[Kaufberatung] Mediaplayer am Röhrengerät (Hilfe bei Auswahl und Verkabelung)

ic3m4n2005

Enthusiast
Hi,
also wie der Titel schon sagt suche ich einen Mediaplayer ala WD TV HD Media Player. Da große Problem ist allerdings, das meine Eltern noch keinen LCD haben, sprich ich den Player nicht über HDMI anschliessen kann.
Das Gerät hat nur 3 Scart Anschlüsse, mir stellt sich also die Frage, mit welcher Kombination von Player, Kabel und Adapter ich möglichst gut weg komme.
Die Grundfunktionen sind ja fast alle gleich, nice-to-have wären natürlich WLan zum streamen, DTS Downmix (keine Stereoanlage in Reichweite :) ) und ein günstiger Preis :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du genau mit DTS-downmix? dass der ton für die stereoboxen des TVs "runtergrechnet" werden soll? macht keinen sinn, auf so was zu achten. du hörst da 100% keinen unterschied zu der "normalen" tonspur.

wie wär es mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a436987.html ?

wie wichitg wäre denn WLAN?

ginge auch ne multimedia-HDD?

Das scheint schon recht gut zu meinen Anforderungen zu passen, besonders weil schon Adapter dabei sind.

Zum DTS Downmix.... was machste wenn nur ne DTS Spur vorhanden ist ? ;)

Wie gesagt WLan wäre ein Bonus, muss aber nicht (dann wird halt alles aufen Stick oder so gemacht, umständlich, aber ertragbar)

Multimedia HDDs gingen vermutlich auch, aber für mein Befinden gibts da deutlich Abstriche in Sachen aussehen, Features und vermutlich auch Performance.

Werd mal sehn ob ich n Test von dem Gerät finde, der einzige Haken könnte sein das er kein!? 1080p packt ...steht zumindest aufer HP von Trekstor.

Mal schaun was sonn Adapter plus Kabel kostet, denn dann ginge ja auch jeder Player mit Komponentenausgang denk ich.

Habe meinen Mediaplayer selbst (noch) an der Röhre und es funktioniert alles bestens. Es handelt sich um den Egreat 34A. Der stammt eigentlich aus den USA, aber man bekommt ihn vom deutschen Händler über ebay. Seit dem letzten Firmware Update beherrscht er auch DTS-Downmix.

Er basiert auf dem Popcorn Hour A-1xx und beherrscht somit jegliche NMT Software, wie z.b Menüs. Habe ihn ganz normal über RGB Kabel und Scart Adapter an der Röhre.

edit: Den WLAN Stick bekommt man ziemlich günstig (b/g/n)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt der auch DVD-Strukturen? Also nicht nur einzelne VOBs?

Ab 150 zu haben, mit Versand dann noch n Tack mehr. Das schon etwas teuer, such was um die 100-130 €... Kabel und Adapter kommen ja in den meisten Fällen auch noch dazu.

So hab mir mal ein paar rausgesucht:

WD HD TV LIVE
Xtreamer
Fantec FHDS

Obwohl der WD Player hier überall hochgelobt wird, scheinen die anderen beiden meinen Anforderungen doch mehr zu entsprechen.
Doch ich bin immer noch nicht so sicher wie ich die Dinger auch anschliessen kann.
Hat da jemand mal Beispiele an Kabeln ? Denn die YUV Kabel sind ja nur für Video, oder ?!? Hab ein Scart auf Composite Kabel bei Ebay von Oehlbach gefunden, das aber mit 36 € nicht billig ist und ich keine Ahnung hab ob das beides überträgt (Audio und Video)

ich bin mit dem xtreamer voll und ganz zufrieden, da passiert wenigstens was bei der Firmware :-)
Anschliessen mit 3x Cinch (Composite, L+R Audio) Kabel plus Scart/Cinch Adapter.

Wo haste den Xtreamer her ? Hab gelesen das das über die Hersteller HP lange dauert und bei deutschen Shops wird man abgezogen wie es scheint, ist doch bei 125 € kein WLan Adapter dabei, beim Herstellerdirekt Kauf schon :/

Haste den auch so angeschlossen, also per Cinch ? Würd nämlich schon gern wissen wie das Bild dann so ist bevor ich bestell.