Medion MD880 Pentium D Übertakten

b-tight

Neuling
Hi @ all!

Also, ich hab folgendes problem.
Ich habe mir den Aldi PC Medion MD8800 zugelegt mit nem Pentium D (2 x 3GHz), wollt ihn dann eben übertakten jedoch kann ich im Bios den FSB etc. nicht verstellen, bzw. sind die Felder einfach nicht anwählbar :( :hmm:

Was kann ich da tun?
Need Help.
Danke schonal im vorraus! :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop okay.... das kann man immer tun :d
Gibt es denn keine andere möglichkeit? Ich mein, ich bin ja auch kein reicher Mann und kann mal da 1000€ (fürn PC) und mal da wieder 200€ (fürn neues board) ausgeben...

lad dir cpu-z runter und lass das auslesen. aber ich glaube die medion-pcs haben oft msi baords

Okay, so schauts aus:

und so:

Dieses Board ist jedoch nirgends auf der Site zu finden... und ich mien, ich hab ja auch nen Pentium D Dualcore, davon steht auch nirgend wat auf der site von clockgen...

Zuletzt bearbeitet:
lol, da warste aber echt schnell *sfg*
sry hab ausversehen vom falschen en screeny gemacht ;)
sieh dir das zweite Bid oben an.

das motherboard is drin laut dieser seite
http://tagebuch.mixus.de/?p=86

MSI Board mit i945 Chipsatz..
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Motherboard model MS-7204, REV:A
Chipset Intel i945P/G rev. 81
Southbridge Intel 82801GB (ICH7) rev. 01
Sensor chip Winbond W83627EHF

*zu gott bete*
(Wie) Kann ich die CPU jetzt Übertakten?
Ich hab ja die anderen beiträge schon gelesen wo teiwleise bis auf über 4GHz getaktet wurde... mir wüden ja schon 3,5 reichen *g*

also 1. würd ich nur übertakten wenn es wirklich nötig is. und bei nem pentium d is das wirklich nicht nötig.
2. wenn du oc willst, warum legste dir nen medion zu?

also mein rat. das overclocken bringt dir vielleicht paar hundert punkte im benchmark im betriebssystem wirste keinen unterschied feststellen. im gehäuse schon eher wenn die temperaturen bis ins unermässliche steigen. wenn du mit lukü oc dann solltest du nen guten luftstrom haben und nen anständigen cpu kühler. ich schätz es is boxed drin und 1 gehäuse lüfter?

gruß

jap...
Also ich denk mla schon das man vorallem bei mehreren paralel laufenden programmen nen unterschied feststellt...
Aber anscheined klappts ja einfach net mit der Schrottmühle*fluch*
fettes THX an alle für die Hilfe!

Nur mal so neben bei,
Ich habe jetz die Teile so wie sie in meiner sig stehen und ich habe übern daumen gepeilt etwa 800€ ausgegeben.
Und mit bei meinem Sys lässt sich auch noch gut was ocen ;)
im gegensatz zum 1000€ aldi müll

Der PC an sich ist schon geil!
Nur irgendwie klappts mittem oc net... das ist das einzige prob was ic habe, ansonsten ist der PC Tipp Top. ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nen komplett PC vom Discounter is zum oc genauso gut geeignet wie ein Toaster. Hast dir dieses Teil mit der teilschwarzen Lackierung und der Möglichkeit per Plug&Play Verschnitt ne Festplatte "anzudocken" gekauft? Wenn ja herzliches Beileid ;-). Nein im Ernst, du müßtest theoretisch erstmal für ordentliche Kühlung sorgen, sprich Original Kühler/Lüfter gegen stärkere Komponenten tauschen. Desweiteren müßtest du den Luftkanal optimieren, was bei dir reichlich schwer sein wird außer du willst in dein neues Gehäuse zusätzliche Löcher/Befestigungen für Lüfter flexen. Dann wirds wahrscheinlich noch an der Qualität der verbauten Komponenten scheitern, sprich Billig Rams mit miesen Timmings, eher unstabiles evtl. zu schwaches Netzteil, Mainboard ganz zu schweigen von der Grafikkarte die in Komplett PCs eher oft ne abgespeckte Version der jeweiligen Highend Karte ist. Desweiteren kommt dann noch der Faktor Garantie und da ist es äußerst fraglich ob die nicht flöten geht, wenn du bauliche Veränderungen am "Komplett PC" vornimmst. Zu deinem Mainboard Problem, wenn OC Veränderungen sprich Änderung des FSB, der Dimm bzw. der VCore im Bios nicht ändern kannst hilft nur viel beten und nen Update suchen oder das Ocen über Windoof. Geht mit einigen Tools ist aber nicht zu empfehlen. Kanst dir bei zu scharfen Ocen dein Windoof zerschiessen und das ist noch harmlos ;-). Außerdem weiß ich das bekannte Hersteller wie z.B. MSI extra spezielle Revisionen Ihrer Produkte nur für Discounter sprich Komplett PCs anbieten, natürlich mit dem Hintergrund das dann da nicht mehr viel an den Einstellungen geschraubt werden kann um etwaige Garantieansprüche durch z.B: Overclocking auszuschließen. Darum würde ich das flashen mit nicht original "Alsi" Updates auch tunlich sein lassen.
Wenn der Kauf noch nicht allzulang her ist, bring das Ding zurück und kauf dir alle Teile sepperat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh