MEDION AKOYA E7415, 17,3 Zoll FHD

Katinka

Banned
Hallo,
würde mir gern nen neuen lappi holen, hauptsächlich für facebook und filme kuggen und so ^_^
meistens auf sofa oder im bett xDD
für anderes nimm ich eh meinen Desktop =)

wollte halt maximal 400 ausgeben :x

vom alten lappi is noch ne SSD von crucial und so nen teil SATA 2.5" HDD Festplatten Caddy Einbau Rahmen Adapter 9,5mm Laptop Zubehör | eBay da, wo ich dann de HDD rein machen würde und die SSD dort hin wo die HDD war.

bin bei der suche auf den Medion gestoßen
http://www.notebooksbilliger.de/med...b.p_2016_43_RTA_desktop_NTS_14d_Notebooks_14d

dachte der wäre perfekt wegen IPS, da muss ma dann ja nicht immer das bild kippen und so damit alles gut sieht, und FDH dürft bei der größe auch nicht zu klein sein? xD
akku wird halt nur 3-4h halten oder?

was meint ihr? *wink*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Aufrüstwillige können Arbeitsspeicher (zwei Slots, einer davon frei), Festplatte und WLAN-Modul austauschen, wenn sie die mit fünf Schrauben befestigten Bodenplatte abnehmen. Mit eigenmächtigem Aufrüsten verwirkt man allerdings automatisch die Herstellergarantie und ist bei eventuellen Service-Fällen auf Kulanz angewiesen."

https://www.heise.de/ct/artikel/Aldi-Notebook-mit-Broadwell-CPU-im-Kurztest-2519977.html

Und auf die düftest du da schon angewiesen sein und Kulanz kannst du knicken...

Außerdem ist das E7416 bis auf CPU und Display natürlich identisch mit dem E7415 und das ist ne Ex und Hopp Kiste (nicht nur wegen des fest verbauten Akkus, für den es nur zu Mondpreisen Ersatz gibt) und zudem 2,7kg schwer!

Zudem werden in 1920 x 1080 aktuell fast nur noch IPS Displays hergestellt und auch da gibts gute und weniger gute und die Wahrscheinlichkeit eines guten Displays tendiert da gegen Null.

HP ProBook 455 G3, A8-7410, 4GB RAM, 500GB HDD (P4P61EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aktuelle Cashback Angebote - HP Store Deutschland

würde Ich da nehmen und da gibts von HP noch 50€ zurück, für real 330€ ein absolutes Schnäppchen und der Medion Kiste qualitativ sowas von überlegen...

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0Q28ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

für ne gute FHD Kiste ist schon einiges mehr fällig.

Ja aber des sind ja nur 15zoll, da is ja dann mein altes noch besser :o des hat 17 zoll mit 1600 pixel^^
Is 2,7kilo nicht leicht? Mein altes wiegt glaub über 3kilo. Aber des hat nur core 2 duo und wenn man es aufklappt geht meist des Display nimmrr an...

wieso werden die laptops dann in amazon so gut bewertet?
mein altes ist au nicht viel teuerer gewesen nur damals war alles teurer

- - - Updated - - -

wieso werden die laptops dann in amazon so gut bewertet?
mein altes ist au nicht viel teuerer gewesen nur damals war alles teurer

Die mangelnde Qualität zeigt sich normalerweise nicht in den ersten Wochen und auch mit Consumerschleudern kann man Glück haben (aber nur bis zu nem gewissen Grad und die Qualität ist da stetig gesunken)...

https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-0823EEW.pdf

Und das Medion nur Consumerkisten vertickt sollte klar sein.

Und bei keiner Businesskiste verliert man die Garantie, wenn man die Kiste aufschraubt!

Zuletzt bearbeitet:
das schon, das mir klar xP ich meinte eher weil neuer meistens sparsamer heist ;D was wieder heißen würde mehr akku, z.b.^^

also im coputerbase forum sagen sie das man das medion eigentlich problem los kaufen kann, da gibts keine großen unterschiede in qualität zu anderen u500€ laptops

Rund 2W ist da der Unterschied bei Belastung und das wirkt sich praktisch fast nicht aus...

gut bei b70-80 weis man wenigstens das man sicher an den lüfter zum putzen kommt, bei b71 sieht man kein bild von unten, und nen test gibts auch nicht.

wobei aber das B71 aber billiger ist und ne SSHD het :x
aber da die HDD eh dort hin geht wo des dvd laufwerk ist ist ja das egal, weil windows auf SSD?

ja da ists total kompliziert und beim anderen muss man nur die platte unten ab machen und schon kann man den lüfter putzen^^

und ja so eh teil hab ich schon, da is bei mein alten lappi scho de hdd drin, aber nur ältere 500gb

Zuletzt bearbeitet:
so fett ist der ned xD müsste der mit 9 sein^^

hab aba jetz trotzdem ma eh mail an medion geschrieben wie das ist mit garantie wenn das umbau^^

Da kannst du auch gleich ne Mail an den Weihnachstmann schreiben!

Die Garantie ist dann immer futsch und zudem ist da der Support nicht nur bei sowas absolut gleich Null!

aber medion gehört doch zu lenovo hab ich gelesen? und ausserdem kann man sich im garantiefall auch an den händler wenden?

lol Medion gehört wohl kaum zum Lenovo! Lenovo gehörte früher zu IBM

Du solltest mal mehr über den Hersteller Deiner Geräte lernen. 1. hat Lenovo die PC-Sparte von IBM übernommen und 2. ist Lenovo bei Medion eingestiegen. Und für die TE: nur weil Medion jetzt zu großen Teilen Lenovo gehört, heißt das nicht, dass die Geräte dieselbe Qualität haben. Was nichts schlechtes ist, denn die Consumer-Geräte von Lenovo gehören nicht gerade zur Creme-de-la-Creme... Und an den Händler kann man sich im Garantiefall nur selten wenden. Es geht hier um den Unterschied von Gewährleistung und Garantie. Und bei Garantie kann der Hersteller sehr viel festlegen, denn im Gegensatz zur Gewährleistung ist das eine freiwillige Vertragsleistung...

Also Medion Sagt In Der Mail.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dies ist nur erlaubt, wenn es Wartungsklappen dafür gibt, das Lösen anderer Schrauben führt zu einem Garantieverlust.

$$Platzhalter_dynamische_Signaturen$$
Bei Rückfragen zu diesem Thema antworten Sie bitte auf meine E-Mail.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG
Team Korrespondenz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Notebook nur zuhause verwendest ist das Medion-Notebook durchaus i.O. .
Garantie verlierst du im Prinzip bei allen Consumergeräten (Acer, Asus, Medion) beim Aufschrauben.
Ob sie es dir nachweisen können ist eine andere Sache.

Das Display vom verlinkten HP Probook ist Schrott (WXGA- u. FHD TN). Die verbauen auch bei den 1400€+ Elitebooks meistens WXGA-TN-Displays (unterste Schublade).
Das Medion hat wenigstens FHD IPS. Wer einmal in den Genuss von IPS gekommen ist, will normalerweise auch nichts anderes mehr.
Für deine Ansprüche brauchsts kein Business-Notebook nach MIL-STD.
Du musst nur wissen das 17 Zoll nicht ohne sind, nichts für den Schoßgebrauch.

"Im Dezember 2004 kaufte die chinesische Firma Lenovo das Desktop- und Notebook-Business von IBM - also vom US-amerikanischen Erfinder des PCs. Mittlerweile ist Lenovo die Nummer 1 in diesem Markt."

IBM-PC-Sparte ist seit zehn Jahren bei Lenovo | heise online

Und von dem Unterschied zwischen Businesskisten = ThinkPads und Consumerschleudern hat der fiese Ostfiese auch absolut keinen blassen Schimmer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo

Und Lenovo war natürlich schon vor der Übernahme des NB und PC Geschäfts von IBM die Nummer 1 in China!

wieso nicht für den schos gemacht? mein altes wiegt en halbes kilo mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
IPS ist nicht gleich gut. Wenn der Panel Hersteller die Beleuchtung verkackt kann auch ein IPS Display eine Enttäuschung sein.
Andersrum das gleiche bei TN Panels. Bauart bedingte Unterschiede wird man trotzdem haben.

Was Lexi sagt. Da sich IPS auch immer mehr in Billig-Büchsen findet, wird die Technik mit immer größerer Serienstreuung rausgehauen. Meist selektieren die Panel-Hersteller A-, B- und C-Ware und verkaufen sie dann zu entsprechenden Preisen. Klar ist dann, das in Billigheimern gerne auch C-Ware verbaut wird. Und die ist dann unabhängig von der Technologie schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh