Mediamarkt TFT 20" 222€ !!! Spieletauglich ?

scorpion1788

Neuling
hy bei uns im MM haben sie zZ nen Acer Value Line AL2017
20 Zoll 8ms 600:1 300cd/m3 is der einigermaßen gut ?
schnell genug scheint er ja zu sein aber ob die ausleuchtung gut ist und die Bildqualität weiss ich net da ich nirgends nen test gefunden habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat halt nur 1400x1050...

jo is kein prob da ich nur bis 1280x1024 zocke aber eine gleichmäßige ausleuchtung und eine gute farbbrillianz sind mir wichtig als eine gute bildqualität

du musst dann aber schon auf 1400 x 1050 spielen
sost siehts noch mehr beschissen aus.
ab circa 400€ gibts die guten 20"er
denn mit einem Blickwinkel von 150°/130° auf TN Panel sihts total beschissen aus und bei der Lusch auflösung naja...
kauf dir leiber nen guten 19er wenn du öfter am PC bist

also wenn du auf die größe stehst, is der tft sicher ein gutes angebot.
aber ich persönlich würde auch lieber einen 19er aus der ~300€ klasse nehmen.

geiz ist hier absolut NICHT geil. die 180€ mehr wirst du DEUTLICH merken!

nein es muss kein 20er sein es kommt mir vorallem auf die bildqualität an erst wollte ich mir den Benq FP91GX holen für 220€ plus versand da ich den acer aber für 220€ kriege u ihn im mm kaufen kann also versand spare u er 20 zoll hat dachte ich der wäre besser soll ich doch lieber den benq nehmen ?
kann nur bis 230€ investieren

wenn du richtige bildqualität willst, dann nimm lieber nen mva-panel ...

geiz ist hier absolut NICHT geil. die 180€ mehr wirst du DEUTLICH merken!
Ich gebe Dir Recht, man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber:
Bei einem um 80% höheren Preis merkt man bei jeglicher Hardware einen deutlichen Unterschied; irgendwo sollte man halt immer eine Grenze setzen ( meist wird diese Grenze ja eh durch das Budget gesetzt ;) ) .
Gruß
Basti

das ist allerdings auch wieder wahr :)

wobei ein 20"er wirklich nur dann einen vorteil hat, wenn man auch die deutlich höhere auflösung mitnimmt. ansonsten kann man ja auch jeden beliebigen 19"er nehmen.

nur um zu sagen "boah schau mal, ich hab n 20" tft" ist das wohl die falsche wahl... ^^

nein es muss kein 20er sein es kommt mir vorallem auf die bildqualität an erst wollte ich mir den Benq FP91GX holen für 220€ plus versand da ich den acer aber für 220€ kriege u ihn im mm kaufen kann also versand spare u er 20 zoll hat dachte ich der wäre besser soll ich doch lieber den benq nehmen ?
kann nur bis 230€ investieren

Also da Dir keiner antwortet:
Ja, nimm den Benq, nimm egal was - bevor Du Dir DEN Schund antust.

Also ich hab grad heut mein Dell Ersatzgerät ( den andren hab ich wegen 2 Subpixelfehler zurückgeschickt :d ) ausgepackt und das Ding is einfach geil.
Die Rabattaktion auf 420 Euro is nich mehr lang also solltest schnell zu schlagen

mfg

muss ja nicht unbedingt gleich ein MVA Panel sein, für Leut emit "normalen" Ansprüchen, welche nicht gerade Fotografen oder Grafiker sind reichen doch auch TN oder halt die neuen TN+Film panels. Aber lass die Finger von 2x" Geräten ohne eine 16er bzw 19er auflösung, das bringts einfach nicht.... Kauf dir einen guten 19"er oder spar noch ein bisschen. Wenn du "nur" Spielst ab und zu DVDs guckst etc rate ich dir noch 100€ zu sparen und dir einen 205bw zu kaufen ( http://www.geizhals.at/deutschland/a199154.html ). Hab auch nen Samsung (215tw) und ich muss sagen, wenn man erstmal nen TFT mit so einer Auflösung hat will man den niemehr weggeben :d

Ich habe den BenQ FP91V+ (350,- aktuell) und der hat ne sehr gute Bildquali, da ich zuvor nen Siemens MV-A Panel hatte und in der Quali keine nennenswerte Abstriche machen wollte. Ich würde dir dann auch eher zu dem 19" BenQ raten. Displays bei Aldi sind meist schlecht. Nen Kumpel hatte sich nen Notebook geholt und hatte kein gutes Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh