[Kaufberatung] Mediaplayer+Surf+Office max 250€

Sl33pwalker

Neuling
Hallo Luxxer

ich will einen Mediaplayer + Surf + Office Rechner möglichst günstig(max. 250€) und sparsam und doch mit genug Leistung zusammenstellen.

nach Studium von div. Beiträgen komme ich zu folgendem System.
Geizhals Wunschliste :
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed (BX80646G3240)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x DeLOCK Slotblech, 1x Parallel (84300)

das habe ich bereits hoffe das es passt.
1 x Lancool PC-K62
1 x Corsair Professional Series HX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX)
1 x externe 3TB WD Green HDD Datengrab

das Mainboard braucht unbedingt einen HDMI für Anschluss an den TV + LPT Port

passt das alles zusammen vor allem das Netzteil und das Gehäuse?

der Intel Boxed kühler kann mir da jemand die Größe maße nennen(L+B) ?

mfg Sl33pwalker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt alles. Intel boxed ist 53mm hoch.

Drucker Anschluss ... musst du mal selbst schauen. kann ich Grade nicht. allerdings frage ich mich ob der alte Drucker nicht besser auch direkt erneuert wird

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
ja das MOBO hat nen LPT Header ich hatte das nur hingeschrieben wenn jemand einen alternativ vorschlag macht.

der Drucker läuft hier schon über 10 Jahre hat zwar seine maken aber ich musste nur einmal die Kartusche/trommel nachkaufen und ansonsten alle paar Jahre 2500 Blatt Papier :haha:

mfg

Das Mobo hat keinen LPT Header. Allerdings gibt es Adapter von LPT auf USB: Klick mich

Wie gut das funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

wie kommst du jetzt darauf?

laut Asrock Spezifikation hat es einen internen LPT port Header und auf Bildern ist er auch drauf.

mfg

Das hier ist ein LPT Anschluss: Klick mich

Jetzt zeig mir mal bitte wo auf dem von dir verlinkten Board ein LPT Anschluss sein soll? Solche Anschlüsse gibt es auf aktuellen Boards schon lange nicht mehr.

EDIT: XD... vergiss was ich gesagt habe. Den internen Anschluss hab ich glatt Übersehen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh