medion mit oem win10 kann kein anders win installieren und zurücksetzen geht auch nicht weil ich kein pin habe

coolburnerone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
1.971
Ort
686
hallo
ich habe ein medion e11202 über kleinanzeigen gekauft das win10 verlangt einen pin diesen habe ich nicht (verk. hat sich noch nicht gemeldet auf anfrag)
und wie ich jetzt rausgefunden habe schein das gerät ein secure boot zu haben was nicht zulässt das ich von usb stick ein anderes win installiere auch nicht wenn ich in bios secure boot deaktiviere
und für zurücksetzen brauch ich auch pin weil es nur ein admin konto gibt
hat hier jemand eine lösung was ich machen könnte und ein anderes win zu installieren oder pin zu löschen
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst wenn das klappen würde flash speicher zu löschen
wie bekomme ich dann windows installiert ?
 
Was für eine Meldung kommt denn, wenn du einen WIn10/11 Installationsstick ansteckst?
Secureboot sollte da kein Hindernis sein, denn die Bootloader von MS sind ja signiert.
 
ich kann usb stick wo win 7 drauf ist sehen aber wenn ich ihn anwähle passiert nix und mit usb dvd LW mit win7 dvd geht es anfangs blebt dann bei starting windows stehen und geht nicht weiter
 
Win7 ist schon ne Weile her, aber ich meine, dass das noch kein Secureboot konnte.
Win10/11 sollte klappen.
 

;)
 
das tool hab ich vorhon schon probiert da bekomme ich immer fehler meldung 0x80072f8f - 0x20000
hab ein win10 auf usb stick jetzt sieht es gut aus .... aber win 7 kann ich da garnicht inszallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Fehler?
Ggf. mal anderen Stick versucht?
 
der fehler kommt wenn ich das media toll starten will
aber hab jetzt win10 drauf das hat geklappt
gibt es auch eine möglichkeit win7 zu installieren ?
 
Um die PIN zu ändern oder zu entfernen brauchste eh das Admin Passwort; heißt entweder rückt der Verkäufer das Passwort raus oder Du machst die KIste platt. Hauptsache, das BIOS ist nicht auch durch Passwort geschützt; dann wird´s blöd....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh