Medion Akoya Mini E1212 ab 05.03.09 im Aldi!

Zahnstocher

Enthusiast
Hallo habe gerade durch die Prospekte geschaut und gesehen das es ab dem 05.03.09 im Aldi den Medion Akoya Mini E1212 gibt! Da ich im moment sowieso auf der suche nach nem Netbook/Notebook bin, wollte ich euch mal fragen ihr von dem Teil haltet.

Hier mal ein Link
http://www.medion.com/ms/aldi/md96888/

Bitte teilt mir eure meinungen mit. Ausstattung etc sollte doch gleichwertig mit EEE 1000H und Samsung NC10 sein oder?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Euro mehr bekommt man meiner Meinung nach ein qualitativ hochwertigeres Samsung NC10 ( http://geizhals.at/deutschland/a389406.html ).

Die Ausstattung ist halt Standard Netbook, Atom Prozzi, 1GB Ram, 160GB hdd, Webcam.... was man Medion positiv anrechnen kann es soll wohl nen Mini USB Bluetooth Dongle dabei sein.

Ich meine Bluetooth wird Onboard sein. Mein Traum wäre es für den Preis inkl. HSDPA Modem, dann wär es sofort gekauft.

Edit: Um es annähernd mit dem NC10 zu vergleichen, must du das NC10 N270BBT nehmen und dieses kostet ab 399 Euro hat aber kein N-Draft W-Lan. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a392440.html

Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang:

1) MEDION® AKOYA® E1212
25 cm/10" Notebook
2) 6 Zellen Li-Ionen
Hochleistungsakku
3) USB Bluetooth® 2.0 Mini Adapter
4) Netzadapter

Abmessungen und Gewicht:

Ca. 260 x 180 x 19/43 mm,
Ca. 1,25 kg inkl. Akku

Hallo, habe mir das Medion E1212 gekauft und habe nun folgendes Prob.
Treiber des WLAN Adapters sind installiert. In der Hardware wird das gute Stück
auch angezeigt. Ich habe den WLAN Adapter sogar eingeschaltet über "Funktion" und "F11" aber unter Netzwerkverbindung wird immer "deaktiviert" mit rotem Kreuz angezeigt.

802.11 N WLAN Card in der Hardwaresteuerung
Software: Atheros Client Utility
und Ralink Wireless irgendwas MIST... naja.. es läuft nicht. Hab noch einen Fritzstick
incl. Treiber zusätzlich installiert. Der geht einwandfrei!? Oder stört der sogar. Jedenfalls
verzweifel ich dabei.

Bitte um Hilfe. Gruß Dukemulle

Hast du über Funktion und F11 mal komplett durchgeschaltet?
Darüber wird auch Bluetooth aus und eingeschaltet.
Es gibt folgende Einstellungen:
WLAN ein
WLAN aus, Bluetooth ein
Bluetooth ein, WLAN ein
WLAN aus, Bluetooth aus

Ist die Netzwerkverbindung mit dem roten Kreuz auch wirklich die WLAN Verbindung oder eventuell die LAN Verbindung.
Bei mir ist es die LAN Verbindung, was auch völlig korrekt ist da kein Kabel angeschlossen ist.

Hi Master_Urmi... alles schon durchgeschaltet. Die WLAN-LED unten Rechts leuchtet ordnungsgemäß. Unter Netzwerk gibt es eine LAN und eine WLAN. Beide mit rotem Kreuz.
Reparieren der Verbindung beseitigt für 2 Sekunden das rote Kreuz.
Weiß auch nichts mehr.

Ich würde folgendes vorschlagen.
Als erstes am Wlan Router den Funkkanal ändern (auf 5, 7 oder 9).
Anschließend den Fritz Stick raus, Wlan einschalten, neustarten.
Findet er dann ein Funknetzwerk oder findet er nichts (Mauszeiger über das Netzwerksymbol halten)?
Wenn er kein Funknetzwerk findet, würde ich mal die Fritzsoftware deinstallieren.
Anschl. neustarten mit aktiviertem Wlan.
Findet er dann immer noch kein Netzwerk würde ich das Teil in seinen Ursprungszustand zurückversetzen. D.h. Recovery ausführen (ich glaube F9 beim Booten).
Anschl. sollte das Wlan funktionieren.
Funktioniert es dann immer noch nicht, würde ich es noch an einem anderen Wlan Router (bei einem Freund, oder so) versuchen.
Wird auch da ebenfalls kein Funknetzwerk gefunden, sieht es stark nach einem Hardwaredefekt aus. In dem Fall bleibt nur noch der Gang zum Hersteller/Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Werde das mal ausprobieren und ansonsten marschiert das ding zurück zum Aldi-Süd. Vielen Dank für die Tips und Einschätzung.
Gruß

Dukemulle

hahahaha lol darüber kann ich nur lachen "medion empfiehlt Vista Home Premium"
mein e1210 is mit vista ulti so scheiße lahm nach einer zeit geworden dass ich morgen wieder xp istalliere. es ist mir auch egal ob ich davon 20 min weniger akku hab. kauft euch das samsung oder das 1000h das medion kann ich nicht empfehlen!
der neue akku wird auch nicht länger halten als ältere modelle von anderen herstellern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh