schnipp959
Urgestein
Hi,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Suche nach einem DAB+ und Medienplayer für eine alte Anlage.
Aktuelle Situation:
Bisher wurde im Wohnzimmer eine alte B&O Anlage (Beosound 3000) genutzt, an der in drei weiteren Zonen (über 4 Räume) noch Deckenlautsprecher betrieben wurden.
Da ich aber keine B&O im Wohnzimmer nutzen werde, sondern meine vorhanden Stereoanlage, habe ich mir einen Adapter für die Steuerung der anderen Räume gekauft. (aber ist noch nicht hier)
Dieser Adapter kann nur mit Aux-In betrieben werden.
Von daher suche ich ein Gerät, was folgende Funktionen bietet:
- analoger Ausgang über Cinch oder 3,5mm-Klinke
- DAB+ Empfang (oder alternativ Radio übers Internet, aber dann per Smartphone der Sender wählbar ist)
- Musikstreaming übers Smartphone oder PC; wobei Smartphone PC auch mal etwas weiter weg sein können wegen Nutzung in den anderen Zimmern (also besser WiFi nutzen statt Bluetooth?)
- Streaming von Spotify, als Bonus aber auch lokalen Medien vom PC
- Ein-/Ausschalten idealerweise übers Smartphone möglich, damit das Gerät nicht 24/7 an sein muss
Gibt es sowas, bzw. was ist empfehlenswert?
Selbst habe ich bisher dieses Gerät gefunden, aber mir noch nicht alle Features genau angesehen.
Nachtrag:
PC: Windows
Smartphone: Android (Google Pixel)
Nice to have, aber nicht kaufentscheidend: Wiedergabe von Audiodateien vom NAS (Netzlaufwerk/Freigabe)
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Suche nach einem DAB+ und Medienplayer für eine alte Anlage.
Aktuelle Situation:
Bisher wurde im Wohnzimmer eine alte B&O Anlage (Beosound 3000) genutzt, an der in drei weiteren Zonen (über 4 Räume) noch Deckenlautsprecher betrieben wurden.
Da ich aber keine B&O im Wohnzimmer nutzen werde, sondern meine vorhanden Stereoanlage, habe ich mir einen Adapter für die Steuerung der anderen Räume gekauft. (aber ist noch nicht hier)
Dieser Adapter kann nur mit Aux-In betrieben werden.
Von daher suche ich ein Gerät, was folgende Funktionen bietet:
- analoger Ausgang über Cinch oder 3,5mm-Klinke
- DAB+ Empfang (oder alternativ Radio übers Internet, aber dann per Smartphone der Sender wählbar ist)
- Musikstreaming übers Smartphone oder PC; wobei Smartphone PC auch mal etwas weiter weg sein können wegen Nutzung in den anderen Zimmern (also besser WiFi nutzen statt Bluetooth?)
- Streaming von Spotify, als Bonus aber auch lokalen Medien vom PC
- Ein-/Ausschalten idealerweise übers Smartphone möglich, damit das Gerät nicht 24/7 an sein muss
Gibt es sowas, bzw. was ist empfehlenswert?
Selbst habe ich bisher dieses Gerät gefunden, aber mir noch nicht alle Features genau angesehen.
DIGITRADIO 10 IR
DIGITRADIO 10 IR -[0010/3945] Empfangsteil/Radioadapter für DAB+/UKW/Internetradio mit Farbdisplay und Bluetooth-Audiostreaming..., DIGITRADIO 10 IR, Empfangsteile/Adapter für Autos & Hi-Fi-Anlagen (de_DE)
www.technisat.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nachtrag:
PC: Windows
Smartphone: Android (Google Pixel)
Nice to have, aber nicht kaufentscheidend: Wiedergabe von Audiodateien vom NAS (Netzlaufwerk/Freigabe)
Zuletzt bearbeitet: