[Kaufberatung] Medienplayer (DAB+ und Bluetooth/Wifi) für alte Anlage

schnipp959

Urgestein
Hi,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Suche nach einem DAB+ und Medienplayer für eine alte Anlage.

Aktuelle Situation:
Bisher wurde im Wohnzimmer eine alte B&O Anlage (Beosound 3000) genutzt, an der in drei weiteren Zonen (über 4 Räume) noch Deckenlautsprecher betrieben wurden.
Da ich aber keine B&O im Wohnzimmer nutzen werde, sondern meine vorhanden Stereoanlage, habe ich mir einen Adapter für die Steuerung der anderen Räume gekauft. (aber ist noch nicht hier)
Dieser Adapter kann nur mit Aux-In betrieben werden.

Von daher suche ich ein Gerät, was folgende Funktionen bietet:
- analoger Ausgang über Cinch oder 3,5mm-Klinke
- DAB+ Empfang (oder alternativ Radio übers Internet, aber dann per Smartphone der Sender wählbar ist)
- Musikstreaming übers Smartphone oder PC; wobei Smartphone PC auch mal etwas weiter weg sein können wegen Nutzung in den anderen Zimmern (also besser WiFi nutzen statt Bluetooth?)
- Streaming von Spotify, als Bonus aber auch lokalen Medien vom PC
- Ein-/Ausschalten idealerweise übers Smartphone möglich, damit das Gerät nicht 24/7 an sein muss

Gibt es sowas, bzw. was ist empfehlenswert?

Selbst habe ich bisher dieses Gerät gefunden, aber mir noch nicht alle Features genau angesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
PC: Windows
Smartphone: Android (Google Pixel)

Nice to have, aber nicht kaufentscheidend: Wiedergabe von Audiodateien vom NAS (Netzlaufwerk/Freigabe)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh