Medion MD5400 - Ist das CD-LW kaputt / falsche Firmware?

MrclX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
48
Hallo Hardwareluxx'ler,

ich habe gerade von einem Bekannten einen Medion MD5400 bekommen.
Ich glaube das CD-Laufwerk is kaputt oder es hat die falsche Firmware.

Im Bios erkennt er glaube ich kein Laufwerk und deshalb kann ich auch kein Betriebsystem installieren. Beim Hochfahren leuchtet das gelbe Statuslicht und läuft auch kurz an.

Auf jeden Fall ist die Laufwerk-Blende ab und ich habe keine Ahnung ob das originale LW verbaut ist oder ein neues LW.

Wie teste ich am besten ein Laptop-LW auf einen Defekt?
Es sollte ein Slimline-LW sein soviel ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.

Ich finde den Laptop nicht auf der Herstellerseite, auch so finde ich recht wenig. Nichtmal ein richtiges "Datenblatt"...

Werde sicher noch bissel suchen usw. aber wenn jemand Erfahrung mit dem Laptop hat oder die Informationen vielleicht schneller findet als ich, ich wäre für Hilfe echt dankbar.

LG MrclX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Windows zur Not auch von USB aus installieren.

Was heißt "erkennt er glaube ich"? Wird aufgelistet oder nicht?
Du kannst es auch ausbauen und nochmal neu einbauen, vielleicht wurde es aus irgendeinem Grund locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "erkennt er glaube ich"? Wird aufgelistet oder nicht?
Wird nicht aufgelistet.

Du kannst es auch ausbauen und nochmal neu ausbauen, vielleicht wurde es aus irgendeinem Grund locker.
Wollte ich auf jeden Fall noch machen.

Danke MrclX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh