Mediaplayer mit Online Filmdatenbank

f.r.a.n.k

Enthusiast
Vorweg, ich habe momentan noch die Patriot Box und bin sehr zufrieden was das abspielen angeht, grad auch übers Lan.

Doch sind Coversheets nur über Umwege realisierbar. Am liebsten wäre mir ein Player der selbständig eine oder mehrere Onlinedatenbanken nach dem Filmtitel scannt und mir ähnlich Thumbgen, Cover und Sheets mit beschreibung bietet.
Kennt ihr da einen oder zumindest einen der da nahe dran kommt ?
Gern auch mit Custom firmware nur sollte es auch ne aktive Community geben.
Bei Patriot tut sich nämlich gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool....sprich wenn ich nen NAS habe auf dem "kopien" liegen und das WDTV drauf zugreift, legt es gleich für jeden film cover und beschreibung an?

mfg

Danke, wollte den WD eher nicht aber wenn das so ist werd ich mir den auch mal genauer anschauen. Ist der ohne WLan sonst gleich ?

Der ohne Wlan kann solche Sachen nur mit einer Custom Firmware. Da kenn ich mich aber nicht aus

HDI Dune + Yadis Media Scraper... eine cleanere und bessere Lösung gibt es nicht.
2min über die WD Player selbst googlen und dir vergehts :d

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen!!
Ja die Dune Anhänger sehen oft nur noch ihnren Dune und nichts weiter mehr und wollen den hohen Preis damit rechtfertigen...

Zu schreiben, der WD sei mist, ist einfach nur quatsch. Habe selber den WD TV Live und den Dune HD B1 gehabt. Beide Player ( ja BEIDE ) haben Vor und Nachteile. So bin ich auch mit beiden Player zufrieden gewesen.

Was die Movieshiets angeht.... Viel spaß. Einfach zu glauben, der Player macht das schon... Ja bei 60-70% kommts hin. Aber auch nur dann, wenn die Files exakt richtig heißen, was bei englishen Titeln sich meist blöde anhört. Denn da wird der Artikel "the" meist mit einen Komma nach dem rest gestelt und nicht wie im Deutsche Vor dem Film
Beispiel

DE
Der König der Löwen

ENG
Lion King, the

Ich kann für beide Player nur empfehlen, die Sheets am PC zu erstellen.

Gruß
Alex

Ah interesant. Ich kenne das bei meiner Box, da muß ich die Sheets eben auch am PC machen, dass manchmal der Artikel hinten steht. Dann muß man eben nochmal kurz editieren. Aber 60-70% treffer ist mir eigentlich zu wenig. Rein Hardwaretechnisch können beide nämlich auch nicht mehr wie das PBO.
Wie schauts mit Internet content aus.
Was wäre da bei WD und Dune, gern auch mit Custom-Firmware möglich ?
Hat jemand links zu guten Boards von WD und Dune ?`Damit ich mich mal umschauen kann ;)

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen!!
Ja die Dune Anhänger sehen oft nur noch ihnren Dune und nichts weiter mehr und wollen den hohen Preis damit rechtfertigen...

Zu schreiben, der WD sei mist, ist einfach nur quatsch. Habe selber den WD TV Live und den Dune HD B1 gehabt. Beide Player ( ja BEIDE ) haben Vor und Nachteile. So bin ich auch mit beiden Player zufrieden gewesen.

Was die Movieshiets angeht.... Viel spaß. Einfach zu glauben, der Player macht das schon... Ja bei 60-70% kommts hin. Aber auch nur dann, wenn die Files exakt richtig heißen, was bei englishen Titeln sich meist blöde anhört. Denn da wird der Artikel "the" meist mit einen Komma nach dem rest gestelt und nicht wie im Deutsche Vor dem Film
Beispiel

DE
Der König der Löwen

ENG
Lion King, the

Ich kann für beide Player nur empfehlen, die Sheets am PC zu erstellen.

Gruß
Alex

Das mit dem The am Ende macht ja nicht mal der Popcorn Hour :fresse:
Und WD TV mit einem Dune vergleichen ist auch nicht gerade fair.

Billig-Allesfresser Player vs Player mit BluRay Lizenz.

Die Lizenz ist nämlich nicht gerade günstig. Und wer BR (oder BR Sicherheitskopien) hat, der kann mit einem WD TV genau gar nichts anfangen.

Ich habe atm ca. 330 BR (1:1) Filme auf meinem NAS und nur 2 Filme wurden nicht korrekt erkannt. Filmtitel auf Englisch sieht weder doof aus, noch unpassend. Wenn man natürlich kein Englisch kann, braucht man einen PC Editor.

Zuletzt bearbeitet:
Der WD TV Live Hub kann das unter anderem auch.
Mit der original Firmware von Anno nochwas gings nicht. Nach gefühlten 30min Updates gibts das feature allerdings.
Filminfos werden von TMDB, TV Infos von TVDB heruntergeladen (auch in Deutsch). Weitere Scraper kann man nachträglich eintragen, brauchte ich allerdings bisher noch nicht.

Ich selbst benutz eigt XBMC, da geht das natürlich noch viel besser (HTPC, Netbook, Notebook vorausgesetzt), aber der WD TV Live Hub kommt dem mittlerweile schon recht nahe.

Den Hub hab ich schon in die engere Auswahl gestellt. Beim Dune bin ich grad dran. Hat noch einer Links, gern auch von englischen Boards ? Egal von welchem Player.
Denn bei denen die mir google ausspuckt ist nicht grad viel los.

mpcclub.com