Medion MD 98000 treiber

Martin93

Neuling
Hallo,
ich habe ein Medion md 98000 mit vista drauf. Da ich lieber xp draufhaben will probierte ich xp zu installieren. Beim xp setup stand dann aber, dass keine festplatte drinn war. Beim googlen fand ich heraus, dass xp keinen sata treiber hat und dass man im Bios die Sata festplatte auf IDE umstellen kann.
Weiß jemand, wo man einen treiber für sata herbekommt (auf herstellerseite schon geschaut)? oder weiß jemand wie das im Bios funktioniert?

Danke für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht genau was das für ein Notebook(?) ist, aber wenn ich hier "98000" eingebe, finde ich viele Treiber, unter anderem den Chipsatztreiber, der die SATA-Treiber enthalten sollte..

LG

In Nlite unter Treiberintegration einfach "Ordner mit mehreren Treibern" auswählen, und dann den "XP" Ordner auswählen, dann hast du den passenden definitiv dabei... ;)

Habe den ganzen ordner ausgewählt. Und dann gebrennt. Aber es wird immer noch keine Festplatte erkennt

Weiß jemand wie das geht mit dem umstellen von sata auf IDE?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das geht mit dem umstellen von sata auf IDE?

du drückst beim starten des rechners "ENTF - DEL" oder "F2", und im BIOS suchst du die entsprechende einstellung raus, leider is jedes bios ein wenig anders aufgebaut und durch die hersteller teilweise noch beschnitten (vor allem bei lappis) musste mal n bisl suchen, irgendwas mit "ahci - sata - native IDE oder so ähnlich.

Im bios unter advanced findet man: sata port. in diesem kann man den typ einstellen: auto, user, other atapi, ide removable, cd-rom, atapi ramovable, none

darunter kann man noch einstellen:
32 Bit I/0 : enable/disenable

Kann mir niemand genau sagen wie und wo man auf IDE umstellt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh