Mediaplayer mit HDMI Durchschleife

Mr.Soapdown

Neuling
Moin zusammen,

gibt es überhaupt einen mediaplayer der in der lage ist zwei- oder dreimal hdmi durch zu schleifen? - incl. ton.

Wenn es sowas nicht gibt: Welcher Receiver kann das vollautomatisch im ausgeschaltetem zustand bzw standby? Also jenachdem welche quelle über dem fernseher angewählt wird schaltet er um.

Eine andere lösung wäre, wenn ichmit einem Bluray player auf eine festplatte zugreifen könnte - nicht per usb. Gibt es sowas?

Bevor die frage aufkommt: Ich habe einen fernseher der eben nicht genügend hdmi-anschlüsse zur verfügung stellt.

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüßte keinen, eventuell ein Player der noch zusätzlich einen HDMI ausgang hat (also Digital ausgeben).
HDMI Anschlüsse stellt ein AV Receiver bereit oder auch ein HDMI Umschaltungsbox. Ohne AV Receiver ist der Ton doch recht bescheiden.
HDMI durchschleifen wird zu 99% bei keinem Gerät funktionieren, da bei HDMI immer Verschlüsselung aktiv ist, weshalb es mehr ist als nur "durchschleifen".

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verschlüsselung ist ja mal richtig falsch, da verwechselst Du was.

Und natürlich gibt es z.B. AV-Receiver die HDMI durchschleifen, google einfach mal nach "hdmi pass-through".

Ich habe hier einen hdmi switch 5 monate alt mit fernbedienung. Mit dem kann sich meine frau nun mal garnicht anfreunden, würde ich auch wieder verkaufen.

Gerade habe ich gehört der ton würde bei einigen receivern nicht durchgehen? Dachte eigentlich bild und ton würden druchgeschliffen werden. Ich google mal......wie angeraten anraten :)

Ja, ältere und z.T. auch neue lassen nur das Bild durch. Grübel gerade wie das Feature heisst, wenn auch Audio weitergereicht wird. Bin leider nicht mehr so in dem Thema drin, da es sich für mich erübrigt hat ^^

Wenn Du planst einen AV zu kaufen, dann solltest Du, falls wichtig, auch darauf achten das er das im Stand-By auch macht ;)

Das mit der Verschlüsselung ist ja mal richtig falsch, da verwechselst Du was.

Und natürlich gibt es z.B. AV-Receiver die HDMI durchschleifen, google einfach mal nach "hdmi pass-through".

Was habe ich da falsch verstanden?
Die Geräte die HDMI im Multimediabereich annehmen müssen die Spezifikation erfüllen, welche besagt, das zum Beispiel der Kopierschutz aktiv sein muss. Dies würde ich mal als "Verschlüsselung" definieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh