Medion Akoya P6618 ohne Funktion mehr

Diabolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
21
hallo Boarduser

Habe seit fast 2J. ein Notebook der Marke Medion Akoya P6618. Es ist fast nicht benutzt worden, da mir die Zeit gefehlt hat. Es war Vista 32bit druff, habe es mit Win 7 64bit neu gemacht was auch lief. Nun lag es gut aufgehoben im Schrank ca. 1J., jetzt wollte ich es benutzen aber ohne Erfolg. Beim Start kamen Streifen, habe es mehrmals neu gestartet und wollte auch mal ins Bios. Das ging nicht und danach konnte ich es nicht mal ausstellen. Nach ca 5Min. ging es aber aus, denn ich hatte das Netzteil ausgemacht. Jetzt geht nichts mehr, kann nicht mal mehr anmachen, keine Led leuchtet.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe denn vom Lappi habe ich keinen Plan. Möchte es aber so auch nicht, auf noch kurze Zeit Garantie einschicken, weil ich nicht genau weiss was alles so auf der Platte ist. Bitte um Hilfe und eurer Erfahrung, danke.

mfG Diabolo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

Kann den keiner was dazu sagen bei sovielen Leuten hier aufen Board, niemand das gleiche Pech gehabt?

mfG Diabolo
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wenn die Streifen schon direkt beim Start kommen bevor der Windows Lade Bildschirm zu sehen ist, liegt ein Defekt am Grafikchip vor. Da kannst du nicht viel machen, Garantie wäre die beste Lösung.
Man könnte es auch auf ein Hitzeproblem schieben, z.B. eingetrocknete Wärmeleitpaste, wobei das direkt nach dem Start schon sehr extrem erscheint. Die müsste man dann lediglich erneuern. Eventuell kann man den Chip auch austauschen, manche Hersteller benutzen einen MXM Slot, andere verlöten ihn fest. Wenn du das Teil aufschraubst kannst du aber die Garantie verlieren, also solltest du das wirklich in Betracht ziehen, sonst kannst du ihn als Schrott bei Ebay verkaufen.
 
hallo

Erst mal danke.
Beim ersten Start wieder, ging er an und es kamen diese Streifen, kam aber nicht mehr nach Vista, nur mit Ton. Dieses Grafikproblem war schon vor ca 1J.. Damals hatte ich keine Zeit um mich darum zu kümmern und habe den Lappi erstmal zur Seite gelegt.
Jedenfall tut sich nichts mehr, nicht mal ein Led leuchtet mehr. Werde ihn schnell noch auf Garantie einschicken, mal sehen wie die es wollen nach einem Serviceanruf.
Soviel wie ich weiss, ist die Grafik auf dem Mb und da ist nur was mit neuem Mb zu machen. Sowas ist echt dumm, werde mich beim nächsten Lappikauf besser schlau machen.
Wär ja zu schön gewesen, wenn man mal eine stärkere Graka einbauen hätte können.

mfG Diabolo
 
Selbst wenns ne Steckkarte ist sollte man nicht einfach ne stärkere einbauen, da die Kühlung für sowas eventuell nicht ausgelegt ist. Wenn das schon vor nem Jahr war sind da wohl einige Lötstellen schlecht. Garantie ist die einzige Lösung, hoffe du hast erfolg. Die meisten Hersteller haben sich da etwas kurz vor Garantieende.
 
hallo

Habe jetzt mal wegen der Garantie u Kaufdatum gesehen, hatte es am 23.5.2009 gekauft, weiss aber jetzt nicht wie lange Medion gibt. Es werde 2J. oder vll auch 3J. sein. Ich denke mal das sich Medion nicht in der noch vll kurzen Garantiezeit quer stellen kann, oder hat jemand da Erfahrung gemacht?
Das mit der Steckkarte meinte ich aber auch mit einem Austausch bei einem Defekt, ist doch auch einfacher als wenn das Mb raus muss.

mfG Diabolo
 
Hatte vor kurzem auch einen Medion wegen ähnlichen Problemen eingeschickt. Das Gerät hatte 3 Jahre Garantie. Der Defekt trat "zum Glück" noch einige Wochen vor Ablauf dieser Garantiezeit auf. Nach einem Anruf habe ich das Gerät in der OVP eingeschickt. Ca. 3 Wochen später (über die Feiertage) kam das Gerät repariert zurück. Alles funktioniert wieder und die Arbeiten haben keine äußerlichen Spuren hinterlassen. Einziger Wehrmutstropfen: Das Gerät wurde in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. D. h. besser vorher Daten sichern! Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service. Bei nahezu jedem anderen Gerät hätte ich Pech gehabt, weil diese meistens nur 2 Jahre Garantie haben. Da ich noch andere Rechner habe tat die Wartezeit auch nicht besonders weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe gedacht das die auch nur 2J. Garantie geben, hört sich aber gut an. Kannste mir sagen was das an Porto beim einschicken kostet oder übernimmt das Medion.

mfG Diabolo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh