Medion bringt mit Akoya S6426 und zwei neue Notebooks in die Aldi-Filialien

medion.png
Medion bietet mit dem Akoya S6426 und S6625 ab sofort zwei neue Notebooks bei Aldi Süd an. Beide Modelle werden vom Hersteller mit einem 15,6-Zoll-Display ausgestattet. Das verbaute Display bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und wird auf ein IPS-Panel setzen. Der Unterschied zwischen beiden mobilen Geräten findet sich sowohl Prozessor, der Grafikkarte als auch bei der verbauten SSD.Das Akoya S6426 wird laut Hersteller mit einem Intel Core i5-8250U ausgestattet sein. Der Kaby-Lake-Refresh-Prozessor bietet vier Kerne bei acht Threads. Der Basistakt liegt bei 1,6 GHz, während im Turbo-Modus bis zu 3,4 GHz möglich sind. Das große Bruder Akoya S6625 wird hingegen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, egal was die bauen, Medion kann ich keinen weiter empfehlen. Habe ein paar Kunden mit Geräten von denen. Gibt oft Probleme, und der Support ist unter aller Kanone. Teilweise sitzen da echt Mitarbeiter welche absolut keine Ahnung von Computern haben, dementsprechend ist auch die Qualität der "Hilfe".

Nicht ab sofort, sondern ab dem 25.10.
Medion Notebook habe ich jetzt 7 Jahre. Funktioniert wie am 1. Tag. Kann jedem empfehlen.
Gruß aus OB
Christian

Das Medion absolut kein NB selbst baut oder auch nur entwickelt sollte man da schon wissen!

Außerdem war Medion vor 7 Jahren natürlich noch nicht die Lenovo Resterampe...

Medion – Wikipedia

Das war Medion erst 2012/2013, Verträge mit z.B. MSI mußten erfüllt werden!

Nach der Übernahme von Medion durch Lenovo gings mit dem Verein stetig bergab und Brachmann hat seinen Laden quasi zum optimalen Zeitpunkt verhökert, später hätte der nur noch einen Bruchteil der Kohle bekommen...

Der Verein war auch vorher ganz unten! Aber was sollte man auch erwarten, da wurde, nicht nur in den NoteBooks, der billigste MSI Schund verbaut. ;)

Der Verein war auch vorher ganz unten! Aber was sollte man auch erwarten, da wurde, nicht nur in den NoteBooks, der billigste MSI Schund verbaut. ;)

Dein Posting kann man nicht ernst nehmen.
Schon die Bezeichnung "Der Verein" beweist meine Behauptung.
Medion macht nur Schrott und verbaut nur Schund?
Wie passt dann die 3 Jahre Garantie zu der Feststellung? Firmen wie Dell und andere geben 1 Jahr Garantie.
In diesem Moment sitze ich vor einem Medion Akoya P7624 (MD98920), im Januar 2012 beim Aldi gekauft und hatte in den fast 7 Jahren noch NIE Probleme mit der Hardware.
Ich warte schon auf den neuen und werde mir den sofort kaufen.
Noch eine Bemerkung: wenn man schon was schreibt, sollte man schon eigene Erfahrungen schildern.
Das sind Beiträge, die keinem Helfen oder weiter bringen.
Wollt ihr nur die Zahl eurer Beiträge hoch drehen, oder was?

Sinn befreite Produkte

Intel veraltete core i arch
Grafik ist zum weglaufen
preis zu teuer für nen office ersatz
Und wer will nee mnicky mouse auflösung 15,6Zoll und 1080p = 0,07mm entspricht UHD dichte
und das mitn mini display
damit dürfte jegliche schrift in windows unlesbar sein

15,6zoll sollte maximal 1368-768 oder 1280-720 sein
windows hat keine skalierbare Auflösung wie android

Sinnvoller wäre amd r5 2400u+8gb ram und 256gb m2 ssd bluray brenner 720p oder 768p amva+ display display um die 15,9 =0,2mm
So verwurstet man übergroße handy displays mit nen notebook das auf Nichtskalierbaren Windows trifft.

medion-das öttinger in der pcwelt.
bei beiden das etikett entfernen und keiner merkts.

Sinn befreite Produkte

Grafik ist zum weglaufen
Ähm, ne?

Nö.

Und wer will nee mnicky mouse auflösung 15,6Zoll und 1080p = 0,07mm entspricht UHD dichte

Jetzt darf man lachen, oder? Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass es besseres als Medion gibt (halt nicht zu dem Preis), aber das ist einfach nur noch BS, ich und tausend andere kommen jedenfalls mit FHD/WQHD in 14-Zoll sehr gut aus.

Sinn befreite Produkte

Grafik ist zum weglaufen

Sinnvoller wäre amd r5 2400u+8gb ram und 256gb m2 ssd bluray brenner 720p oder 768p amva+ display display um die 15,9 =0,2mm
So verwurstet man übergroße handy displays mit nen notebook das auf Nichtskalierbaren Windows trifft.

Sorry, aber nur weil du das so siehst, wird es nicht richtiger...

Veraltete i Core Architektur. Ah ja, der ist aus Q3/2017 und hat noch keinen Nachfolger. Und falls es auf AMD anspielt, vielleicht hat Medion seine Gründe?!

Grafik zum weglaufen: stimmt, da hätte mindestens eine 1080 drin sein müssen :fresse2: gerade die integrierte Grafik reicht für Office/Multimedia völlig.
Display Auflösung zu hoch: das ist irgendwie der Kracher für mich... Bei Monitoren schreien alle nach am besten 16K Auflösung und hier sitzt man näher dran und FHD ist zu gut?! Ich saß bereits an einem Notebook mit selbiger Auflösung/Größe und da kann man sehr wohl noch etwas lesen.

Zu deiner Wunsch Kombi, war BluRay Brenner? Wer will denn BluRay brennen?! Und eine M2 darin finde ich auch sinnbefreit, macht es nur unnötig teurer, da reicht eine SATA (wie auch in 90% der PCs) völlig...

Man kann ja davon halten was man will, aber diese Kritik am Gerät finde ich dann doch etwas "sonderbar" ;)

Für den Preis, ist das Akoya meiner Meinung nach voll OK. :)

Sitze gerade an 15,6 Zoll mit FHD. Das passt sehr gut.
Wer ernsthaft ne niedrigere Auflösung empfiehlt hat noch nie richtig damit gearbeitet. Ich sag nur: zwei Dokumente nebeneinander.

Die einzigen 3 Nachteile, die ich bei Medion Notebooks in all den Jahren beobachten konnte:
1. Gehäuse nicht besonders Verwindungssteif
2. Diesplay oft nicht besonders hell und Blickwinkelstabil
3. Touchpad - ich finde es schrecklich, wenn die Tasten teil des Touchpads sind, da man bei dem Versuch zu klicken schon wieder den Mauspfeil verschiebt

Preis- Leistungsverhältnis war in den letzten Jahren aber imer ein kleiner Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh