[Kaufberatung] Mediaplayer BOX für LAN

kaspar33333

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine Musik und Filme an mehreren Stellen hören/anschauen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, und evtl mal (wenn es fertig wird) im KINO-Zimmer.

Dazu habe ich all meine Filme und Musik auf dem Rechner, und suche nun einen Mediaplayer, den ich dann an den verschiedenen Stellen nur einstecken brauche, evtl kauf ich dann auch gleich drei Stück.

da sollte er alle gängigen Formate abspielen können, auch Bluray.
er sollte LAN haben , da ich dann über nen Router die Player und den PC vernetzen möchte.
er sollte HDMI haben und nen zusätzlichen digitalen Ausgang, am liebsten Coax

WENN ES MIT BR ZU TEUER IST DANN EINEN HALT OHNE BR

Preislich max 100 Eruo / Stück.

Danke für Eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe WD TV Live (Sigma - ca 100 €) und Patriot Box Office Core (Realtek - gabs vor ein paar Monaten als Zack für 49,99 € bei Alternate - kostet jetzt 59,95)
funzt beides wunderbar, wobei die Patriot bei sehr hohen Bitraten ab und an mal ins Stocken geraten kann (kann, muss aber nicht)
Von den Netgear Playern rate ich ab - mehr Probleme als Freude.
In Wie weit die Player mit BluRay Isos umgehen können kann ich nicht sagen, da ich nur MKV oder M2TS abspiele. bis jetzt hatte ich noch keinen Film der nicht lief (Header Kompression kann die Patriot allerdings nicht).
Vorteil der Patriot, man kann eine 2,5" Festplatte einabauen, und das Teil so als mobilen Player verwenden (wenn die Fetplatte gefüllt ist *fg*)

Beide Player könne vor allem mit normalen (passwortgeschützen) Netzwerkfreigaben umgehen, daß ist leider nicht Standard - viele Player können nur auf offene Freigaben zugreifen (einfache Dateifreigabe / Heimnetzwerk etc.) - z.B. die Geräte von Xtreamer

Kleiner Tip: ab und an mal bei ibood die Augen offen halten (Daily Deals)

Zuletzt bearbeitet:
Bis 100 EUR wirst Du keinen MediaPlayer finden, der in der Lage ist, BluRay's oder BluRay Images abzuspielen. Die hierfür nötigen Features bringen erst aktuelle Player vom Schlage Iconbit 1003D oder Xtreamer Prodigy 3D mit, die preislich ungefähr beim Doppelten liegen.

Ohne BR-Wiedergabe würde ich Dir ein WD-Live empfehlen.
Alternativ könnte man auch über ein gejailbreaktes Apple TV2 nachdenken, auch wenn das Kästchen lediglich 720p unabhängig von der Rohmaterial ausgibt.

Greife lieber zu einem populäreren Gerät wie dem WD Live TV. Da steht eine wesentlich größere Fangemeinde hinter, die nicht nur beim Hersteller dafür sorgt, dass Fehler schnell beseitigt werden, sondern auch eigene Erweiterungen dafür programmiert. Für den Vorgänger gibt es z.B. die großartige Erweiterung "WDLXTV", die derzeit auch für die frisch erschienen neue Version des WD Live angepasst wird.

Mit so einem No-Name Player steht Du mehr oder minder alleine da.

Nö, die Nummer "älter"
Western Digital TV HD Live Media Player (WDBAAP0000NBK-EESN) | Geizhals.at Deutschland
wobei der von dir benannte mMn ein Nachfolgemodell ist und auch nicht mehr kostet.

zum Me800 (scheint kein Med8er zu sein, die beginnen mit MED...) die Reviews werten das Teil ab wegen schlechter Bildquali beim Anaolg Ausgang und beim Upscaling von SD Material, Netzwerktechnisch sehe ich nur Samba (kein NFS oder SMB)

zu den WD Playern gibt's leider einen Wermutstropfen". Die Funktion Internetradio glänzt faktisch durch nicht vorhanden sein (obwohl seit Jahren von der Community gewünscht) - man ist auf mitlerweile 3 oder 4 (anfänglich waren es 2) US-Anbieter bergrennzt, die zum Teil in Europa gar nicht gehen und/oder zum Teil Kostenpflichtig sind. Das was man frei empfangen kann ist von der Qualität schlichtweg unterirdisch (hab da sogar 32 Kbit/s gesehn)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh