Medion Laptop mit X200M Grafikkarte mit Plasma verbinden?

Semiprofi
Hi,
ich hab so ein alten Medion Laptop mit AMD CPU und ATI x200m Grafikkarte!
Hab jetzt so nen VGA zu HDMI Kabel gekauft und angeschloßen.. Ich bekomm aber jetzt irgendwie kein Bild auf meinem Pana Plasma.
Wie kann man das einstellen? Und ist das überhauptmöglich?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du 2. Monitor in den Einstellungen aktiviert? Dann sollte zumindest das Hintergrundbild vom Laptop erscheinen. Dann das Videofenster rüberschieben und auf Vollbild stellen. Sollte dann eigentlich laufen. Den Ton dann mittels Cinch an den Fernseher oder an einen Verstärker anschließen.

Unter Eigenschaften find ich leider diese 2. Monitor Einstellung nicht?

jkljlksdfkljmekx.jpg

Sieht das nicht bei Anzeige so ähnlich bei dir aus?

So siehts bei mir aus

Hab jetzt so nen VGA zu HDMI Kabel gekauft und angeschloßen.
Ein was?
Das Kabel ist also am VGA-Ausgang des Laptops und am HDMI-Eingang des Fernsehers angeschlossen?

Ohne einen Konverter dazwischen? Das heißt, der Fernseher empfängt auf seinem digitalen Eingang ein analoges Signal?

edit: Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Kabel posten?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unfug! :fresse:

Ich würde zugerne wissen wie das Kabel und die Stecker beschaltet sind...

Jedenfalls, falls dein Fernseher nicht kurioserweise den HDMI-Eingang auf analog umschalten kann, wird das schlichtweg nichts. VGA gibt nur ein analoges Signal aus und HDMI ist (normalerweise) eine digitale Schnittstelle, welche mit analogen Signalen nun mal nichts anfangen kann.

Du brauchst entweder einen Konverter der aus den analogen VGA-Signalen ein digitales Signal erzeugt oder du schließt das Notebook per VGA-VGA-Kabel an, sofern dein Fernseher einen solchen Eingang hat.

Mein tv hat Kein VGA Anschluss! Welche Teile brauche ich denn jetzt? Dann geh ich das Kabel Montag wieder zurück.

Mein tv hat Kein VGA Anschluss! Welche Teile brauche ich denn jetzt?
Erstmal: Was für Eingänge hat dein Fernseher denn jetzt?

Ansonsten brauchst du einen VGA->HDMI-Konverter. So etwas hier: Klick!

TV hat Scart, HDMI, SD CARD, Antenne, div. Soundanschlüsse.. das wars glaube ich aber auf keinen Fall VGA Anschluss!

Und das alte Laptopt hat nur nen VGA Anschluss!
Also brauch ich jetzt so nen Adapter?
Sind die immer so teuer?

Das ist schon der billigste den ich auf Anhieb gefunden habe. Es gäbe noch Adapter für VGA->Scart, die sind billiger, aber die Qualität ist auf einem FullHD unter aller Sau.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

@yorubacuda
Zu viel aufwand! Danke..

@t-6
Okii, verstehe..
und danach kann ich einigermaßen Filme sehen? Also reicht die Grafikkarte etc.?
Muss jetzt kein Blu ray, Full HD Bild sein :)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

und danach kann ich einigermaßen Filme sehen? Also reicht die Grafikkarte etc.?
Muss jetzt kein Blu ray, Full HD Bild sein
Es reicht schon, aber was yorubacuda schreibt ist nicht von der Hand zu weisen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh