[Kaufberatung] Mediaplayer

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Hi,

ich suche für einen Freund, der gerne Videos über USB abspielen möchte einen Mini-PC / Mediaplayer. Ausgabe sollte 4k ermöglichen und alle möglichen Codecs beherrschen.

Bis zuletzt schaute er auf einer Festplatte mit Media-Player-Funktion Filme. Die unterstützt aber die diversen Codecs nicht, die es mittlerweile so gibt.

Er nutzt zum Streamen einen Fire TV Stick 4k - da geht aber keine USB-Platte ran.

Möglich wäre z.B. auch ein kleiner Mini-PC, den er dann mit ner kleinen Funktastatut/Maus vom Sofa aus mit VLC fernsteuert.

Vorschläge oder Ideen? Budget ca. 125 € max.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchte Nvidia Shield TV
Ein PC würde ich nicht kaufen, denn da ist das "Codec"-Problem.
Es ist schon eine Qual HDR aus dem PC zu bekommen. Und Zeug wie Dolby Vision kannste gleich ganz vergessen.

Mein Vorschlag, plex Media Server auf einem kompatiblen Gerät installieren und entweder App zum abspielen direkt auf dem TV oder dem 4k Stick installieren

Spielt alles ab, lässt sich konfigurieren, super Oberfläche, USB Mount easy möglich, usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh