[Kaufberatung] Medion Pc Aufrüsten

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr lieben,

Mein vater wollte seinen rechner flotter haben und da ich ne recht gute cpu habe wollte ich ihm meine geben.So die Frage ist:

Passt meine E8500 auf sein Board MSI Ms-7319 M (OEM)

Dort war bisher ein E6300 verbaut.

Um ein Bios update würde er wohl net drum rum kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Board findet man nichtmal auf der MSI Website^^. Intuitiv würde ich sagen, nein die Cpu passt nicht, da Medion in seinen Rechnern meist schon ältere Chipsätze verwendet.
Wenn er mit dem Pc nur arbeitet, dann ist der 6300er vollkommen ausreichend, auch für normales Spielen reicht der dicke (außer bei aktuellen Shootern). Denke eher, dass du den Engpass beim Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte suchen solltest.

nein hab ich noch nicht.Konnte bisher das board nicht findet und es würde mir nur live bios helfen

Die Medion Boards sind "Sonderanfertigungen" von MSI. Ich denke mal da ist nicht viel mit aufrüsten, da dir eig. keiner sagen kann was das Bios für CPU´s unterstüzt. Evtl. köntest du mal bei bei Medion/MSI anrufen... Sehe allerdings keine große Erfolgsquote.

Sonst bleibt nur zu sagen: Testen.

Ja da wird no way sein bei dem Mainboard... einer freundin ihr Medion PC ebenfals MSI Mobo, schluckt auch keine 45 nm CPU. mit mehr RAM ist bei diesen PCs ohnehin mehr zu holen, da die meist eh nur 1 Gb zur verfügung haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh