Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nen komplett PC vom Discounter is zum oc genauso gut geeignet wie ein Toaster. Hast dir dieses Teil mit der teilschwarzen Lackierung und der Möglichkeit per Plug&Play Verschnitt ne Festplatte "anzudocken" gekauft? Wenn ja herzliches Beileid ;-). Nein im Ernst, du müßtest theoretisch erstmal für ordentliche Kühlung sorgen, sprich Original Kühler/Lüfter gegen stärkere Komponenten tauschen. Desweiteren müßtest du den Luftkanal optimieren, was bei dir reichlich schwer sein wird außer du willst in dein neues Gehäuse zusätzliche Löcher/Befestigungen für Lüfter flexen. Dann wirds wahrscheinlich noch an der Qualität der verbauten Komponenten scheitern, sprich Billig Rams mit miesen Timmings, eher unstabiles evtl. zu schwaches Netzteil, Mainboard ganz zu schweigen von der Grafikkarte die in Komplett PCs eher oft ne abgespeckte Version der jeweiligen Highend Karte ist. Desweiteren kommt dann noch der Faktor Garantie und da ist es äußerst fraglich ob die nicht flöten geht, wenn du bauliche Veränderungen am "Komplett PC" vornimmst. Zu deinem Mainboard Problem, wenn OC Veränderungen sprich Änderung des FSB, der Dimm bzw. der VCore im Bios nicht ändern kannst hilft nur viel beten und nen Update suchen oder das Ocen über Windoof. Geht mit einigen Tools ist aber nicht zu empfehlen. Kanst dir bei zu scharfen Ocen dein Windoof zerschiessen und das ist noch harmlos ;-). Außerdem weiß ich das bekannte Hersteller wie z.B. MSI extra spezielle Revisionen Ihrer Produkte nur für Discounter sprich Komplett PCs anbieten, natürlich mit dem Hintergrund das dann da nicht mehr viel an den Einstellungen geschraubt werden kann um etwaige Garantieansprüche durch z.B: Overclocking auszuschließen. Darum würde ich das flashen mit nicht original "Alsi" Updates auch tunlich sein lassen.
Wenn der Kauf noch nicht allzulang her ist, bring das Ding zurück und kauf dir alle Teile sepperat.