Medion 4GB MP-3 Jukebox

Zugvogel

Neuling
hay. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch zu diesem Gerät etwas sagen kann. Ich überlege mir den nämlich zu kaufen, da der im aldi jetzt für 99euronen zu haben ist. Also was sagt ihr zu dem Teil? Fotofunktion is eher unwichtig.. Schreibt einfach alles:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugvogel schrieb:
hay. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch zu diesem Gerät etwas sagen kann. Ich überlege mir den nämlich zu kaufen, da der im aldi jetzt für 99euronen zu haben ist. Also was sagt ihr zu dem Teil? Fotofunktion is eher unwichtig.. Schreibt einfach alles:wink:

mein vater hat sich so nen ding gekauft, ich hab nen ipod nano 4gb.
also zu dem ding kann ich nur sagen das der Lieferumfang echt spitze ist (inkl. kabel zum fotos überspielen, ladekabel etc. pp. alles was bei apple quasi aufpreis kostet). im vergleich zum nano ist er recht groß, das display ist bei weitem nicht so brilliant, der sound ist ok, die bedienung sagte mir garnicht zu aber der preis ist natürlich gut! auch ganz gut ist das er einfach als wechseldatenträger erkannt wird und man keine extra software zum bespielen braucht.
Hoffe jetzt allerdings das du auch den meinst den ich denke :d

hehe:) der sieht so aähnlich aus wie der nano...also hat die form. und dann in der mitte so n joystick?! kannste was dazu sagen, wie schnell die zugriffszeiten sind? Was gefällt dir an der Bedienung nich?

Zuletzt bearbeitet:
Zugvogel schrieb:
hehe:) der sieht so aähnlich aus wie der nano...also hat die form. und dann in der mitte so n joystick?! kannste was dazu sagen, wie schnell die zugriffszeiten sind? Was gefällt dir an der Bedienung nich?

Hab mal zwei Bilder gemacht, zum einen siehst du daran wie groß das Teil im Vergleich zum Nano ist, du erkennst ob es der Player ist den du meinst :d und dann sieht man noch was ich an der Bedienung und Menüführung nicht mag:

Wie man sieht ist der Nano bedeutend dünner, der schwarze Teil auf der Oberseite des Medionplayers hat so ziemlich genau die größe des Nanos.

Zur Bedienung:
Auf den Bildern sieht man bei beiden das gleiche geöffnete Album, der Nano blendet hier den Interpreten aus und zeigt der Übersichtlichkeit halber nur noch die Titelnamen an. Der Medionplayer hingegen zeigt alles an und das aktive in einer Laufschrift, sucht man jetzt aber einen bestimmten Titel wird man hier nur nicht wirklich fündig da man nur den Interpreten sieht und erst nach einiger Zeit mal der Titel durch das Bild läuft. Zudem hat man keine weitere Anzeigemöglichkeit. Beim Nano kann man die Musik zum einen nach Playlists sortieren (kann der Medion allerdings auch, respektive durch die Orderstruktur die man erstellt hat), dann nach Interpreten, nach Titeln und nach Musikrichtung, sucht man also ein Lied ist das bei weitem effektiver, selbst wenn man nicht weiss in welchem Ordner das Lied ist. Beim Medionplayer steht man hier auf verlorenem Posten da man Playlists nur manuell erstellen kann und die Suche innerhalb der Ordner aufgrund genannten Grundes (lol) nur schwer möglich ist.
Zudem kann man beim Nano das Display auch ohne Beleuchtung noch ablesen, beim Medionplayer geht das nicht. Auch bietet der Equalizer des Nanos wesentlich mehr Profile und lässt somit lässt sich sicherlich eher etwas finden was dem eigenen Geschmack entspricht, wobei das meiner Meinung nach nicht so wirklich ein Problem ist.
Erschwerend kommt hinzu das man beim Medionplayer auch nicht den Shuffle Mode durch alle Lieder (also nicht nur innerhalb der einzelnen Ordner) aktivieren kann, zumindest hab ich das noch nicht gefunden.
Allerdings sollte man zur Bedienung auch sagen, dass die Messlatte durch den iPod meiner Meinung nach verdammt hoch liegt. Das Click-Wheel und die durchdachte Menüstruktur sind schon extrem gut!

Zur Zugriffszeit:
Der Medionplayer braucht beim Einschalten ca. 10s bis man im Menü ist, beim Nano dauert der Vorgang keine Sekunde, es sei denn er war längere Zeit (über Nacht zB) aus dann brauch er so 3-4 Sekunden, der Medionplayer braucht immer seine 10 Sekunden.
Auch wenn man sich durch die Ordnerstruktur wurschtelt braucht der Medion so 2-3 Sekunden um in einen Ordner zu kommen und dann dort alles anzuzeigen, beim Nano geschieht dies mehr oder weniger unmittelbar. Dies ist bei jedem Schritt des Medionplayers der Fall, also vom Menü zu den Ordnern, von den Ordnern zu Liedern und von den Liedern bis zum Abspielen der gleichen.
Das führt dazu das ungeduldige Leute (wie ich :fresse: ) gerne mal 2 mal hintereinander OK drücken und dann auf einmal schon nen Menü weiter sind als sie eigentlich wollten.

Fazit:
Also für mich ist der Nano eindeutig der bessere Player, kostet allerdings ja auch mehr als das doppelte und dazu kommen dann noch Sachen wie Ladegerät (sonst laden nur über USB-möglich) etc. falls man diese denn braucht.
Kommt also drauf an wie man den Player nutzen will. Anschalten- Album aussuchen - durchhören. Dann ist der Player sicherlich was für dich.
Hörst du so Musik das du öfters mal auf die Idee kommst ein bestimmtes Lied wieder hören zu wollen, ist er sicher nicht so optimal.
Willst du den Player nutzen um die mp3s die du hörst auch mal auf einen anderen Computer zu überspielen ist er auch nicht schlecht (beim Nano kann man die Musik nur auf den Player überspielen, aber nicht mehr davon auf einen PC).

Naja hoffe geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach fragen :P

hey danke für deinen ausführlichen Bericht! Also ich werde das Thema Nano jetzt doch nochmal genauer überdenken!

Super Vergleich daniel.

Ein Merci auch von mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh