MEDION AKOYA E14412 (MD 63920) A-DE N, kein LTE/Mobilfunk

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

die Hardware wird sauber erkannt von Windows 10. Also kein Fragezeichen im Gerätemanager.

Leider erkennt das Notebook den SIM/LTE Schacht nicht , wenn ich eine SIM-Karte reinstecke. Unter Netzwerk wird mir keine Option Mobilfunk angeboten.

Jemand eine Idee ?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmh, finde auf der MEDION Seite keine Angabe über einen SIM Schacht?

Auch hier steht Mobilfunk /Nein


Beste Grüße
 

  • Schnittstellen/Konnektivität:
    • 1 x USB 2.0
    • 2 x USB 3.2 Gen 1 Type-A
    • 1 x HDMI 1.4
    • 1 x VGA
    • 1 x LAN (RJ45)
    • 1 x 3.5 mm combo jack(microphone/headphone)
    • 1 x Cardreader(micro SD/SDHC/SDXC)
    • LTE

, sehr verwirrend bei Medion.
 
Ist es denn das bei Aldi aktuell im Angebot ist?
Steht irgendwas auf der Verpackung bzgl. SIM Schnittstelle?

Beste Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spannend ist auch das auf der Serviceseite: BB JP E14412 SF40CM MD bk/gr w/o LTE

steht. w/o LTE steht eigentlich für without LTE.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, da muss nochmal auf die Verpackung schauen ob der Käufer im Irrglauben ist. Danke
 


Auf die absolut komische Idee die Kiste hätte ein LTE Modem muß man wirklich erstmal kommen...

Hat sie natürlich definitiv nicht!

Wenn sie eins hätte stände das bei Medion und natürlich auch auf der Verpackung sowas von fett drauf.


Und die "schöne" Auflösung des Displays schlägt da zudem dem Faß den Boden aus, für die Kohle bekommt man mindestens als Schüler und Student sowas von besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man auch in einem normalen Ton rüber bringen.
Zu dem mal den Link angeklickt oben?


Da steht eben LTE unter technische Spezifikationen. Wer jetzt nicht so bewand ist mit der Thematik kann da schon mal falsch liegen.

Beste Grüße
 
Das bedeutet da höchstens optional!

Wobei man das nach dem Bild vom Inneren bei Computerblöd nirgens stecken kann...

Das E14412 mit LTE Modem müßte dann normalerweise schon ein anderes Mainboard haben.

Ein verbautes LTE Modem würde da immer sowas von beworben und das weiß jeder, der da auch nur den Hauch einer Ahnung hat.


Und nicht viel weniger Kohle ist da immer für ne neue Kiste mit LTE Modem fällig...


Und für was gutes neues sind da immer rund 900€ fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dann erstmals dem schwerhörigen "Kunden" das beibringen, aber der hat noch einen ALDI TALK Hotspot da rumliegen. Dann soll er so halt darüber surfen:-)

Danke @kmwteam
 
Wobei man das nach dem Bild vom Inneren bei Computerblöd nirgens stecken kann...

Das E14412 mit LTE Modem müßte dann normalerweise schon ein anderes Mainboard haben.

Darf ich vorstellen, das ist der Slot für die LTE Karte inkl der passenden Antennen. Und wenn ich mir das Gehäuse anschaue ist auf der rechte Seite auch der passende Sim Slot, auch wenn Computerbild behauptet, es sei ein Speicherkartenslot... also ich kenne kein Notebook, welches 2 Speicherkartenslots besitzt, denn auf der linken Seite befindet sich schon einer zwischen dem Typ C und der Klinkenbuchse. Der Slot auf der rechten Seite wäre auch genau an der Position wie die LTE Karte.

1636105686737.png


1636105640072.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh