Medion Akoya Mini E121

belanglos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
7
Ab dem 3. Juli bei Aldi hat Aldi das Medion akoya Mini E1210 im Angebot.

Ausstattung:
  • 10"-Widescreen-TFT, Auflösung 1024 x 600 Pixel
  • Intel Atom-Prozessor N270, mit 1,6 GHz, 56 KB L1-Cache und 512 KB L2-Cache, Verbrauch 2,2 Watt
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
  • 80 GB S-ATA-Festplatte
  • Multi-Kartenleser für SD, MMC und MS
  • Integrierte VGA-Webcam und Mikrofon
  • WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s)
  • Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA out, Netzwerk (RJ45), Mikrofon
  • Abmessungen: 260 x 180 x 19/31,5 Millimeter
  • Gewicht: 1,2 Kilogramm inkl. Akku
  • Lieferumfang: Komforttragetasche, Li-Ion Akkum Netzadapter
  • Betriebssystem: Windows XP Home Edition inkl. Service Pack 3 vorinstalliert, Recovery-DVD vorhanden
  • Zusätzlich Software: Corel WordPerfect Office X3, WISO Mein Geld 2008 und BullGuard Internet Security (nur mit 90 Tage Update), System Recovery von Symantec
  • Farben Schwarz und Silber
  • Garantie: drei Jahre
  • Preis: 399 Euro.
Was haltet ihr von diesem "Netbook"? Ich finde es aufgrund der Größe und des Gewichts äußerst interessant. Mich würde aber mal eure Meinung dazu interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu gibt es schon einen thread. schau mal in den msi wind sammelthread.

im prinzip ist es ein leicht abgespeckter MSI Wind, d.h. es fehlt bluetooth
zudem wiegt der msi wind eigentlich 1 kg und der hier soll 1,2 kg wiegen.
 
bn auch an dem teil interessiert frage mich aber ob das acer aspire One besser ist
 
Hab seit gestern den neuen Akoya Mini (den mit 160GB-HDD).
Für das Nötigste (E-Mail, Surfen, Videos, Text etc.) ist das Teilchen klasse (in Bezug auf Gewicht und Grösse).


Mein erster Eindruck:


Zur Leistung:
Viel hab ich damit noch nicht gemacht, aber zum Zocken möchte ich es nicht benutzen.
Zum bissl Surfen ist das Teilchen aber voll ok. Die Mobilität ist für 369€ wirklich gut. Die Ausstattung (Software) ist top. Es ist unglaublich leise, weil fast nur die HDD zu hören ist. Der Lüfter läuft nur bei heftigeren Aktionen an. Hab natürlich auch mal geprimt :d Beide "Cores" (Multi-Threading) gingen bis max. 63°C bei max. Lüfter. In idle (800MHz @ 1,0V) sind es 49°C bei stillstehendem Lüfter. Und 40°C bei minimal laufendem Lüfter.

Lediglich der Akku könnte länger halten...


edit:
:( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10234045&postcount=784
Habs leider verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh