[Kaufberatung] Mediaplayer

Gobl

Neuling
Welcher Mediaplayer empfielt sich denn so?
Mein Limit liegt bei 100€. Ob mit oder ohne Festplatte ist mir dabei egal.

Clients wie Torrent, oder Kino.to brauche ich nicht, da ich sowas nicht nutze.

Wenn der Client auch iso-Images abspielen kann (inkl Menü) wäre das super. Wenn nicht, dann eben nicht.
Es geht mir in erster Linie um Videos. HDMI ist Pflicht. Analoge Ausgänge für den Ton (bei Musik) wäre auch super. LAN wäre auch nett. WLAN ist jetzt auch kein KO-Kriterium.

Es gibt viele Geräte. Aber welche sind brauchbar ohne ohne großartige Bugs?

Danke für die Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WD TV Live ist prima, nur bei den ISOs bin ich mir net ganz so sicher......

ist da die Festplatte intern? Oder wie läuft das?
Mir ist in sofern egal, ob die Platte intern ist oder nicht, weil ich noch 1-2 Festplatten zuhause hab die ich einbauen könnte. Ob ich aber an so einen Player noch externe Platten anstöpsel möchte, müsste ich mir erstmal überlegen.....
:rolleyes:

der wdtv live hat keine interne platte und es lässt sich auch keine einbauen.
läuft nur mit usb-festplatten oder netzwerk-streaming

was haltet ihr davon?
...
Nicht viel.
Bei Release konnte das Ding keine 24p Wiedergabe.
Das wurde inzwischen imho auch noch nicht behoben.
Ich meine sogar letztens im WD Forum gelesen zu haben dass der Chipsatz kein 24p unterstützt...
Thread im WD Forum
Wenn es einer mit integrierter HD sein soll würde ich den WD Live Hub empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich auch ...

Ich klink mich hier auch mal mit ein. Die Forumsuche hat kein befriedigendes Ergebnis gebracht und nen eigenen Fred brauch ich ja nicht aufmachen, wenn es hier schon einen in diese Richtung gibt.

Ich suche auch einen Mediaplayer, der folgendes Kriterien erfüllen sollte:

• Netzwerkanschluss
  • keine interne Festplatte, ich streame vom PC aus
  • Win7 Kompatibel (deswegen muss mein EVA 8000 in Rente)
  • Iso-fähig
  • HD und dementsprechend natürlich auch HDMI Anschluss
  • keine gesonderte Software auf dem PC erforderlich
  • Die STreamingfunktion sollte möglichst einfach und ohne Informatikstudium möglich sein

Preis sieht man dann :asthanos:

Hatte mal die AC Ryan Play on mini auf dem Radar, aber habe ehrlich gesagt keinen Überlick, was es gerade an tauglichen Geräten gibt, und irgendwie finde ich den MArkt ziemlich unübersichtlich was das angeht. Ich hoffe, ich kann auf Euer gesammeltes Wissen bauen :hmm:

THX und greets
Kyno

<edit>

W-Lan is ne Spielerei, die ich ebenfalls nicht brauche, ich bin und bleibe Kabelfetischist *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dir bei CB ja die ganze Realtek Palette vorgeschlagen wurde (Xtreamer usw.) mach ich hier mal mit den Sigma Playern weiter, die beherrschen wenigstens eine saubere 24p Darstellung;)
1) Netgear Neo TV 550
Nutze ich selbst und bin soweit zufrieden. Kann auch BD Iso/Ordner mit Menü.
Zugriff auf mein Synology NAS per LAN (NFS) klappt problemlos. Auch sonst gibts seit der neuesten Beta Firmware (3.2.12) keine allzu gravierenden Bugs mehr. Jedenfalls für mich nicht;)
2) Dune HD D1/H1
Hab ich zwar noch nicht benutzt, sollen aber lt. Forenberichten sehr gut sein.
"Leider" nervt mich mein Netgear nicht genug als dass ich mir einfach mal einen zum rumspielen bestellen würde;)
3) WD TV Live
Der Klassiker.
Hatte ich auch mal. Ist aber (wenigstens damals) ne ziemlich Bastelkiste (gewesen).
Dafür hat man, auch mit der alternativen Firmware von Brad (WDLXTV) einige zusätzliche Möglichkeiten (z.b. Moviesheets usw.).

he ich häng mich einfach mal hier rein,....

Und zwar hab ich vor mir den Western Digital TV Live Hub Mediaplayer (1TB) zu kaufen.
Wie sieht das mit externen platten aus ? liest das gute stück auch ntfs formatierte hdds ?
und kann man die interne Hdd auch austauschen gegen eine größere ? weiß da jemand was ?

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh