[Kaufberatung] Medion Akoya E4010 DR für 259 Euro, fairer Deal?

Alt_F4

Enthusiast
Kurze Frage, liebes Forum..:-)

Aktuell gibt es bei der avalounge.de den MEDION AKOYA E4010 DR (B-Ware) für 259 Euro zu kaufen.

Frage: guter Deal für den normalen Anwender, der ab und an mal zockt (Left4Dead 2, Civ5, etc) und DVDs für Iphone und PS3 rippt?

Danke!

:-)

Technische Daten wie folgt:

AMD A8-3820 Prozessor
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,5 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 1.000 GB
AMD Radeon™ HD 6550D
Multi-Standard DVD-/CD-Brenner*
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
8 Kanal Audio
Multikartenleser
für alle gängigen Speicherkarten**
Schacht für externe Festplatte MEDION HDDrive2GOsuper speed***
Schließen Sie Ihre externe MEDION HDDrive 2 GO super speed Festplatte ohne Kabelsalat an. Einfach endlos erweiterbar.
eSATA Anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Grafikpower nicht reicht, kannst du ja eine stärkere nachrüsten.
Der Preis ist schon ganz gut. Für das Geld kannst du nicht selber bauen.

Ist nur die Frage, was ganz genau B-Ware bedeutet? Gebraucht oder Rückläufer?

Ist ein netter Office-Rechner und dank beigelegten Win7 preislich gesehen ok.
Als Spielerechner wohl eher nicht geeignet, da müßtest du schon bisserl tiefer in die Tasche greifen ... (oder nach Gebrauchtware Ausschau halten)

Nun, die Graka kann man ja erweitern, oder? -> Ich bin doch ein Apple-User, also PC-Noob..:-)

Muss ich das Windows in 64bit laufen lassen, oder auch in 32bit? 32 Bit ist doch besser, oder?!

CPU Power ist doch ok, ich habe in der PC Games Hardware gelesen, das der A8-3820 ein Geheimtipp ist.....

64-bit ist "besser", dadurch unterstützt es Mehrkernprozessoren erst so richtig
Geheimtipp für office etc aber wenn du gerne auf hohen Details etc spielst muss du schon etwas mehr investieren
L4D2 wird damit nicht so der Brüller sein

64-bit ist "besser", dadurch unterstützt es Mehrkernprozessoren erst so richtig

So'n Quatsch. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

64bit Betriebssysteme können u.a. größeren Speicherraum adressieren.

Geheimtipp für office etc aber wenn du gerne auf hohen Details etc spielst muss du schon etwas mehr investieren
L4D2 wird damit nicht so der Brüller sein

Ist klar, weil L4D2 ja auch so hohe Anforderungen hat.

Und klar der 3820 ist ein Geheimtipp für Office PCs, weil Office Programme ja auch so richtig von 4 Kernen profitieren...

Der Beitrag war mal ein Rundumschlag an falscher Information.

@kaltblut:

Dann äußere du dich mal bitte, denn du weist ja scheinbar einiges..:-) (Bei fast 16.000 Beiträgen, wow)

:-)

Danke

Was willst du denn noch ?!
Der angebotene Comp ist zum Daddeln eher ungeignet.
Punkt.

Jaaaaa, das habe ich verstanden. :-)

Aber als Angebot ist er ok, richtig?

