Medion E1312

Kann ich jetzt noch nicht sagen.

Sobald ich einigermaßen verlässliche Werte hab werde ich sie hier posten.
Aber erstmal gehts in den Urlaub ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe das Teil seit heute um 8:00 ;-)

Akkulaufzeit bei mittlerer Helligkeit ohne Wlan und ohne was dran zu machen 4:00.
Also ist dies der max. Wert !

Der Lüfter läuft die gnaze Zeit mittelleise, aber mich nervt das.
Tastatur ist sehr lapprig und gibt nach, leise ist sie auch nicht.
Touchpad ist ok, die Tasten sind laut.
 
Na endlich mehr Infos zu dem Teil. Spiegeldisplay -> damit für mich disqualifiziert.

Habe dafür den Aldi DVD-Brenner zu meinem NC10 gekauft, der tut bisher einwandfrei seinen Dienst.

mfg
Monarch
 
Na endlich mehr Infos zu dem Teil. Spiegeldisplay -> damit für mich disqualifiziert.

Habe dafür den Aldi DVD-Brenner zu meinem NC10 gekauft, der tut bisher einwandfrei seinen Dienst.

mfg
Monarch

geht der echt ohne extra stromversorgung?
 
hi,
ich habe den kleinen gleich am montag in weiss geholt.
zum ideal fehlt mir beim akoya e1312 nat. noch akkuleistung von asus, das lüfterlose von dell, mattes display. aber die features hdmi anschluss & die saugeile 1.366 x 768 Pixel auflösung & draft-n WLAN haben neben dem preis den ausschlag gegeben.

ich habe gestern gleich erfolgreich xp neu installiert, um den aldi-ballast loszuwerden und ein bischen den bildschirm vistamized - sieht sehr schön aus :d

mein userverhalten:
- notebook-auf-dem-schoss-aufm-sofa-user
- anwendungen: office und web, tv-serien (divx) anschauen, livestream-tv (meist fussball)
- da mir 13,3" noch zu gross und 9,1" definitiv zu klein waren, müssen 11,6" doch passen...

meine anderen notebooks:
dell 8600i (15,4")
dell M1330 (13,3")
dell mini9 (9,1")

pro:
- 1.366 x 768 Pixel
- 11,6" display
- hdmi ausgang
- gewicht
- lüfter zwar permanent an, aber (noch) leise
- preis

contra:
- verarbeitung wirkt "billig"

anschaffung möglichen zubehörs:
- grösserer akku - falls es jemals angeboten würde
- später wechsel auf ssd


Fazit:
klasse preis / leistungsverhältnis für anwender mit wenig rechenaufwendinger nutzung.
ich denke jedes netbook hat so seine vor- und nachteile und jeder muss für sich selbst entscheiden was letztendlich den ausschlag für die kaufentscheidung gibt.
 
also hier jetzt noch mal mein fazit nach einigen tagen:

negativ:
heute habe ich das erste in der u-bahn damit gearbeitet. sobald gegenlicht auf das display stößt, kann man das teil vergessen. ich denke da hat aber jedes spiegelde display verloren...

habe heute auch das erste mal richtig drauf geschrieben. die tastatur ist eine katastrophe. viel zu große tasten. ich vertippe mich andauernd. ist das heutzutage bei noteboks/netbooks normal das die tasten so groß sind? verstehe nicht warum dort keine ganz normale tastatur nach ISO norm oldschool eingebaut wird. platz ist doch da...

neutral:
über die akkulaufzeit kann ich mich im moment nicht groß beschweren. ich fahre halt immer nur 1 1/2 stunden mit der bahn. solange wie es reichen soll reicht es. ich mache mir aber schon gedanken darüber wie der akku in einem jahr aussieht. der wearlevel steigt ja relativ schnell...

positiv:
der prozessor kommt mit allen meinen programmen klar. ich habe meine adobe cs4 web premium drauf und alles funktioniert! windows 7 läuft ohne probleme und ist ein traum. also alles was ich softwaretechnisch machne wollte funktioniert. kann mal jemand schreiben ob man mit den atom-prozessoren auch photoshop etc. zum laufen bekommt? das würde mich mal interessieren denn:

trotzdem denke ich stark darüber nach das teil zurückzugeben. das spiegelde display und vorallem die tastatur gehen leider überhaupt nicht.
 
win7 und cs4 laufen auch mit dem atom,
ob cs4 damit aber richtig spaß macht kannsch mir net vorstellen.

bist übriegents der erste der sich über ne zu große tastatur bei nem netbook beschwert xD
 
ich bin bei dem ding auch am überlegen... weis jemand, ob der stärkere akku noch rauskommt?
hat mittlerweile jemand noch nen umtsmodul intern eingebaut, funzt alles einwandfrei?
das display und die tastatur (vor allem aber das display) halten mich aber noch etwas ab.... allerdings gibts da iwie keine alternativen, glossy is halt modern -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh