MrclX
Neuling
Hallo Hardwareluxx'ler,
ich habe gerade von einem Bekannten einen Medion MD5400 bekommen.
Ich glaube das CD-Laufwerk is kaputt oder es hat die falsche Firmware.
Im Bios erkennt er glaube ich kein Laufwerk und deshalb kann ich auch kein Betriebsystem installieren. Beim Hochfahren leuchtet das gelbe Statuslicht und läuft auch kurz an.
Auf jeden Fall ist die Laufwerk-Blende ab und ich habe keine Ahnung ob das originale LW verbaut ist oder ein neues LW.
Wie teste ich am besten ein Laptop-LW auf einen Defekt?
Es sollte ein Slimline-LW sein soviel ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.
Ich finde den Laptop nicht auf der Herstellerseite, auch so finde ich recht wenig. Nichtmal ein richtiges "Datenblatt"...
Werde sicher noch bissel suchen usw. aber wenn jemand Erfahrung mit dem Laptop hat oder die Informationen vielleicht schneller findet als ich, ich wäre für Hilfe echt dankbar.
LG MrclX
ich habe gerade von einem Bekannten einen Medion MD5400 bekommen.
Ich glaube das CD-Laufwerk is kaputt oder es hat die falsche Firmware.
Im Bios erkennt er glaube ich kein Laufwerk und deshalb kann ich auch kein Betriebsystem installieren. Beim Hochfahren leuchtet das gelbe Statuslicht und läuft auch kurz an.
Auf jeden Fall ist die Laufwerk-Blende ab und ich habe keine Ahnung ob das originale LW verbaut ist oder ein neues LW.
Wie teste ich am besten ein Laptop-LW auf einen Defekt?
Es sollte ein Slimline-LW sein soviel ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.
Ich finde den Laptop nicht auf der Herstellerseite, auch so finde ich recht wenig. Nichtmal ein richtiges "Datenblatt"...
Werde sicher noch bissel suchen usw. aber wenn jemand Erfahrung mit dem Laptop hat oder die Informationen vielleicht schneller findet als ich, ich wäre für Hilfe echt dankbar.
LG MrclX