Zieh mal ca. 40 - 70 Euro für die Windows-Lizenz ab. Was dann übrig bleibt, kannst Du ja auf die Hardware verteilen. Für ca. 190,- Euro bekommt man so gerade etwa die Teile für einen kleinen Office-PC mit billiger SSD zusammen. Auch mit diesem kann dann nicht gespielt werden, weil die Hardwareleistung einfach zu gering ist. Der Vorteil beim AMD ist hier noch, dass zumindest die Grafikfunktionen mehr drauf haben als bei der integrierten Grafik eines Intel Sandy Brdige. Leider ist die Prozessorleistung beim AMD vergleichsweise schlecht. Persönlich würde ich eher einen Intel 1155 nehmen, da kann man bei Bedarf eine Grafikkarte nachrüsten. Das geht beim AMD auch, allerdings bleibt dann die schlechtere Prozessor-Leistung übrig. Wenn man die Kiste mal aufrüsten möchte, wird das mit dem AMD-Prozessor schlecht möglich sein, weil es fraglich ist, ob man zukünftig noch ein Llano-Chips heran kommt. Gerade aktuell wechselt man bei AMD ja zu Trinity. Somit ist das Auslaufware, die da angeboten wird! ;) Beim Intel kann man später bei Bedarf mit einem schnelleren 1155er Chip aufrüsten.
Zum Zocken moderner Spiele ist der AMD-Rechner denkbar ungeeignet. Nur HD-Videos laufen super auf dem Teil. Der Preis ist zwar interessant, aber zum Zocken trotzdem zu günstig. Bei dem Preis kann einfach kein aktuelle Hardware drin sein. Geschenkt gibt's nix.

Als Office-Rechner (für Leute mit einem Igel in der Tasche) ist das Teil aber ok. Dann so kaufen und so lassen wie er ist. Ansonsten lieber Finger weg! ;)

B-Ware heißt bei Medion eigentlich immer, dass es sich um Geräte handelt, die aus dem normalen Verkauf bei Aldi zurückgekommen sind, weil sie im Laden nicht abverkauft wurden. Gelegentlich sind auch reparierte Rückläufer dabei. Man macht eigentlich nichts falsch bei einer Medion B-Ware, weil die im Vergleich zur A-Ware nicht abgeriffen oder verbraucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an, was du spielst und wie wichtig dir Grafikqualität ist. Der Rechner sollte die von dir oben genannten Spiele L4D2 und Civ5 auf mittleren einstellungen darstellen können. Klar gibts bessere PCs zum zocken, aber für 260€ machst du sicherlich nichts falsch und kannst ja immernoch eine Grafikkarte nachrüsten, falls es nicht reichen sollte.

Wenn denn das -sehr wahrscheinlich schrottige verbaute Netzteil- eine stromhungrige GraKa zulassen würde ... :(

Medion verbaut aber immer Markennetzteile. In der Vergangenheit waren das FSP-Netzteile. Ggf. muss dann eine Grafikkarte gewählt werden, die nicht ganz so stromhungrig ist.

Es kommt natürlich immer drauf an, was man für Ansprüche stellt. Wenn der TE hin und wieder mal ein älteres PC Spiel zocken will, dann sollte das mit runtergeregelten Details noch möglich sein. Wenns dann doch mehr sein soll bzw. die Leistung irgendwann nicht mehr reicht, kann ja immer noch eine separate Grafikkarte verbaut werden. Bis dahin fährt man mit dem PC aber ziemlich gut vom P/L Verhältnis.

Hallo,

da es dieses Angebot wieder gibt möchte ich paar Fragen an euch stellen. Tut mir leid das ich den alten Thread aufgegraben habe. :S

- Ist es sicher, dass ein PCIe Slot zur Verfügung steht?
- Wird das Netzteil und Mainboard mit einer Asus HD6870 Grafikkarte mitmachen?
- Ist der Prozessor besser als ein Amd Athlon X3 8450?
- Kann ich den AMD A8-3820 Prozessor übertakten in diesem Medion PC?
- Gibt es die Möglichkeiten alle Hardware Teile auszubauen und diese in ein anderes Gehäuse einzubauen?
- Sind Medion Pc´s von der Lautstärke leise oder sind das gerne auch mal laute brummer?

oder ist es doch besser lieber soetwas zu nehmen:
http://www.amazon.de/Aufrüstkit-Auf...kompilation/dp/B007V1YGDS/ref=pd_sim_sbs_ce_6
Da ich eigentlich keinen kompletten Pc brauche. Nur Netzteil und Sata DVD fehlen mir, würde ich zu dem Aufrüstkit kaufen...

Vielen Dank für eure Bemühung!

Zuletzt bearbeitet:
1. vermutlich
2. möglich
3. deutlich
4. unwahrscheinlich
5. wahrscheinlich
6. unterschiedlich

;)

Was hast du denn momentan? Wozu brauchst du den Rechner? Wieviel kannst du ausgeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh