Mediaplayer zeigt kein Bild nur Ton

Niskala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
161
Hi,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit sämtlichen Playern auf meinem PC (Mediaplayer, VLC, Quicktime), Videos auf der Festplatte starten wie bisher umgehend nach dem Doppelklick, allerdings kommt kein Bild, sondern nur die Tonspur, das gleiche Bild bei jedem Player. Komischerweise starten die Dateien korrekt, wenn ich sie über PowerDVD öffne.

Ich habe mehrfach nach diesem Problem gegoogelt, allerdings kein gefundener Tip hat funktioniert. Jetzt wende ich mich hilfesuchend an euch, den neu aufsetzten will ich mein System (XP Sp. 3) nicht...

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn du VLC nicht mit aufgeführt hättest, dann würde ich vermuten das dir vllt. der passende Video Codec fehlt!? Der Mediaplayer zeig dir auch kein Bild bei *.wmv Dateien? Oder gehts hier um ein bestimmtes Dateiformat?
 
normalerweise deutet ein schwarzer bildschirm mit ton auf einen fehlenden codec hin.
 
Ja, genau, bei allen Videoformaten...

@ MisterDT: Genau mein Gedanke, aber selbst mit neu installiertem Codecpack gehts nicht!
 
Danke für den Link, habe mit dem Zoomplayer mal alles "entfernt", auch die weiteren Schritte bringen mir kein Bild zurück :(
 
Beides probiert, brachte leider auch keinen erfolg. Ich weiß nicht mit was das zusammen hängen könnte. Hardwareseitig gab es keine Veränderungen, ob es mit Sp 3 zusammenhängt, kann ich nicht sicher sagen, da ich nicht mehr weiß ob das bereits vor der Installation auftrag...
 
Hallo Niskala,
ich kann mich den hier geäußerten Meinungen nicht ganz anschließen.
- Codec Packs können Probleme hervorrufen, doch geht es auch schwer ohne.
- Wenn der Video Codec fehlen würde, müßte normalerweise eine Meldung kommen und nicht das einfach das Bild schwarz bleibt. Ich weiß nicht ob das immer zutrifft, aber ich habe das schon oft so gesehen.
- Ich selbst hatte auch schon solche Probleme, habe ewig nach dem Fehler gesucht, habe natürlich auch das Codec Pack zu unrecht verdächtigt und am Ende stellte sich heraus, dass ein anderer Player den MediaPlayer unwiderruflich zerschossen hat. Nur um diesen Zufall mal auszuschließen, Du hast nicht zufällig ein Samsung Handy?

Gruß Eddie

edit:
Versuch mal den MediaPlayer Classic alternativ, denn wenn der die Dateien wiedergibt, ist es ein wichtiger Anhaltspunkt. Ferner schreibe mal konkrete Beispiele, um welche Video Formate es geht e.g. wmv, avi, mpeg, mov
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie! mit dem vlc müsste sich so gut wie jeder vid-datei abspielen lassen, da dieser keinen codec benötigt bzw. eigene hat.
ist schon komisch das ganze! :hmm:
 
Momentan kann ich nur die Formate testen, welche ich hier habe. Weder wmv, avi, mpeg laufen.

Habe den Mediaplayer Classic mal installiert, ein Bild kommt immer noch nich, allerdings folgende Meldung


By Sebi2008
 
Hallo,
@MisterDT
ja genau, der vlc müßte alles abspielen, also kann die Blockierung eigentlich nicht beim Codec liegen.
@Niskala
ffdshow ist ein allround codec, der bishin zu flash videos so ziemlich alles abspielen kann. Ich halte die Benutzung des Codec also für OK. Die Frage ist, wie Du den Mplayer Classic istalliert hast. Häufig wird er mit dem k-lite Pack installiert und dann ist auch sichergestellt, dass ffdshow ebenfalls installiert ist, bzw. jedenfalls dann, wenn Du es bei der installation von k-lite mit angewählt hast. Ich würde also auswählen 'use ffdshow always' und don't ask.
Das dumme ist, mein englisch ist nicht so gut und ich verstehe den Text unter 'Explanation' nicht ganz. Heißt das, dass ffdshow nicht installiert ist?
 
ffdshow wird sich verhalten als ob es nicht installiert wäre (grobe übersetzung).
 
OK, das hört sich also an, als wären Codec und Player vorhanden. Ich kann dazu nur noch eines sagen, was ich weiter oben schon angedeutet hatte. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Verbindungssoftware für ein Handy installiert, danach hatte ich inetwar das von Dir beschriebene Problem. Bei dieser Verbindungssoftware, war nämlich ein MultimediaPlayer dabei, der den MPlayer unwiderruflich zerschossen hat. Ich mußte ein älteres Backup einspielen, dabei ging was schief - es war der größte Datenverlust den ich jemals hatte. Nur weil Firmen, Kunden unqualifizierte Software aufdrücken, die keiner braucht. Kurz, letzter Tip, schaue mal, ob Du noch andere Player installiert hast, die weniger Populär sind und die von Drittfirmen stammen.
Gruß Eddie
 
Habe alles durchgecheckt - haber außer PowerDVD, M-Player, VLC keine weiteren Player, diese Kombination sollte keine Probleme verursachen, in dieser Zusammenstellung läuft sie schon Jahre.

Ich habe zwar Verbindungssoftware meines Nokia N73 auf dem Rechner, allerdings habe ich das Handy nun fast ein Jahr, die Probleme treten allerdings erst seit geraumer Zeit auf.
 
Hat den keiner mehr ne Idee? Ich verzweifel hier, ich will endlich wieder Streams etc. anschauen können :(
 
Naja, fällt wohl keinem etwas ein... kann dann wohl geschlossen werden. Schade... muss ich wohl doch formatieren!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh