Mediaplayer die komplette DVDs mit Menu abspielen

-Arthur-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
535
ich suche eine Festplatten Mediaplayer, wo ich meine DVD kompltt drauf spielen kann und die dvds komplett von der Festplatte abspielen kann incl menu und so! geht das? welche Mediaplayer können das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir fallen auf Anhieb der Xtreamer und der WD TV Live ein.

Sollten es beide können, aber ich pers. finde den Xtreamer interessanter, v.a. da Open-Source Firmware, da wird wohl noch viel kommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche eine Festplatten Mediaplayer, wo ich meine DVD kompltt drauf spielen kann und die dvds komplett von der Festplatte abspielen kann incl menu und so! geht das? welche Mediaplayer können das?

Kannst du nicht lesen?

MPC:HC ist eine Software!

MfG
 
Asus O Play - via eSata, USB oder Lan. Interne HDD hat er nicht
 
Patriot Box Office, dort kann man eine 2,5" HDD intern verbauen oder halt ne externe USB HDD verwenden. Lan ist ebenfalls möglich.
 
Popcorn Hour A110, sicherlich die Premium Lösung (auch beim Preis).

Also laut dem Hifi Forum hat der Popcorn A110 keine Chance mehr gegen den Xtreamer.

Wobei das schon eine schöne Lösung ist.

Werde mir diesen Monat wohl auch einen Xtreamer kaufen, nachdem was ich bis dato gelesen habe wohl mom. der brauchbarste Player, schnelle und schöne Menüs, super Formatunterstützung und genialer Preis.

MfG
 
Also laut dem Hifi Forum hat der Popcorn A110 keine Chance mehr gegen den Xtreamer.

Wobei das schon eine schöne Lösung ist.

Werde mir diesen Monat wohl auch einen Xtreamer kaufen, nachdem was ich bis dato gelesen habe wohl mom. der brauchbarste Player, schnelle und schöne Menüs, super Formatunterstützung und genialer Preis.

MfG

Mag sein, der X kam halt sehr spät nun erst raus (so zwei Jahre nach dem A110)...
Einen besseren Support für Firmware kenne ich nur bei WD und Popcorn.
 
Ja, wobei sich beim Xtreamer auch schon viel bei der Firmware tut und er den Vorteil hat, das er den doch sehr leistungsfähigen Realtek Chip im Vergleich zum etwas veralteten Sigma Chip hat.

Aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das alle 3 Player auf einem hohen Niveau spielen, wobei eben der Xtreamer der Neueste und Leistungsfähigste ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch der lauteste *g*

Xtreamer wird schon recht heiß und der kleine Luftquirl surrt für mich jetzt eindeutig zu laut.

Aber als nur-Streamer sicher eine gute Wahl.
 
Ja, wobei sich beim Xtreamer auch schon viel bei der Firmware tut und er den Vorteil hat, das er den doch sehr leistungsfähigen Realtek Chip im Vergleich zum etwas veralteten Sigma Chip hat.

Aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das alle 3 Player auf einem hohen Niveu spielen, wobei eben der Xtreamer der Neueste und Leistungsfähigste ist.

MfG

Niveau!
 
Ja, wegen der Lautstärke des Lüfters ist so ein Thema, aber soweit ich gelesen habe, kann ihn ohne Probleme auf "Medium" stellen und dann soll er nicht mehr so laut sein, außerdem gibt es auch schon 2 Lüftermods zu kaufen, 1x passiv und 1x passiv+Silent Lüfter.

;)

MfG
 
der Xteamer sieht schon sehr gut aus! nur schade das dort nur eine 2.5zoll platt reinpasst, werde ich evtl noch eine externe 3.5 dran machen müssen
 
Eventuell solltest du dir den Mede8er MED500X näher ansehen. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem passenden Mediaplayer und nachdem der Xtremer aufgrund des lauten Lüfters und einiger Probleme beim Upscaler (Hifi-Forum) für mich rausfällt, halte ich den Mede8er für eine gute Alternative. Er kommt mit externen Platten, LAN und optional auch mit einer internen 3,5er Platte sowie WLan klar. Auch der Testbericht des MPC-Clubs klingt vielversprechend und der Support (engl. Forum) scheint ausgezeichnet.

Edit: DVDs mit Menü macht er natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool! der würde mir denke ich am besten passen! noch eine frage da steht das platten bis 2tb unterstüzt werden! was ist wenn ich 1-2 jahren ich eine größere mit z.b 3tb verbauen möchte! wird diese dann funktionieren oder ist das dann ein größere hardware problem?
 
Was ich am xtreamer genial finde ist seine Größe und die Möglichkeit ihn als externe HDD zu verwenden. Ideal zum mitnehmen.
Das Lüfterproblem ist easy lösbar (habe bereits vier Geräte getuned) und Ende Januar kommt die neue Firmware passierend auf dem neuen SDK auf dem wohl bereits einige andere Realtek Player aufsetzen.
 
naja, tunen schön und gut, ich finde aber schon das konzept sehr mangelhaft .. irgendwas läuft falsch wenn ich mir ein gerät kaufe und dieses erst noch tunen muss bevor es einen erträglichen lautstärkepegel hat.

wie das mit der kompatibilität für größere platten aussieht kann ich nicht sagen. ich bin mir nicht sicher ob man firmwareseitig eine unterstützung für größere platten zuschalten kann. allerdings denke ich, dass 2 TB schon ausreichend sind, auch in 2-3 jahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt mittlerweile besser player oder ist der Mede8er immer noch so zu empfehlen?
 
Den Lüfter vom Xtreamer kann man im Menü ausschalten, hat man das neue Sidewinder Modell oder die Sidewinder Kühlrippen verbaut beim alten wird der handwarm mit einer 320er WD Platte drin... ist bei mir jedenfalls so. Keine Ahnung wer euch diesen Flo ins Ohr gesetzt hat, dass der so heiß wird.

Edit: Der Xtreamer ist bei seinem Preis einfach ungeschlagen... wenns mehr kossten darf kannst du ja den ultimativen Player bei Dune suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den Seagate FreeAgent Theater+ (auf das plus achten, es gibt noch den Vorgänger ohne +)emfehlen, spielt alles ab(auch DVD-iso's) hat DVD-Menue , DTS ,und kostet nur noch ca.44€
Ich habe noch den WD TV gen.1 hier und der spielt nicht alles ab, im direkten Vergleich ist der Seagate besser.
http://www.amazon.de/Seagate-FreeAg...9449000?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282222928&sr=8-1

info's

http://www.seagate.com/www/de-de/products/home_entertainment/freeagent_theater_plus/

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4769&z=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh