Mediawiki geeignet für Produktkatalog?

ebniv

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
1.213
Ort
Hamburg
Hallo,
Ich möchte für ein Projekt möglichst einfach einen Produktkatalog nach dem "Wikipedia-Prinzip" aufsetzen.

Ich frage mich ob das mit mediwiki über ein günstiges webhosting (netcup? Die haben gerade so einen Adventskalender) möglich wäre.
Vielleicht hat hier einer Erfahrung und kann mir sagen ob das möglich ist oder nicht bevor ich mich stundenlang in ein falsches Thema einarbeite. 2h Recherche hat bisher nichts brauchbares geliefert :(

Wichtig wäre mir, dass man Wikieinträge mit Attributen (z.B. Größe, Preis) ausstatten kann und man mit einer gefilterten Suche nach Attributen jene angezeigt bekommt.
Jetzt wo ich es schreibe klingt das für mich eher nach Onlineshop-Software. Ein Warenbestand ist allerdings definitiv nicht notwendig, wichtig wäre es, dass die Einträge wie in "der Wiki" von allen zusammen getragen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh