[Kaufberatung] Medion AKOYA X55089

TizZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Beim Aldi gibts nächste Woche ein Angebot, und zwar ein Full-HD LED Display/Monitor (AKOYA X55089)

Kurz die Einzelheiten:

Kontrast (Dynamisch)5.000.000:1
Reaktionszeit5ms
AnschlussHDMI-/DVI-D
Auflösung1920x1080px
Preis139€
Größe23" (58cm)

[td]
[td]Helligkeit[/td]
[td]250cd/m²[/td]
[/tr]

Was will ich damit machen?:
Vorwiegend Games zockken, aber auch Blu-Rays ansehen. Vorallem bei der Wiedergabe von Blu-Ray Filmen muss man ja aufpassen, da dies nicht jeder Monitor kann.

Bin mir jetzt am Überlegen ihn zu kaufen nächste Woche (Angebot ab Donnerstag 29.11.) außer ihr ratet mir davon ab, da ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder es möglicherweiße für das gleiche/weniger Geld einen besseren Monitor gibt.

mfg TizZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss alles was es beim Hofer gibt das ist einfach Industrie Schrott was da verkauft wird.
Kontrast (Dynamisch) -> Dein Auto schafft auch den Berg runter locker 300 jedoch nur einmal. :rofl: Wichtig ist wie hoch der Kontrast wirklich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boy

Kein grade qualifizierter kommentar, dynamischer kontrast ist leider standart, bei fast allen monitoren. Denke aber auch nicht, dass er besoders gut ist. Heisst natürlich nicht, dass er unbrauchbar ist. Musst dir leider selbst ein bild machen, jeder hat ganz unterschiedlich ansprüche an den bildschirm

Gesendet von meinem MZ604 mit der Hardwareluxx App
 
Danke. Werde ich mir einmal anschauen. Habe leider auf dem Gebiet Monitor null Ahnung und hab des wegen auch mal nur alle Daten abgetippt die ich zu diesem finden konnte :/
 
Habe ihn heute zum Geburtstag bekommen ^.^
Werde ihn demnächst auch auf aufbauen und berichten^^
 
Hab ihn jetzt aufgebaut und auch schon gezockt.
Ich finde ihn Super, nur bekomme ich es nicht gebacken das der auch Audio an sich ausgibt (mit DVI und extra Audio-Kabel) evtl. hat er auch keine Lautsprecher, mich jedoch noch nicht richtig mit beschäftigt.
Finde ansonsten keine Mängel, den Bildschrimwinkel kann man verstellen, jedoch die Höhe nicht, zumal der Fuß schon iPod 4 hoch ist(Boden bis zu Pixel).
Ich bin aber auch kein Grafiker, ich zocke ganz normal und halt Office, also erwartet keinen wirklich fachlichen Bericht von mir, bin voll zufrieden.
 
Schön dass du zufrieden bist, aber zu die selbst einen gefallen und Kauf dir ein paar lautsprecherboxen, die internen klingen fast immer wie Lautgestelle Kopfhörer.

Wichtig wäre auch darauf einzugehen ob die Farben schlecht werden wenn man von oben und unten guckt und wie gleichmäßig die Beleuchtung bei einem ganz schwarzen Bild ist. Freue mich schon auf deinen Bericht.


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Werde ich morgen in Angriff nehmen, da ich heute keine zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Leider habe ich de gesamte Woche keine Zeit dafür, frühestens Sonntag. Schreibt mir mal bitte auf auf was ich alles achten soll, da ich mich ja nicht so mit Monitoren beschäftige und demnach auch kein Experte bin.
 
Falls noch einer das Lesen sollte: Welches Panel hat der Monitor, weiß nur das der tft hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh