MediaMarkt HP Pavilion dv7-1196eg

Linos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
298
Hallo, habe heute das neue MediaMarkt Prospekt gesehen und da viel mir das Notebook auf.

640GB HDD
P8400 CPU
4GB DDR2
9600M GT
HDMI
17"WXGA

Was meint ihr zu diesem notebook ? Spiele seit längeren mit eins anzuschaffen was eine relativ gute Akkulaufzeit hat, preislich nicht über 1000€ kommt, aber dennoch einen min. P oder T 8400 Prozzi hat. HDMI solls auch haben, nett wäre noch Blu-Ray Laufwerk aber nicht zwingend notwendig.

Das notebook soll auch spielefähig sein und den restlichen office kram machen.

Wie immer findet man diese Mediamarkt angebote nicht bei geizhals gelistet.. immer marke eigenbau?

Oder gibt es vergleichsweise bessere die eventuell günstiger sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Meinung dazu oder einen besseren Vorschlag?
 
Hy linos, da kannst Du Bedenkenlos zugreifen.
Habe das HP dv5 1160eg seit 3 Monaten und bin Restlos zufrieden.
Die Samsung-Fraktion würd wieder Mosern das es nur DDR 2 Ram hatt was aber meiner Meinung absolut nicht Störent ist da es Leistung im Überfluss bietet.
Habe bei modernen Spielen keine Probleme auf Mittleren Einstellungen.
Die Verarbeitung ist sehr Gut.
Das einzigste ist Du must Dich mit Vista abfinden da XP nicht unterstützt wird, aber nach 2 Wochen gefiel mir Vista besser als XP da es mehr Sinnvolle Anwendungen Bietet die auf solchen neuen Notebooks viel her machen.

Gruß Snoopy
 
Der müsste eigentlich noch etwas günstiger sein, z.B. 899 €. Ansonsten hat der doch jede Menge Leistung. Aber einen e-Sata-Anschluss konnte ich auch nicht entdecken. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Bist du dir sicher das 17" das richtige ist?
Soll es ein Notebook sein, also mit mobilem Einsatz oder eher ein Desktop ersatz und somit nur am Schreibtisch steht.
für 1 sind 17" meiner Meinung nach mehr als ungeeignet und bei 2. bekommst für das Geld schöneren Desktop^^

mfg
 
danke für die antworten. Hmm ja an sich eher ein desktop ersatz mit der option doch ab und an mal mit wohin zu nehmen. Aber so rein auf mobilen wege soll es nicht genutzt werden.

Spiele derweil auch mit dem Gedanken ein desktop PC zu kaufen, eben aus dem preislichen gründen würde es günstiger werden und dennoch genug power.

Bin mir ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig. Dadurch das Mediamarkt diese 30 Monate 0.0 finanzierung anbietet ist es vielleicht interessant.
 
Habs auch heute morgen gesehen. Schaut nicht schlecht aus. Die Grafikkarte ist doch DDR 3 und nicht wie so oft bei HP DDR 2 oder? Ach und noch was wäre wichtig, wie viele Zellen hat der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet der aktuell im MM, wo du heute morgen warst?

Wäre das Acer Aspire 7730G für 699 € aus dem neuen MM-Prospekt eine Alternative für dich?
 
Ich hab mir heut das HP geholt. Super Teil. Habs dann gleich Platt gemacht und Vista 64 bit installiert. Leider gibt es aber dabei einige Probleme mit Treibern. Z.B gibt es auf der HP Seite keinen Graka-Treiber, und der von Nvidia funzzt net so, und auch das Kontrollpanel von Nvidia lässt sich nicht starten.
Werd jetzt noch den Treadhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=536473&highlight=pavilion+dv7 durchlesen, vllt hat da jemand nen Tipp für mich, sonst werd ich die doofe Recovery wieder installieren müssen.
Naja, aber sonst, echt nen geiles NB.

Gruß Stephan
 
Vielen Dank Snoopy1.

Jetzt funzzt es endlich.
Jetzt sagt der Vista Benchmark gleich 4,8 statt zuvor 1,0. Was so ein Treiber ausmachen kann!!
Vielen Dank nochmal!!

Gruß Stephan
 
Hallo Leute

habe mir auch den gleiche Notebook geholt kann mir einer sagen wo ich die Treiber für WIN XP PRO herbekomme auf der Homepage von HP gibts nur welche für Vista brauche aber XP, wäre sehr dankbar wenn einer mir da weiter helfen kann.

DANKE im vorraus.

MFG

Dagon
 
Hallo Dagon20!
Glückwusch zum neuen NB, und viel Spaß damit.
Warum willst denn XP drauf machen? Ich hab bei mit Vista 64Bit drauf gemacht, und bin sehr zufrieden damit. Und nur mit nem 64Bit OS kannst die 4 gig Ram voll nutzen, und es wäre doch schade, wenn du durch XP oder ein anderes 32Bit OS 1 gig herschenken würdest.

Naja, jetzt hab ich meine Meinung geschrieben, aber hier noch ein Tipp: Bitte nicht vergessen, dir die Recovery zu brennen BEVOR du ein anderes OS drauf machst, denn danach geht das nicht mehr.

Und wegen deiner Frage zu den Treibern für XP: Schau dir mal bitte diesen Tread an, da wird auch heiß über XP und wo man die Treiber her bekommt, diskutiert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=536473&highlight=pavilion+dv7

Ich hoff, ich konnte ein bisschen helfen!

Gruß Stephan
 
Hi Stephan

ja klar Vista 64 wäre schon geil nur das musst du auch erst kaufen und die Programme AutoCAD und Inventor sollen drauf laufen und die sind halt für XP ausgelegt deswegen.

Danke für den Link und die Hilfe
 
Hi Dagon20!

Also kaufen musst du Vista 64 nicht. Du brauchst nur eine Vista 64 Bit DVD, du hast ja eine Lizenz mit deinem Notebook gekauft, und da ist es egal ob du 32 oder eben 64 Bit installierst. Müsstest hat mal bisschen bei deinen Freunden rumfragen ob dir jemand seine 64Bit DVD leihen kann. Es ist auch egal welches Vista er hätte, denn der Key gibt bei der Installation die Version vor ( Also zB Home Premium, oder Ultimate )!

Und wg deinen Programmen Autocad oder Inventor, da müsstest mal googlen ob die nicht auf Vista 64 laufen, das ist ja keine 0815 Software, und viele Programme für 32 Bit laufen auch auf 64 Bit OS.

Gruß Stephan
 
Hallo noyse, einfach über die Systemsteuerung die Norton-Software Deinstallieren und gut ist.
Du hast ja eigentlich noch die Recovery-Partition darüber kannst Du doch es in Auslieferungs-Zustand zurücksetzen.

Viele Grüße snoopy
 
wie ich schon sagte NACH der deinstallation ging gar nichts mehr (beim starten nur noch bluescreens auch im safe mode)...auch keine recovery mehr möglich (bluescreens beim starten). Nach Festplattenüberprüfen war dann auch das BIOS tot.
 
Das ist wirklich sehr Seltsam, habe das HP dv5 1160eg seit 4 Monaten und hatte auch Direkt den ganzen Norton-Quatsch gelöscht und Absolut keine Probs.

Gruß snoopy

PS. Am besten direkt Umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noyse.

Das ist ja doof mit deinem HP.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an der Deinstallation von dem Norten-S..... liegt.
Zum anderen ist auf dem Samsung bestimmt auch Norten oder was ähnlichs drauf.
Und mit das runterlöschen über Sys.steuerung wird auch nicht richtig funktionieren, da musst ein Tool von der Nortenhomepage runterladen.
Aber auch davon halte ich nichts.
Am besten du brennst zuerst die Recovery, und dann machst du das Notebook platt, und installierst Vista NICHT von der Recovery, und auch nicht von der Recoverypartition auf der Festplatte, sondern mit ner normalen Vista-DVD.
Da diese leider nicht beim Notebook dabei ist, musst du schauen, ob sie dir ein Freund oder so leihen kann.
Mit dem Key auf der Unterseite des Notebooks kannst du dann Vista installieren, OHNE den ganzen Quatsch der beim Auslieferungszustand dabei ist. Wenn du die möglichkeit hast, dann solltest du Vista gleich als 64Bit installieren, um die ganzen 4 Gig Ram zu nutzen.

Aber bei den Fehlern die du beschreibst, würd ich auch versuchen das NB zu tauschen.

Gruß Stephan
 
ich hab ihn jetzt umgetauschtund bin dabei stephan1977s Rat umzusetzen. Wie siehts denn mit den treibern aus?(32bit) muss man da viel nachinstallieren oder wird alles erkannt...
 
Hallo noise, alle treiber die Du benötigst egal ob 32Bit oder 64Bit ( Vista ) findest Du auf der HP-Seite.

Gruß snoopy
 
Hi noyse.

Du solltest schon alle Treiber installieren die du auf der Homepage von HP runterladen kannst.
Du hast ja das DV7 1196eg, und da brauchst du zB. die beiden Treiber für "TV-Karte" nicht, denn ne TV-Karte ist im 1196 nicht drin.

Die ganzen Sachen unter "Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs" hab ich auch nicht installiert. Vllt kann mal jemand hier schreiben was das ist

Die "Software - Lösungen" hab ich auch nicht installiert, hab auch kein Plan für was das sein soll, Vllt auch kurz screiben für was das ist.

Und auch den Treiber für den Fingerprinter brauchst du nicht, hat das 1196 auch nicht!

Gruß Stephan
 
momentan haperts am vista ausleihen ;) Ansonsten scheint das neue Notebook die oben beschriebene Problematik nicht zu haben.
 
Na dann, daumen drück, und viel Spaß mit deinem neuen NB.

Gruß Stephan
 
Ich muss mich bei Symantec entschuldigen. Nachdem, wie hier bei The Norton Conspiracy erläutert, mein nagelneues Notebook HP Pavilion DV7-1196eg vermeintlich nach Deinstallation vom Norton-Mist die Hufe hob, hatte ich es am Montag umgetauscht. Ohne Probleme.

Also Notebook ausgepackt und erst mal alles deinstalliert was nicht nach Treibersoftware aussah und siehe alles bestens.


Während der Wartezeit der verschiedensten Programminstallationen keimte in mir der Verdacht, dass es möglicherweise gar nicht am Norton gelegen habe könnte. Und tatsächlich ließ sich der Bluescreen reproduzieren.

An allem schuld ist der windowseigene Treiber für die MS Wireless Notebook Optical Mouse 3000. Dieser lässt erst Vista abstürzen und verhindert per Bluescreen ein erfolgreiches booten. Keine Ahnung ob das direkt an Vista liegt oder nur in der Kombination des von HP verbauten USB Controllers und Vista.
(siehe auch http://noyse.net/blog/erguesse/2009/02/06/the-norton-conspiracy-ii/)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh