[Kaufberatung] Mediaplayer gesucht

the_pi_man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.338
Ort
Lohmar
Ich bin auf der Suche nach einem Netzwekplayer, der bitte alles was es so gibt auch abspielen kann.
Ich dachte dabei so an:
  • Popcorn Hour A-110
  • HDX 1000
  • DVICO 6600..
oder gibt es einen Player, der sich noch besser eignet?
Netzwerk und HDMI/Cinch muss vorhanden sein. Festplatte wenn es geht intern einbaubar.
Kostenrahmen so bis ca. 250 Euro ohne Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl mal was dazu? Habe mir den eben mal bestellt. Der Lüfter soll ja recht laut sein. Daher habe ich mir direkt auch einen passiven Kühler dazu geholt.

Verfügt das Teil eigentlich auch über nen Scaler? Wenn ja, wie ist die Qualität?
 
Ich würde mir nicht mehr so eine alte HW wie PCH A-110, HDX 1000 usw. zulegen.

Kuck dir mal den "LG BD390" an, du kannst zwar keine HDD verbauen, dafür hat er aber gleich ein BD-LW.

Der Xtreamer soll einfach nur einen übertakteten Chip haben
 
Das Teil ist in einer ganz anderen Nische anzusiedeln. Erstens ist es primär ein Blueray-Player mit rudimentären Streaming Features und zweitens erfüllt es offensichtlich nicht die Anforderungen des Thread-Erstellers. Als Blueray-Player wohl erste Sahne (mal abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Design), so kann er aber mit einem reinrassigen Netzwerk-Zuspieler nicht mithalten.
 
Dann spricht das also eher für den Dvico 6600/7000 oder was mit neueren Chips als den Sigma 8635...
 
Keiner mehr eine Meinung?
 
*up
Hat hier wer den Dvico 6600 und kann was drüber sagen?
 
Wenn du Lust am basteln hast und genug Zeit dich in die Materie einzuarbeiten würde ich an deiner Stelle nen HTPC in erwägung ziehen ;)

Wenn nicht dann hol dir mindestens nen HDX, Dune oder Popcorn Hour, das ganze andere Minigeraffel taugt einfach nix...

Der LG BD390 könnte auch noch was für dich sein wenn du noch keinen Bluray Player hast.
 
Moin

Hab mir auch sowas zugelegt und zwar eine Fantec MM-FHDL, bin soweit zufrieden nur das die 100mb Netzwerkschnittstelle zu langsam ist. Hab eine Teraplatte drin wo ich alle Videos vor allem *.mkv (1080p) zwischenspeicher.
In der aktuellen HW printed steht eine drin und zwar der QNaps NMP-1000 mit Gig Netzwerk Anschluss kann dir da aber nichts zu sagen. Am besten den Artikel mal lesen, hat mehr Nas hintergründe, was nicht verkehrt ist mit ftp zugang.
Praktisch bei beiden ist das die auch *.iso Dateien abspielen, wenn du so wie ich, auf einem Nas die DVD Sicherheitskopien hast.
Cool ist auch INet Radio, ist klasse wenn man Besuch hat und nicht die meiste Zeit Werbung kommt.

Gruß Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen HTPC hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, bin aber wieder davon ab, da fürs Wohnzimmer zu hässlich und die Oberfläche zu kompliziert war. Ich habe zum abspielen MKV's meist nur bis 720p und avi's und natürlich DVD's die sollen auch aus dem regal auf die Platte. Bluray-Scheiben müss das Ding nicht können!
 
WD HD TV live

Kann auf jeden Fall den WD HD TV Player empfehlen.
Entweder die 2. Version des Gerätes oder für ein paar Euro mehr gleich den WD live. Der hat noch 100er LAN an Board + Unterstützung von WLan-Sticks mit Ralink Chipsatz.

Kann man gut mit Streamen & hat auch diverse Online-Features wie Inet-Radiosender oder Youtube.

Außerdem wird das Gerät von Western Digital schon wie die erste Generation von einer großen Homebrew Gemeinde supportet, die ständig neue Firmwares rausbringen (mit z.B. anpassbarem Menü, Film-Infos, FTP-/Torrent-/Usenet-Server, externe DVD-/BD-Laufwerke(ohne Verschlüsselung) anschliessbar...)

Ich bin damit sehr zufrieden:

+schneller Sigma Chip
+guter Scaler
+Allesfresser(spielt sogut wie alles ab)
+lautlos (keine Lüfter)
+2 USB-Ports + Hub-Unterstützung
+einfache, schnelle Bedienung mit Coveransicht
+klein & stylisch
+preiswert

-keine eingebaute Festplatte
-Standby Verbrauch ca. 4 Watt
-keine Menüs bei DVDs
-kein Display

Monsterthread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=3918&back=&sort=&z=1
Custom Firmware:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3554.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht dazu gekommen mein Review bzgl. des Popcornhour C-200 zu schreiben...mit der neuesten Firmware sind ein paar Bugs behoben aber eben noch nicht alle. Bugs haben leider praktisch alle Geräte/Firmwares noch.

Es ist schwer, genau ein Gerät jemanden zu empfehlen, da es darauf ankommt, was derjenige schauen will und welche Features man erwartet.

Ich lege wert auf eine einfache Bedienung und abspielen möglichst vieler Formate. Netzwerk und streamen (obwohl er das auch kann) ist mir nicht sooo wichtig.

+ spielt bei mir fast alle Formate bis 1080p ab
+ kann Blu-ray und DVD Ordnerstruktuten und ISO's inkl. Menü abspielen
+ Möglichkeit zum Einbau einer 2,5" Platte + 3.5 " Platte im Hotswap-Schacht. Alternative kann Hotswap durch Blu-ray Laufwerk ersetzt werden
+ gutes Menü + umfangreiche Fernbedienung

+/- verschiedene Server (FTP / Samba)
+/- Torrent Client
+/- evtl. zu groß -> normale 19" Breite wie Hifi-Geräte
+/- Wärmeentwicklung da kein Lüfter ab Werk
+/- eigenes Display

- hat noch Firmwaremängel im Blu-ray Betrieb / Tonformate
- sensibel bei Blu-ray Laufwerk -> gehen wohl nur bestimmte Modelle
- hoher Anschaffungspreis + Kosten für Zusatzgeräte wie HD/Blu-ray Laufwerk

Einen größeren Test findest Du unter
http://areadvd.de/hardware/2009/popcornhourc200.shtml

Vielleicht ist das Gerät eine Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen HTPC hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, bin aber wieder davon ab, da fürs Wohnzimmer zu hässlich und die Oberfläche zu kompliziert war.

Das mit der Oberfläche ist nachvollziehbar aber fürs Wohnzimmer zu hässlich ? Es fibt doch genug Gehäuse im Hifi Design die man frei wählen kann, nach PC sieht das dann nicht mehr aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh