[Kaufberatung] MediaPlayer mit HDD-Einschub und USB3.0

FlashZero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
35
Hi Leute,

kennt jemand einen guten MoviePlayer, welcher alle gängigen Formate abspielen kann, eine Einschubmöglichkeit für 3,5" HDD´s und einen USB 3.0 Anschluss besitzt?

Ich suche so ein Teil als Geschenk, für eine Person, welche sich nicht so mit Themen wie z.B. Videokomprimierung und Streaming beschäftigt, sondern nur ganz einfach Videodateien am HD Fernseher in voller Qualität genießen möchte. Dazu sollte es möglich sein, große Dateien vom PC möglichst schnell (ich dachte da an USB 3.0) auf die austauschbare Platte im Gerät rüberzuschaufeln. BZW. die Platte aus und einzubauen um komplette Archive am PC zu Sortieren und zu Ordnen.
Vorzugsweise mit einer einfachen Menüführung.....
Preis: bis 200€
Es muss nicht der Neueste der neuesten Player sein, sondern eher einer, welcher sich bereits bewähren konnte.

Ist dieser hier gut? : Dune HD
oder der hier: Fantec
Qual der Wahl: Icy Box

kann da jemand was aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtreamer prodigy dürfte das richtige für dich sein
 
xtreamer prodigy dürfte das richtige für dich sein

Hab mir das Teil mal im Netz angesehen und muss zugeben, dass es eine interessante Alternative darstellt. Allerdings scheint es eher für Bastler zu sein...mit Kinderkrankheiten....2min Anlaufzeit?

ich tendiere z.Z. eher zur Icybox.....
 
Dann nimm lieber den Dune.
 
Weil bei Dune, im Gegensatz zu den neuen Realtek 1186 3D-Playern (Prodigy, Iconbit 1003D) die Firmware wenigstens ausgereift ist.
Die Dune haben aber kein USB 3.0
 
Realtek 1185=keine getrennte 24/23,976Hz Wiedergabe.
Wenn einen das aber nicht stört...;)
 
Habe mich ein wenig zu dem Ding eingelesen. Der PlayOn HD2 scheint ja massive Softwareprobleme zu haben. Da wäre die oben genannte ICY Box wohl die bessere Wahl.

Bin selber gerade auf der Suche. Wobei mir auch ein Gerät ohne HDD reichen würde. Da schaut die Boxee Box ja ganz gut aus. Kannste da was zu sagen dropback? Primär will ich DVD und BR ISOs mit dem Ding abspielen. Sonst nix großartiges.
 
Eine Boxee Box hatte ich auch mal. Hatte...;)
Ich fand den Lüfter störend, die Software war zwar ganz nett, aber imho mehr auf Online Content ausgerichtet als auf das Abspielen von lokalen Medien.
Noch dazu gab es Probleme mit dem Ton bei vielen Videos.
Ich hatte die Box aber kurz nach Release, keine Ahnung was sich da in der Zwischenzeit durch Firmwareupdates getan hat.
Jetzt nutze ich seit ca. 1 Jahr einen Netgear Neo 550 und bin mit dem auch ganz zufrieden.
Hat zwar auch immer noch einige Bugs, aber keine die mich direkt betreffen bzw. mich großartig nerven würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh