Mediencenter-Cloud (Telekom) produziert Fehler!!!

Dwayne_Johnson

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Ich teste gerade die angeblich beste Cloud Deutschlands und muss leider feststellen, dass diese irgendwie immer den gleichen Fehler produziert.

Und zwar hab ich die Daten stark verschlüsselt in 100MB-Parts hochgeladen, die ich gerade zum Testen (Checksumme) herunterlade.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Dateien mit "part2.rar" betroffen sind - also zb xyz.part2.rar und 123.part2.rar usw.

Kann das mal jemand nachprüfen bitte?
In ca. 15min. weiss ich mehr. Da habe ich wieder einen Schwung Dateien mit part2.rar runtergeladen.


edit:
Ich möchte anmerken, dass ich mehrere 100MB-Parts auf einmal geladen habe. Die werden online vom Mediencenter gepackt und als *.zip geladen. Ich lade gerade die.part2.rar einzeln. Mal gucken.


edit2:
Es sind nun auch andere Dateien betroffen ausser part2...
Habe nun einen anderen Verdacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber willst Du nicht wenigstens sagen, was für ein Fehler?
 
Ich suche noch...
Aber ich habe den Mediencenter (Download-Manager) in Verdacht.
Wenn man ihn aprupt beendet vielleicht. Aber dann sollte er die Datei ja neu hochladen.
 
Faszinierend...
...und verstörend zugleich.

Du musst doch dazu sagen, was Deiner Meinung nach der Fehler ist.

Was ist das Fehlerbild? Was passiert, dass Du sagst: "Fehler"?
Computer explodiert? Bluescreen? Alle Dateien gelöscht? Dateien lassen sich nicht entpacken?
 
Wenn man den Download/Upload-Manager doppelklickt dann öffnet sich wie bei anderen Managern auch der lokale Ordner in dem die Dateien liegen. Fertig hochgeladene Dateien haben einen grünen Punkt mit nem Häkchen drin. Noch nicht hochgeladene einen weisen Punkt mit Synchronisierungs-Symbol. Mir war da aber aufgefallen, dass da noch Dateieen mit gelben Punkten mit Ausrufezeichen waren. Ich denke, diese Dateien waren kaputt (warum auch immer)

Ich hatte den Manager beendet und neu gestartet. Der hat daraufhin die Daten der Cloud mit den lokalen Daten verglichen. Dann waren die Ausrufezeichen weg. Das ist ein klarer Mangel bei dem Manager. Denn wie kann der innerhalb von Sekunden bestimmen, ob die Datei in der Cloud ok ist? Das ist technisch garnicht möglich.
 
Aber nicht innerhalb von Sekunden zwischen Cloud und lokalen Daten.
Oder erklär mir mal bitte, wie du die Dateien in der Cloud VOR dem Download checken kannst. ;)

edit:
Lade gerade die Daten hoch, die beim Down/Upload kaputtgingen.
Nun hab ich aber schon wieder dieses sch... Ausrufezeichen!!! :grrr:

Dabei ist der Manager immer gelaufen. Muss an den Drecks-Telekom-Servern liegen.
Denn solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Cloud-Anbieter. Habe bis vor 2 Tagen die gleichen Daten (ca. 14GB) mit Google Drive hochgeladen. Da war der Up- und anschliessende Download auf Anhieb 100% ok.


Ich werd evtl. morgen Abend das nochmal von woanders prüfen. Sollten wieder Fehler beim Up-/Download auftauchen, kann die Telekom sich ihre kostenlosen 25GB sonstwo hinstecken. Ich brauche was Zuverlässiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht innerhalb von Sekunden zwischen Cloud und lokalen Daten.
Oder erklär mir mal bitte, wie du die Dateien in der Cloud VOR dem Download checken kannst. ;)

Cloud schickt hash und lokaler Client vergleicht. Das dauert Millisekunden. Aber vielleicht stand das Ausrufezeichen auch für etwas ganz anderes...
 
Nein, es waren genau die Dateien, die kaputt waren.
Wenn der Client richtig vergleicht, warum hatte ich dann noch defekte Dateien?

Die Dateien wurden hochgeladen (sind zu 100% ok). Der Client meldete mir Ausrufezeichen bei mehren Dateien
Und jetzt kommts - der "schlaue" Teledumm-Client hatte aber nichts mehr zum syncen. Das ist ja megafaul!!!

Wie gesagt, sowas ist mir noch nirgends passiert.
Weder bei Google Drive, noch bei Skydrive oder Mega (gibt keinen Client).


edit:
Millisekunden sind maßlos übertrieben.
Du kannst bei jedem Client gemütlich zugucken, wie er jede Datei einzeln überprüft.
Und ja, ich hab SSD im Einsatz, falls die Frage mit der Datenrate kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es waren genau die Dateien, die kaputt waren.
Wenn der Client richtig vergleicht, warum hatte ich dann noch defekte Dateien?

Die Dateien wurden hochgeladen (sind zu 100% ok). Der Client meldete mir Ausrufezeichen bei mehren Dateien
Und jetzt kommts - der "schlaue" Teledumm-Client hatte aber nichts mehr zum syncen. Das ist ja megafaul!!!

Dein Freund ist - wie so oft - google:
Warum wird bei manchen Dateien dauerhaft ein Ausrufezeichen neben dem Dateisymbol angezeigt?

Alternativ wäre auch die Hilfe-Funktion des Mediacenter-Clients eine Idee gewesen...
 
So, Schluss für heute! Habe 3x die gleichen Dateien hochgeladen, da sich immer Fehler eingeschlichen hatten.
Und trotzdem sind die Daten nach einem Download defekt! So ein Sch...dreck ist mir echt noch nie passiert!!! :grrr:
Die Tage werden die von mir was zu hören bekommen. Und "Cloudsider" gleich dazu. Sowas als beste Cloud zu küren. Pfff...

Morgen ein Test von einem anderen System + anderes Internet. Wenn da wieder Fehler sind = Tonne!!!
 
Ich habe da Kopien von 100-600 MB großen Archiven plus lokal erzeugte Prüfsummen liegen und bisher keinerlei Probleme. Hochgeladen mit Cyberduck über den WebDAV-Zugang, irgendwelche Telekom-Software habe ich aus angewandter Erfahrung gar nicht erst ausprobiert.
 
Habe eben mein Paawort geändert. Es wurde auch quittiert, dass dieses erfolgreich geändert wurde.
Nun komme ich mit dem neuen Kennwort nicht rein. Logischerweise auch nicht mehr mit dem alten.
Was soll der Mist???

Bei reg. hab ich irgendwelche Sachen angegeben, die ich nicht mehr weiss (zum Wiederherstellen des Kontos)
Der Laden kotzt mich sowas von an. Kein Wunder, dass ich dort weg bin.

edit:
Hab deren Fehler im System entdeckt.
Habe ein neues 20-stelliges PW angegeben, das auch angenommen wurde.
Bei jetzigen reg. eines neuen Kontos steht, dass das PW 8-16 Stellen haben sollte. Kein Wunder.

Hab daraufhin statt dem eigentlich 20-stelligen PW nur 16 eingeben, das wurde dann angenommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
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