Mediensysteme - 3D Visualizer?

pl4y4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Ort
Kiel
Wie genau funktionieren eigentlich sogenannte Mediensysteme für z.B. Audio oder Video ?
Ich habe im Internet einen interessanten Bericht über einen völlig neuartigen 3D Visualizer gelesen und mich würde mal interessieren wie das Ding genau funktioniert .. eben in einfach verständlichen Wörtern und Sätzen :-)

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey thinoz91,

hier ist der Link zu dem Bericht über den 3D Visualizer: http://www.c-line.de
Du findest den Bericht direkt auf der Startseite, rechts unten.

Im Großen und Ganzen verfügt die Hardware dort eben über zwei Kameras, die beide ein Bild aufnehmen und dieses dann zu einer 3D Aufzeichnung machen. Was mir aber noch nicht ganz eingeht ... weil das steht "zwei parallel liegenden Hochleistungskameras". Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass für ein 3D Bild Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven Bilder machen muss. Wenn man aus dem gleichen Winkel etwas aufzeichnet, dann bekommt man doch kein 3D visualisiert, oder liege ich hier komplett falsch?

Aber wie gesagt, ich verstehe es nicht wirklich :confused:
 
Wieso? Die Augen schauen doch auch parallel, sofern kein Schielen vorliegt.

Dadurch, dass die Augen aber einen gewissen Abstand zueinander haben, betrachten sie die Welt schon aus einer leicht unterschiedlichen Perspektive, weshalb einem die Real-Life-Welt ja so wunderbar 3D-mäßig vorkommt. :cool:

Und genau dieser Effekt soll nachgestellt werden.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh