Medien auf Apple TV Streamen?

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Aktuell habe ich meinen MacMini an meinen TV Angeschlossen und lasse XBMC drüber laufen. Meine Medien liegen auf einer externen Festplatte die direkt per FIreWire mit dem MacMini verbunden ist. Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich meine Homevideos (*.mkv) ohne Probleme von einem anderen Gerät im selben netzwerk auf ein Apple TV streamen kann ohne Ruckler etc.?

Hintergrund ist der, dass ich Platz Sparen will und ein AppleTV ist deutlich kompakter als ein MacMini!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir klappt das von nem mac mini aus super
Full hd Filme laufen ohne Probleme wen es per lan angeschlossen ist
bei wlan wars zu langsam (Apple TV3)

Funktioniert problemlos aber so viel Platz kann man dadurch auch nicht sparen. Der Unterschied ist minimal ^^
(steige momentan genau in die andere Richtung um als AppleTV verkauft, MacMini angeschafft)

Habe ich befürchtet dass WLAN zu langsam sein wird! Hm bleib ich wohl lieber bei meiner funktionierenden Version

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh