HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ding ist für die Tonne das Board ist son Eigenbau von Medion und ist wie sagt man so schön "Kernschrott" ... was denken die menschen wieso Medion so preise machen kann... hab über die Jahre so viele Medion Rechner über den Jordan gehen sehen und immer ist es das selbstfrickel eigenbau Motherboard was von irgend nem praktikanten mit Lötstation mal eben zusammengbrutzelt wurde... aber Hauptsache da stehen fette Zahlen und Hersteller auf dem Karton, dann wirds auch gekauft...
Ach naja, so schlimm ist das nun auch nicht. Man muss halt bedenken, dass Leute, die sich bei Aldi einen Komplettrechner kaufen vermutlich in ihrem Leben nicht ein mal ins BIOS / UEFI gucken. Was soll das Board denn da mehr können als funktionieren? Die Boards werden sicherlich nicht von Medion produziert sondern von Auftragsherstellern wie z.B. Foxconn, damit ist es qualitativ nicht unbedingt schlechter als andere. Die Funktionen (OC etc.) sind halt meist ziemlich beschränkt.
Preislich nicht verkehrt für nen Komplettrechner, auch wenn selbst bauen mit vergleichbaren Komponenten noch etwas günstiger ist.
Ach naja, so schlimm ist das nun auch nicht. Man muss halt bedenken, dass Leute, die sich bei Aldi einen Komplettrechner kaufen vermutlich in ihrem Leben nicht ein mal ins BIOS / UEFI gucken. Was soll das Board denn da mehr können als funktionieren? Die Boards werden sicherlich nicht von Medion produziert sondern von Auftragsherstellern wie z.B. Foxconn, damit ist es qualitativ nicht unbedingt schlechter als andere. Die Funktionen (OC etc.) sind halt meist ziemlich beschränkt.
Preislich nicht verkehrt für nen Komplettrechner, auch wenn selbst bauen mit vergleichbaren Komponenten noch etwas günstiger ist.
DVD-Brenner kostet 10€, 2TB HDD gibt's ab 60€. Die hast du raus wenn du eine SSD mit 240GB nimmst.Also wenn ich mal was für 1300€ zusammenstelle müsste ich für die HDD und Laufwerk nochmals was drauflegen.Dann noch einen Key für 20€ kaufen bei mmoga.
Das ding ist für die Tonne das Board ist son Eigenbau von Medion und ist wie sagt man so schön "Kernschrott" ... was denken die menschen wieso Medion so preise machen kann... hab über die Jahre so viele Medion Rechner über den Jordan gehen sehen und immer ist es das selbstfrickel eigenbau Motherboard was von irgend nem praktikanten mit Lötstation mal eben zusammengbrutzelt wurde... aber Hauptsache da stehen fette Zahlen und Hersteller auf dem Karton, dann wirds auch gekauft...
Nur mit CPU und Grafikkarte ist man schon bei fast 900€, es fehlt also noch ein Gehäuse, SSD, HDD, Kühler, RAM, Netzteil, Mainboard, Windows etc. Selbst mit den billigsten Teilen wirst du da schwer auf 1300€ kommen. Kannst es ja mal ausprobieren
Aber Intenso, Kingston, Inter-Tech garantieren Top-QualitätSelbst wenn man nicht nur die billigsten Komponenten nimmt
Dein Name ist Programm, hm?Habs getestet, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, es geht schon. Selbst wenn man nicht nur die billigsten Komponenten nimmt:
..... ich weiss nicht warum man hier zwanghaft Einzelkomponenten raussucht um den preis madig zu machen?
Über den Rest deiner "Qualität" könnte man streiten - aber so oder so landest du, aufgrund des Aufpreises auf Z370 und DDR4-2400 auf über 1.200€ - und damit lohnt sich das nicht, weil du bei Medion für 100€ Aufpreis nicht nur ein fertiges System, sondern auch noch drei Jahre Garantie bekommst.
Das ist der Punkt.Für mich persönlich ist die Garantie bei einem Komplett-PC eher ein Nachteil zu der bei Einzelkomponenten.
Ihr betont immer so die 3 Jahre Garantie. Wie ist es z. B. wenn der Rechner nach 2 Jahren und 10 Monaten nicht funktioniert, kann ich ihn dann zurückbringen und bekomme das Geld zurück? Einen gleichen Rechner werde ich wohl nicht mehr bekommen.
Ich frage deshalb, weil es dann für mich interessant sein könnte mir so einen als Sicherungssystem zu kaufen.