Medion Multimedia Notebook MD96097 - Test, Reviews ?!

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus

Kennt jemand das Notebook oder hat schon jemand Erfahrungsberichte sammeln können?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Mit 3 Jahren Garantie, Vista Upgrade und mit der tollen Ausstattung, vor allem dem Display, ein wirkliches Schnäppchen wie ich finde... für 1149 Euro!
Mich würde eben die Lautstärke, das Display und die Akkulaufzeit interessieren!

Hier kurz zusammengefasst:

C2D T5200 / 2x 1.6Ghz
2048MB DDR2
120GB
ATI x1600 256MB
15,4" 1680x1050
2.8kg
2x Akkus
ect.

Mehr Siehe Link: https://www.medionshop.de

danke![/QUOTE]

Ausstattung

* Original Microsoft® Windows® XP Media Center
* Intel® Merom DC T5200 1,6 GHz
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5200 (1.6 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 533, 64bit Unterstützung)
o Die Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie bietet Ihnen den folgenden Mehrwert:
o bessere Video- und Grafikperformance für hervorragende, schnellere Grafikdarstellung für Games, Animationen und Videos wie auch für HD-Formate und Multimedia-Anwendungen
o brillanten Sound durch Intel® High-Definition-Audio
o eine längere Akkulaufzeit*
o mehr Zugangsoptionen zum Internet mit Unterstützung neuester Sicherheitsstandards, damit Sie unbesorgt online gehen können*
o Kurz gesagt: Wenn Ihnen erstklassige Leistung im Mobilbetrieb und hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten wichtig sind, erhalten sie mit der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie die gewünschte Freiheit und Flexibilität.
* 15.4" WSXGA+ Color TFT Display (Auflösung 1680x1050 Pixel, 16:10 Format)
* 2048 MB DDRII-RAM Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte
* Multi DVD+/-Brenner (Alle Angaben sind Maximalwerte):
* Lesegeschwindigkeiten: 24x CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM
* Schreibgeschwindigkeiten: 24x CD-R, 16x CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 6x DVD+R DL, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM
* ATI® Mobility# Radeon® X1600 PCI-Express 16x Grafikkarte mit 256 MB GDDRII Speicher
* Intel PRO / Wireless 3945 - Wireless LAN 802.11 a/b/g mit bis zu 54Mbit/s
* Multi-Kartenleser (SD, MMC, MS & MS PRO)
* High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer
* 10/100 Mbit Fast Ethernet LAN
* Integriertes V.90 Modem
* Integriertes Touchpad inkl. Scrollfunktion und EURO Symbol
* Li-Ion Hochleistungsakku
* Externes Netzteil, VDE/GS geprüft

Schnittstellen gesamt

* 1x Express Card/54
* 4x USB 2.0
* 1x DVI Out
* 1x TV Out
* 1x LAN (RJ 45)
* 1x Modem (RJ11)
* 1x IEEE 1394 (Firewire)
* 1x Mikrofon In*
* 1x Line In*
* 1x Line out inkl. S/P-DIF*
* 6-Kanal Audio out (Analog + S/P-DIF)*

*Diese Anchlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar

Software

* Original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition, vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-ROM (nutzbar nur auf dem erworbenen Notebook)
* Microsoft® Works® 8.5 (OEM Version) + Entertainment Pack
* Cyberlink PowerDVD 6
* Ahead Nero Burning Rom 7 (OEM Version)
* Nero Recode 2 (OEM Version)
* BullGuard Internet Security (OEM, inkl. 90 Tage Update aus dem Internet, kostenlose Registrierung erforderlich)

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen: 359 x 255 x 25/34 mm

Gewicht: ca. 2.8 kg inkl. Akku
Garantie

24 Monate Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich kann dir zwar keine review geben jedoch hatte ich mal ein MD. Generell sind sie ganz ok jedoch werden sie relativ heiß und der akku lässt meistens zu wünschen übrig...

Der Prozessor ist ziemlich lahm. Der Ram wird sicher auch nur mit 533Mhz takten. Ansonsten klingt es zu dem Preis ned schlecht. Zum Zocken ist es bedingt tauglich, aber zum Arbeiten ideal, va durch das WSXGA-Display. Die Frage ist halt, wie gut das verbaute Display ist.
Akkulaufzeit schätze ich mal auf ca 2 bis 2,5h. Ausgehend von den restlichen Komponenten werden sie nicht den High-End-Akku verbauen

jedoch ist die ausstattung wirklich top besonders für den preis. mfg

Jo also das verbaute, auch der CPU, ist wirklich in dieser Preisklasse TOP!
Und die CPU ist im Zusammenspiel mit der x1600 auch mehr wie ordentlich proportioniert! Also wenn jemand nen Test oder sogar LiveBilder hätte wäre ich davon sehr angetahn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh