Medion Pc Ram aufrüsten

turbogixxer

Enthusiast
Hiho,

habe momentan den Pc von nem Arbeitskollegen bei mir. Er würde gerne mehr Arbeitsspeicher haben. Das Ding hat nur 512 Mb.
Das Board ist ein MSI MS-6785 (Medion OEM) laut Everest.
Hab rausgefunden das das bis 2 GB unterstützt.
Hat momentan 2x Samsung M3 256 MB PC2700 DDR SDRAM 2.5-3-3-7 @ 166 MHz drin.

Nachrüsten bzw. aufrüsten sollte nicht das Problem sein denke ich. Nur welche kann ich einbauen? Nicht das ich die falschen besorge. Ist doch DDR 1 oder nicht?

Und nochmal so nebenbei. Welche ist die schnellste CPU die das Board unterstützt? BIOS Updates werde ich für das OEM Board wohl auch nicht so einfach finden oder?

Ein großes Danke im vorraus;)

EDIT: So günstig wie möglich sonst lohnt das nicht mehr wirklich für ihn;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme ich zu lohnt nicht. Wenn er was schnelleres haben will irgendwas neues frischen mit ner AMD CPU.

Hab ich ihm auch gesagt;) Aber wenn der Speicher nur 30 - 50 Euro kosten würde würde er es noch machen. Geld für nen neuen hat er auch nicht.

das ist meistens so wenn man ein teil aufrüsten will sollte man entweder alles neue machen oder sich glei nen neuen PC kaufen, lohnt sich echt nichtmehr

Naja du wirst noch gebrauchten RAM bei Ebay dafür kriegen. von P/L kann man jedoch nicht mehr sprechen. DDR1 ist meist teurer als DDR2 oder DDR3.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh