zurück kam, wars immernoch defekt, und ich hatte noch nie einen unfreundlicheren/inkompetenteren Tel Support!!

Ich werde diese .......... Firma garantiert niemandem mehr empfehlen, sondern nur noch meine eigenen Erfahrungen berichten.

Meine Meinung: Lass die Finger davon, ich zahl lieber 100€ mehr, als nochmal was von der Firma zu kaufen!!


PS: die endgültige Entscheidung liegt aber bei dir ;)

€dit:
n3cro schrieb:
bei euren posts sieht es halt so aus: "gericom, egal was von denen --> ab in die tonne!!".
da musst du mir schon zustimmen, oder?

nein, ich z.B. geb nur meine eigenen Erfahrungen kund, und wie ich mich in zukuft verhalten werde, oder was ich empfehle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...da könnte man auch viel über anderen "Markenkernschrott" ergooglen!.
Ich habe einen Medion TFT 19", DVI, 25ms...macht ein sehr gutes Bild, zum spielen bedingt geeignet....wurde mir von Medion als Ersatz für meinen ollen kaputten 19" CRT geliefert :eek:

Dann habe ich mir den ersten Medion 19" TFT,DVI, mit 8ms geholt. Bei Aldi 299,-. Hat ein sehr gutes Bild und ist uneingeschränkt spieletauglich!!! :bigok: Vom Design darf man aber nicht viel erwarten, das ist aber auch schon alles.
Da es beim 1. Verkauf noch sehr sehr wenige Hersteller von 8ms panels gab und Medion die auch nicht selber macht, kann man sich vorstellen wo die herkamen. Die Werte des panels entsprechen genau denen des Hyundia L90D+ der darmals wesentlich teurer war. Selbst der ungewöhnliche Netzstecker ist der gleiche. User, die beide Geräte getestet haben, sagen, das die Bildqualität gleich sei...

Am besten testet man das Gerät selber, egal von welcher Marke....Vorurteile helfen da nicht weiter.
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
in rate von dem teil in erster linie deswegen ab, weil ich tn panels scheiße finde. wer einmal ein s-ips oder va panel gesehen hat, will sich nie wieder ein tn panel antun. so ist es jedenfalls bei mir.
 
in rate von dem teil in erster linie deswegen ab, weil ich tn panels scheiße finde. wer einmal ein s-ips oder va panel gesehen hat, will sich nie wieder ein tn panel antun. so ist es jedenfalls bei mir.

Tja,... die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es wohl zur Zeit noch nicht. Die Geschwindigkeit eines Panels geht meistens zu Lasten der Bildqualität. Man sollte schon vorher Wissen, für welche Anwendungen man den TFT braucht. Für mich als Spieler ist die Geschwindigkeit entscheidender als z.B. die Farbtreue. Wenn man Fotos oder Videos bearbeiten will mag das umgekehrt sein....
Gruss Hr.Rossi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh