Medion Erazer X6819 lässt sich nicht einschalten (LED blinkt blau)

jojo20

Neuling
Hallo Community,

seit zwei Tagen lässt sich mein Medion Notebook nicht mehr einschalten. Zu Beginn war es nach mehreren Versuchen noch möglich.

Symptome: Ein/Aus-Schalter wird gedrückt. Leuchtet kurz auf und gleichzeitig ist ein klackendes Geräusch vom CD-Laufwerk zu hören. Nach zwei Sekunden leuchtet der Schalter wieder + Geräusch.....mehr tut sich nicht.

Weiß da jemand Rat? Wenn ihr noch Infos braucht, einfach sagen!

Danke voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe ich mich schon. Die konnten mir nur soweit helfen das ich den Laptop jetzt einschicken soll. Da aber zu erwarten ist das er dann 4-5 Wochen unterwegs ist, wollte ich hier nochmal nachfragen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß Rat....

Das ist zu 99,9% ein Hardwarefehler...

Akku + Netzteil entfernen und dann den Einschaltknopf eine Minute drücken ist da ne sehr sehr kleine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit war ich auch schon! (Ist jetzt nicht böse gemeint)

Hat jemand vielleicht einen Verdacht was es konkret sein könnte? Wie gesagt hatte ich es in den Tagen davor nach mehrmaligem Versuchen noch geschafft ihn wieder zum laufen zu bringen.

Wackelkonakt? Kann man da selbst wo hand anlegen?

Meist ist da das Mainboard oder die Grafikkarte hin!

Bei deiner Ahnung ist ne Selbstreparatur ein sinnfreies Unterfangen und auch sonst nicht sinnvoll (wenn noch Garantie besteht), glaubs oder halt nicht...

Wenn wirklich etwas komplett kaputt ist finde ich es komisch, dass ich ihn trotz der selben Symptome vor 2 Tagen noch 2 mal zum laufen gebracht habe. Wenn etwas kaputt wäre dann wär das doch nicht möglich oder? hin = hin

Wenn er sporadisch läuft ist er noch lange nicht OK! Schick ihn ein und gut ist! Und wenn Du dazu keine Lust hast tritt ihn in die Tonne, aber hör auf weiter zu fragen, dass bringt Dich nicht weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh